Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Klingt gut.

Heidi, meld dich nochmal, bevor du die Fähre buchst, meine Mutter muss noch ein paar Termine abklären.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Sebastian »

OK, folgende Idee:

Heidi muss am 11.7. nach Aachen, kann da aber auch ab Kopenhagen statt ab Dresden fliegen. Malmö ist "gegenüber" von Kopenhagen und es gibt gute Bahn-/Busverbindungen. Von Vrigstad nach Malmö sind es nur zweieinhalb Stunden Fahrt. Außerdem hatten wir Olaf und Patrick ja angeboten, sie wenigstens auf einer Strecke mit dem Auto mitzunehmen.

Der Plan ist also:
- Wir bleiben alle bis 11.7. (Dienstag) und fahren dann morgens nach Malmö (2,5 Stunden Fahrt) und gucken uns die Stadt an.
- Heidi fährt dann von dort mit dem Bus nach Kopenhagen zum Flughafen und fliegt nach Aachen.
- Wir fahren weiter nach Trelleborg (30 Minuten Fahrt) und steigen dort zwischen 22 und 24 Uhr auf die Fähre nach Rostock.
- Ab Rostock fahren wir dann nach Berlin und ich setze euch wieder bei euren Autos ab.

Die Fähre kostet ohne Kabine nach der ersten Recherche ca. 100 EUR, also 35 EUR pro Nase. Mit Kabine ist es ungefähr das Doppelte. Die Frage ist halt, wie bequem wir diese Nacht verbringen wollen. Es gibt mehrere Fähren zur Auswahl, allein zwischen 22 und 24 Uhr fahren mindestens vier. Dazu kämen geteilte Spritkosten für ca. 550 Kilometer von Vrigstad bis Berlin.

Was meint ihr?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Ich hab grad mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt, es geht alles klar. Hälsingar
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

@Sebastian: Von Trelleborg bis Rostock sind es glaub ich nur sechs Stunden, nachts evt. etwas mehr. Falls ihr keine Kabine nehmen wollt, gibt es auf den Fähren normalerweise einen offenen Bereich, wo man bleiben kann, aber es kann sein, dass die Fressläden zumachen. Manche Fähren haben auch ein Abendprogramm.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Ich finde das klingt nach einem sehr guten Plan! Also zumindest wenn das für euch nicht zu unpraktisch ist. Keine Ahnung, wie sehr das jetzt eure Pläne durcheinander bringt.
Zurückfliegen wäre jetzt auch kein Weltuntergang. ABer Bock hätte ich natürlich schon.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Sebastian »

Olaf hat geschrieben:Keine Ahnung, wie sehr das jetzt eure Pläne durcheinander bringt.
Zurückfliegen wäre jetzt auch kein Weltuntergang. ABer Bock hätte ich natürlich schon.
Für uns ist das sogar unkomplizierter, weil wir nicht schon am 11.7. nachmittags in Dresden sein müssen, damit Heidi ihren Flug kriegt. Wenn sie ab Kopenhagen fliegt, muss sie weniger im Auto sitzen und ich kann entspannter (weil ohne Zeitstress) nach Dresden fahren.
Fliegen müsste sie sowieso und nach Dresden muss ich auch sowieso fahren, insofern macht es uns keinen Mehraufwand, wenn ihr mitkommt. Aber es macht die Fahrt sicher unterhaltsamer und wir können uns unterwegs noch was angucken!
Thea hat geschrieben:@Sebastian: Von Trelleborg bis Rostock sind es glaub ich nur sechs Stunden, nachts evt. etwas mehr. Falls ihr keine Kabine nehmen wollt, gibt es auf den Fähren normalerweise einen offenen Bereich, wo man bleiben kann, aber es kann sein, dass die Fressläden zumachen. Manche Fähren haben auch ein Abendprogramm.
Die Fähren ohne Kabinen fahren 6-7 Stunden, die mit Kabinen lassen sich mehr Zeit (7-8 Stunden), damit man auch was von der Kabine hat. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Für mich geht der Termin vom 6.-11. Juli klar, auch die Rückreise mit Sebastian. Ich würde dann mit Olaf am 5. nach Göteborg fliegen und den Bus nach Jönköping nehmen.

Edit: Weitere Pläne haben sich erledigt.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Na dann würde ich doch sagen: Let's do this!
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Ok, ich bin gerade verwirrt. Hin- und Rückflug (5. hin, 10. zurück) kosten zusammen 98€.
Nur der Hinflug, der exakt gleiche Flug, kostet 129€.
Unerwartet. :-k
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

Wollen wir dann schon Donnerstag anfangen zu spielen? Das wären dann 5 volle Tage.

Manchmal muss man Hin und Rückflug buchen und einen verfallen lassen. Bei Lufthansa ist das auch manchmal so. Da ihr den Hinflug aber nehmt, ist das unkritisch.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wir richten uns was die Spielzeit angeht gern nach euch, wir können auch erst mal einen gemuetlichen Wander- und Grilltag machen und am Freitag mit spielen anfangen, ganz wie ihr wollt.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Heidi hat geschrieben:Manchmal muss man Hin und Rückflug buchen und einen verfallen lassen. Bei Lufthansa ist das auch manchmal so. Da ihr den Hinflug aber nehmt, ist das unkritisch.
Hm, da war ich wohl naiv, anzunehmen, dass ich für die Hälfte der Leistung weniger bezahle? Ich hab ja nicht mal erwartet, dass ich dann nur 50 Euro für den Hinflug bezahle. Aber dass die Hälfte der Leistung dann 30% Aufpreis kostet... Sinnvoll erscheint mir das nicht.
Ich schau gerade mal nach alternativen Anreisemöglichkeiten.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Sebastian »

Aber die Rückreise mit uns steht, oder? Dann würde ich nämlich schon mal die Fähre buchen. Mit Kabine oder ohne?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:Aber die Rückreise mit uns steht, oder?
Ja sichi! Roadtrip rulez!
Sebastian hat geschrieben:Dann würde ich nämlich schon mal die Fähre buchen. Mit Kabine oder ohne?
Mh, also ich würde 6 Stunden ohne Kabine klarkommen.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

Sebastian sollte in jedem Fall mit jemandem eine Kabine nehmen. Er wird über 1000 km Autofahren, da ist eine halbdurchwachte Nacht nicht empfehlenswert.

Ich stelle mir auch die Fragen, ob wir unseren Gastgebern nicht zu lange auf die Nerven gehen. Wir sind schließlich eine recht große Horde.
Antworten

Zurück zu „OffPlay“