Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Das InPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Olaf »

Euer Auftritt...
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Heidi »

Du siehst eine junge Frau (etwa 21 Götterläufe) mit langen, braunen, etwas gewellten Haaren. Sie ist schlank und mittelgroß. Sie trägt eine naturfarbene Leinenbluse und darüber ein rotes Überkleid. Die Kleidung sieht ungeflickt aus, aber einfach.

Die Frau springt förmlich einen Satz beseite, als du die Luke hoch eilst. Offensichtlich wollte sie auch hinunter, will dir aber auffällig nicht im Wege stehen. Wenn du sie ansiehst, schaust du in ein recht hübsches Gesicht, das schnell nach unten blickt.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Sebastian »

Die Stufen herauf steigt ein kräftiger Mann mit breiten Schultern und dunkelblonden, halblangen Haaren. Er trägt einen gesteppten und wattierten Gambeson, dessen ölige Flecken darauf hindeuten, dass er gewöhnlich unter einem (gut gepflegten) Kettenhemd getragen wird. Die obersten Lederriemen der leichten Rüstung sind nicht geschlossen und geben den Blick auf das darunter getragene einfache Leinenhemd frei. Unter dem fast knielangen Gambeson trägt der Mann eine Lederhose und kurze Stiefel. Um die Hüften hat er einen breiten Waffengurt geschlungen, an dem neben einem Langschwert auch ein Beutel und zwei Gürteltaschen hängen.
Als die junge Frau eilig zur Seite tritt, hebt er den bis dahin auf die Stufen gerichteten Blick und lächelt sie freundlich und sichtlich gut gelaunt an. Kinn, Oberlippe und Backen des kantigen Gesichts sind von einem stoppeligen Bart bedeckt, die Haut ansonsten wettergegerbt. Zum Schutz vor der blendenden Sonne hat er die Stirn gerunzelt, die dichten Augenbrauen zusammengezogen und die blauen Augen halb geschlossen, während er zu der jungen Frau hinauf blickt.

Kaum dass er das Ende der Treppe erreicht hat, tritt er einen Schritt zur Seite, bietet der jungen Frau seine Hand an und meint: "Habt Dank, Maid. Darf ich im Gegenzug euch behilflich sein?" Dabei deutet er mit der anderen Hand die Treppe hinunter.
Nachdem er die Frau solange beim Abstieg gestützt hat, bis diese mit der freien Hand mühelos das Geländer erreichen kann, wendet Rowin sich dem regen Treiben an Deck der Alten Lotte zu. Neugierig schaut er den hektischen Matrosen einen Moment bei ihrer Arbeit zu, bevor er sich dem (vermeintlichen?) Steuermann am Ruder zuwendet: "Sagt an, gibt es viele Flusspiraten in dieser Gegend? Und wen habt Ihr außer mir zum Schutz dieses Kahns angeheuert?"
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Olaf »

"Hier auf dem Tommel?", der Steuermann stemmt den linken Arm in die Hüfte und dreht sich zu dir, "Nein, hier hab ich noch nie einen Thorwaler gesehen. Piraten haben wir wenn überhaupt nur an der Küste zwischen Nostria und Salza zu fürchten. Aber auch da ist es ruhiger geworden, seitdem die Thorwaler vor zwei Jahren Yoledamm geplündert haben. Wir müssen nur auf die Strandräuber aufpassen. Die leiten einen mit falschen Leuchtfeuern in die Irre. Aber das lasst mal - SEFFEL! GOSTHELM! RÜBER NACH BACKBORD! EICHBALD! DETTER! ACHTERN IST AHORN IM ANZUG!" Plötzlich ergreift die Hektik auch den Steuermann und er fängt an wie wild am Steuer zu drehen. Wenn du flussaufwärts blickst, siehst du wie zwei Baumstämme angeflossen kommen...
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Heidi »

Umine sucht sich einen Platz unter Deck zum Schlafen und stellt ihre beiden Beuteltaschen ab. Als sie kurz darauf die Rufe vom Deck hört, kann sie nicht an sich halten und läuft die Treppe wieder hinauf, bleibt aber auf der halben Treppe stehen und guckt sich von dort aus neugierig auf dem Deck um.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Sebastian »

"Bei Efferd, das fängt ja gut an!" Seufzend sucht Rowin sich einen sicheren Griff, bevor er weiter lamentiert: "Statt Piraten treiben hier Bäume auf dem Fluss. Wie soll man denn da das Schiff beschützen? Ich bin Kämpfer und kein Tischler!" Dabei lässt er die Baumstämme nicht aus den Augen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Olaf »

An Deck könnt ihr beobachten, wie zwei Baumstämme dem Heck eures Schiffes bedrohlich nahe kommen. Eine handvoll Matrosen versucht dabei die Baumstämme mit den Staken abzulenken, der Steuermann schafft es aber auch gerade noch rechtzeitig, das Heck des Schiffes nach Steuerbord abzudrehen, so dass der befürchtete Aufprall ausbleibt.

Nachdem das komplizierte Manövrieren im Hafengebiet überstanden ist und ihr Winhall hinter euch am Horizont immer kleiner werden seht, kehrt etwas mehr Ruhe an Deck ein. Ihr fahrt durch dicht besiedeltes Gebiet und seht immer wieder kleinere Boote rechts und links von euch vor Steegen liegen. Ihr seid noch gar nicht allzu lange unterwegs, da hört ihr von unter Deck jemanden rufen: "Essen! Essen ist fertig!"

Ein erstauntes Raunen geht durch die Mannschaft. Der Steuermann krazt sich hinterm Ohr und schüttelt danach mit leicht auf den Boden gesenktem Blick den Kopf. Schnell macht sich gute Laune unter den Matrosen breit, als ihr sehen könnt wie der Smutje zusammen mit einem Schiffsjungen einen schweren Kessel die Ladelukentreppe hinaufträgt und euch der Duft frischen Eintopfes in die Nasen steigt...

[Patrick, dein Auftritt.]
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Patrick »

Der Smutje, der die Treppe heraufkommt ist hoch gewachsen mit breiten Schultern und ordentlichen Muskeln. Man sieht ihm durchaus an, dass ihm schwere Arbeit nicht fremd ist. Seine gut gebräunte Haut steht etwas im Widerspruch zu seinen sehr kurzen, dunkelblonden Haaren.

Seine Kleidung ist einfach aber praktisch. Er trägt ein grünes Leinenhemd zusammen mit einer schwarzen Hose aus festem Stoff, während seine Füße in festen Lederstiefeln stecken, die er offensichtlich schon längere Zeit besitzt. Am Gürtel hängt eine Schöpfkelle und ein Bund Karotten, sowie ein Arbeitsmesser.

Sobald er das Deck erreicht hat, stellt er den Kessel ab und beginnt, den Eintopf zu verteilen, zuerst an den Herrn der bereits mit gezückter Schüssel hinter ihm die Treppe hinauf gekommen ist. Nachdem alle etwas bekommen haben, weist er die Schiffsjungen an, den Kessel wieder über den Herd zu hängen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Sebastian »

Gut gesättigt lehnt Rowin nach dem Essen am Bug an der Reling und lässt den Blick über das Tommelufer und den vor ihnen liegenden Flußlauf schweifen. Er genießt sichtlich die Schifffahrt, pfeift eine einfache Melodie und klopft dabei mit dem Fuß auf den Planken den Takt.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Heidi »

umine setzt sich daneben.

"Schönes Wetter heute...
Du bist ein Piratenjäger? Habe Piraten wirklich eine Augenklappe, ein Holzbein und und eine Haken als Hand?"
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Patrick »

Helmar verschwindet kurz unter Deck und kommt nach ein paar Minuten mit der Hälfte der Mohrrüben wieder nach oben. Nachdem er den Rest in die Kombüse gebracht hat, gesellt er sich zu Rowin und Umin.

"Den Zwölfen zum Gruße! Mein Name ist Helmar. Gestattet ihr, dass ich mich zu euch setze? Ich hoffe mein Eintopf hat euch geschmeckt. Aber sagt einmal, ihr seht nicht so aus, als würdet ihr zur Mannschaft gehören. Was verschlägt euch denn auf ein Schiff Richtung Andergast?"
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Sebastian »

Als Umine ihn anspricht, wendet Rowin sich zu ihr um, blickt sie einen Augenblick schweigend an und erwidert gelassen: "Rowin Jucho von Firunshag - nicht Piratenjäger, sondern Knappe des Barons Wulfhelm von Bornwacht." Rowin deutet ein knappes Nicken an, bevor er fortfährt: "Die Sicherheit des Schiffs und der Menschen darauf liegt mir am Herzen, deshalb halte ich Ausschau nach Flusspiraten und anderen Gefahren. Bis jetzt habe ich aber noch keine zu Gesicht bekommen, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob sie Holzbeine und Augenklappen haben. Wir werden sehen... Und wer bist du?"
Als dann auch Helmar zu ihnen tritt, nickt Rowin diesem ebenfalls zu, wiederholt seine Vorstellung und fügt hinzu: "Der Eintopf hat gut geschmeckt. Habt Dank dafür! Was mich nach Andergast führt? Hm, die Neugier würde ich sagen. Dort soll es gewaltige Bidenhänder geben, länger noch als ein Mann! Entweder die Andergaster müssen wahrlich Riesen sein oder zumindest bärenstark. Mich interessiert, wie man mit einer solchen Waffe noch vernünftig kämpfen kann."
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Patrick »

"Wie man mit einem Andergaster vernünftig kämpfen kann? So gut wie gar nicht. Ich habe einmal einen gesehen, der damit halbwegs umgehen konnte. Allerdings hat er auch nur hin und wieder mal getroffen. Wenn er das aber tat, dann hatte das im wahrsten Sinne des Wortes einen durchschlagenden Effekt. Aber wenn ihr mich fragt, ist dieses Ding zu ungenau. Da verlasse ich mich lieber auf mein Schwert und meinen Schild, da weiß ich wenigstens, was ich tue. Falls ihr mal alleine so einer Klinge gegenüber steht, solltet ihr euch auf das Ausweichen beschränken, denn euer Gegner wird früher oder später ermüden. Oder ihr habt das Glück einen Bogen- oder Armbrustschützen in der Nähe zu haben, dann ist die Sache auch schnell erledigt."
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Olaf »

Vor euch zieht sich der Tommel wie ein blaues Band durch die fruchtbaren Auen, die sich an dessen Ufern erstrecken. Hinter den Auen ragen dichte, grüne Wälder am Horizont empor. Auf den Streifen zwischen Fluss und Wald reiht sich Acker an Acker, regelmäßig unterbrochen durch Höfe, Weiler, und nicht selten auch kleinere Dörfer.

An Bord machen die hart arbeitenden Seeleute kein Geheimnis daraus, dass sie euch bestenfalls als Ladung betrachten. Nur dem vornehm gekleideten Herrn Herxen, der euch beim Essen stets Gesellschaft leistet und gespannt euren Geschichten lauscht, bringen sie widerwillig etwas mehr Respekt entgegen.

Als ihr nun schon einige Tage unterwegs seid, könnt ihr spüren, dass ihr euch dem Meer nähert: Die Luft schmeckt salzig. Kurz darauf könnt ihr am Ufer des Flusses eine große Stadt erkennen. Ihr habt Nostria erreicht. Doch euer Steuermann macht keine Anstalten, in den Hafen einzufahren um anzulegen. Stattdessen wird das Segel gesetzt und ihr fahrt hinaus auf das offene Meer. Voraus bietet sich euch ein gewaltiger Anblick: Meer, soweit das Auge reicht. Das Schnattern der Möwen verklingt langsam in euren Ohren, als ihr nach Steuerbord abdreht um in naher Sichtweite des Festlandes die Küste entlang gen Norden zu schippern. Die See ist nur leicht bewegt, doch auf dem verhältnismäßig kleinen Schiff könnt ihr den Seegang deutlich spüren. Sofern er euch nicht schlecht bekommt, habt ihr euch jedoch recht schnell daran gewöhnt.
Nach nur einer Nacht auf hoher See lauft ihr am frühen Morgen im Hafen von Salza ein. Sofort beginnen die Matrosen nahezu die Hälfte der Ladung zu löschen, während im Gegenzug neue Ware an Bord gebracht wird. Der Herr Herxen lehnt sich über die Reling und ruft einem Matrosen am Kai zu: "Was meint ihr, wie lange brauchen wir noch bis Andergast?“ Die Antwort geht im Lärm von polternden Kisten unter.
Während ihr das Geschehen aufmerksam beobachtet, entdeckt ihr unter den kistenschleppenden Arbeitern auch ein neues Gesicht, das deutlich aus der Masse der Seeleute hervor sticht...

Hier geht's weiter.
(aber eure Unterhaltung dürft ihr hier natürlich gerne noch weiter führen...)
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Heidi »

nochmal kurz zur Vorstellungsrunde zurück:

"Ich bin Umine!" Hält Rowin die Hand hin. und dann Helmar. "Der Eintopf hat übrigens sehr gut geschmeckt"

Als sich Rowin und Helmar dann unterhalten:
sagt Umine: "Ihr unterhaltet euch aber über keine schönen Schachen. Und dafür, dass du ein Koch bist, kennst du dich ja gut aus." *fragend guck*
an Rowin: nur wegen so einem Bidenhänder fährst du so weit weg? Was machst du denn dann dort, wenn du ihn hast?"

"Ich hab mal gehört in Andergast soll es Steineichen geben. Ich heiße übrigens Eichenstein mit zweitem Namen. Lustig oder? Habt ihr schon mal was von diesen Bäumen gehört?"
Antworten

Zurück zu „InPlay“