Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Das InPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Sebastian »

Rowin lächelt Umine ein wenig mitleidig an und erwidert: "Natürlich habe ich mich nicht nur wegen dieser Bidenhänder auf die weite Reise gemacht. Mein letztes Ziel war jedoch Winhall, wo einst der Schwertkönig lebte, und von da aus ist es ja nicht mehr weit bis Andergast. Jedenfalls nicht für jemanden, der schon aus dem fernen Bornwacht bis hierher gereist ist."
Dann wendet er sich wieder Helmar zu: "Umine hat recht, ihr scheint mir nicht nur im Umgang mit dem Kochlöffel bewandert zu sein. Wie kommt's, dass ein Smutje soviel vom Waffenhandwerk versteht?"
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Winhall - Alte Lotte - Ladelukentreppe [Rowin und Umine]

Beitrag von Patrick »

"Naja, ich bin ja auch kein echter Smutje. Mit der Seefahrt habe ich nichts zu tun. Aber ich habe das Kochen gelernt und war längere Zeit mit einem Söldnertrupp als Troßmeister unterwegs. Hin und wieder muß man da auch in den Kampf ziehen, sonst wird man gleich mit niedergemacht. Aber ich hatte den Krieg im Osten satt.

Und als ich gehört habe, dass im Westen auch Kämpfe ausgebrochen sind, dachte ich mir, ich könnte hier etwas Geld verdienen. Schließlich fiel mir aber wieder ein, wie sich einige Kameraden über ein paar Andergaster lustig machten. "Krieg nennt ihr das, was da zwischen euch und Nostria abläuft? Wir nennen das Schlägerei!", haben sie gesagt. Und das ist genau das was ich suche. Ein paar Kämpfe Mann gegen Mann, aber bei weitem nicht so verbissen wie im Osten geführt. Und vor allem sollte es dort kaum jemanden geben, der schwarze Magie verwendet. Hoffe ich jedenfalls!"
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Antworten

Zurück zu „InPlay“