Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Der Termin rückt immer näher und es stellt sich immer noch die Frage, wie wir zum/vom Flughafen kommen.

Möglichkeit 1: Gundel bzw. Norbert holen uns vom Flughafen ab und bringen uns wieder hin.

Möglichkeit 2: Wir nehmen Swebus, das kostet 99 SEK (ca. 10,40 €) pro Person und Richtung.
Hinreise:
Ankunft in Göteborg Landvetter: 22:50
Abfahrt Flughafen: 23:45
Ankunft Jönköpping: 01:35, von dort müssten wir dann auch abgeholt werden, oder fährt um die Uhrzeit noch ÖPNV zu euch?

Rückreise:
Abfahrt Jönköpping: 15:15
Ankunft Flughafen: 17:00
Abflug: 19:25

Um den Zug zu nehmen, müssen wir nach Göteborg und der beste Weg dafür ist Flygbussarna Airport Coaches, die genauso viel kosten wie die Fahrt nach Jönköpping.

Ich würde für die Hinreise Möglichkeit 1 vorziehen, weil um diese Uhrzeit ein bis anderthalb Stunden früher ins Bett zu kommen schon einen Unterschied macht. Auf dem Rückweg bietet sich der Bus an. Wie seht ihr das?

Außerdem:
Lohnt es sich, Bargeld hier in Deutschland zu tauschen? Ich bin aus der Beschreibung der Flughafen Seite nicht ganz schlau geworden, ob um die Uhrzeit noch was offen hat. Und Geld abheben in Schweden ist für mich genauso teuer wie jetzt wechseln. Wie sieht es mit EC-Karten aus?

Norbert und Gundel, gibt es etwas, was man euch aus Deutschland mitbringen kann? Vermisst ihr etwas?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Sebastian »

Patrick hat geschrieben:Ich würde für die Hinreise Möglichkeit 1 vorziehen, weil um diese Uhrzeit ein bis anderthalb Stunden früher ins Bett zu kommen schon einen Unterschied macht. Auf dem Rückweg bietet sich der Bus an. Wie seht ihr das?
Dem schließe ich mich an, sofern es Gundel und Norbert nicht zu stressig ist, mitten in der Nacht bis zum Flughafen und zurück zu fahren (was ich verstehen könnte).
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Der Unterschied zum Bus ist mehr im Bereich 45 Minuten, da man von uns nach Göteborg auch ueber Jönköping fährt und da die Autobahn max. 110 kmh zulässt ist man mit dem Auto allenfalls marginal schneller als der Bus. Aber die Wartezeit auf den Bus wuerdet ihr euch in jedem Fall sparen, daher holen wir euch gern in Göteborg ab.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Ich fahre am Donnerstag nach Göteburg und hole euch ab. Kannst du mir noch mal die genauen Flugdaten schicken?
Patrick hat geschrieben:Außerdem:
Lohnt es sich, Bargeld hier in Deutschland zu tauschen? Ich bin aus der Beschreibung der Flughafen Seite nicht ganz schlau geworden, ob um die Uhrzeit noch was offen hat. Und Geld abheben in Schweden ist für mich genauso teuer wie jetzt wechseln. Wie sieht es mit EC-Karten aus?
Kredit- und EC-Karte gehen problemlos, aber beide mit PIN. Kosten siehe deine Bank. In Vrigstad gibt es einen Geldautomaten und am Donnerstag abend wirst du ja kein Geld brauchen, oder?
Wir haben immer noch kein schwedisches Konto (frag nich ...), daher ist für uns alles genauso teuer wie für dich.

Wegen Mitbringen: da fällt mir jetzt grad gar nix ein, auch weil meine Mutter nächste Woche kommt und allerlei mitbringt. Hast du denn Aufgabegepäck?

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Korrektur: mir ist was eingefallen, was du mitbringen könntest. Instant-Semmelknödel. Die Schweden sind die Finnen. Essen nur Kartoffelbrei.

Grüße
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

=D> Danke fürs abholen
@Patrick: wir können am geldautomaten kostenlos geld abheben. du kannst uns das geld gerne zum rollenspiel einfach zurückgeben. es werden ja keine Unsummen.

Das letzte Mal standen noch Gnocci, glaub ich, auf der Wunschliste.?
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

@Gundel: Die Semmelknödel habe ich besorgt und sie dürften auch in mein Gepäck passen :D

@Heidi: Wunderbar, so machen wir das.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Hi!
Sorry für meine späte Meldung, meine Mutter hat allerlei Gartenzeug mitgebracht und ich bin zu nichts gekommen. Ich habe mir jetzt für morgen 22:50 Gothenburg-Landvetter aufgeschrieben, wir sehn uns dann am Abend. @Patrick: Ich hab dir ne PM mit meiner Telefonnummer geschickt.

Guten Flug!
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

@Gundel: Danke, die Telefonnumer habe ich gleich eingespeichert. Noch eine letzte Frage: Bettzeug habt ihr genug, wenn ich mich recht erinnere?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Ja, genug Bettzeug.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

@Norbert: Von wann bis wann sind denn Semesterferien im Sommer in Schweden. Da wir ja einen Urlaub damit verbinden wollen und ich schon jetzt Seminartermine planen muss, würde dieses grobe Fenster schon mal rausnehmen wollen. Gibt es sonst Einschränkungen auf bestimmte Monate?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Grob zwischen 20.6. und 7.8., Juli ist in jedem Fall immer gut, Anfang August nächsten Jahres bin ich wahrscheinlich zu ner Konferenz in den USA.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hallo zusammen,

zur Silverster-Detailplanung: Wir sind am Freitag, 30.12. ab früh verfügbar, könnten bspw. zum Frühstück schon in Dresden sein, oder wann auch immer es euch passt. Am 1.1. muss ich am Nachmittag relativ pünktlich los, ich muss mit Theresa an dem Tag noch nach Bayern kommen. Noch nichts gebucht, aber ich schätze mal wir müssen um 15.00 Uhr ca. los.
Habt ihr Erfahrung mit empfehlenswerten Zugverbindungen von euch nach München? Sieht bei bahn.de ja alles relativ bescheiden aus.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

Habe keine besondere Erfahrung mit München. Du kannst mal noch nach dem Flixbus schauen, wie der fährt. Vielleicht gibt es sogar noch eine andere Fernbuslinie nach München.
Olaf: du kannst natürlich auch gerne am Vortag schon anreisen. Patrick braucht ja auch nicht lang hierher.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wollen wir am 30.12. um 10.00 Uhr starten?
Antworten

Zurück zu „OffPlay“