Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Olaf »

Thea hat geschrieben:MeisterMeister Olaf, wünscht Du den Einstieg auszugestalten oder kann ich die Anreise in den Hintergrund einbauen?
Du kannst die Anreise gerne in den Hintergrund einbauen. Bis wohin geht die "Anreise" denn? Um dich mit dem Rest der Gruppe zusammen zu bringen hätte ich schon eine Idee. Wenn du aber selber schon eine Idee dafür hast - umso besser. Falls nicht, hattest du ja zumindest für die Reise bis nach Andergast eine Idee... Weihe mich am besten so bald wie möglich in deine Pläne ein...

Für den Rest der Gruppe fällt mir früher oder später bestimmt auch noch was ein...
Thea hat geschrieben:Wünscht Du den Charakter zahlenmäßig zu sehen, bevor wir im Januar zusammentreffen?
Die Zahlen interessieren mich nicht allzu sehr, da vertraue ich euch voll und ganz.
Allerdings wäre es nett, wenn ihr alle mir die folgenden Informationen zu euren Charakteren zukommen lassen könntet:
- Ein paar Sätze zum Background
Hab ich von Norbert schon erhalten.
Von Gundel und Heidi kenne ich zumindest schon mal das Konzept. Bitte haltet mich auf dem laufenden wenn's was neues gibt, oder ihr weiter seid.
Sebastians Charakter hab ich ja selber schon erlebt. Wenns es da noch was wissenswertes zum Background gibt, das ich noch weiß - immer raus damit. ;-)
Von Patricks Charakter weiß ich fast noch gar nichts, außer dass er Söldner ist. Könntest du da noch ein paar Sätze zu schreiben Patrick? Was hat der Charakter schon gemacht, schon erlebt, wo ist er schon gewesen? Wie es er so drauf, was treibt ihn an, motiviert ihn? Irgendwelche Ziele? Usw.
- eine Auflistung sämtlicher Vor- und Nachteile (inklusive Gaben) hätt' ich gerne
- für alle Zauberkundigen: eine Auflistung der Zauber, die ihr beherrscht
- zur Abrundung des Profils gerne auch noch herausragende Talente des Charakters (so herausragend wie die für einen niedrigstufigen Charakter halt sein können...)

Vielleicht könnt ihr dafür einfach einen neuen Thread aufmachen, und bei Bedarf die Do-it-yourself-Meisterinformationen-Funktion verwenden. Oder ihr lasst mir die Infos per Mail zukommen.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Heidi »

Um nochmal den zeitliche Rahmen sicherzustellen: Wir spielen nach der Borbarad-Kampagne?
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Olaf »

Heidi hat geschrieben:Um nochmal den zeitliche Rahmen sicherzustellen: Wir spielen nach der Borbarad-Kampagne?
Jepp, definitiv.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Sebastian »

Olaf hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:Um nochmal den zeitliche Rahmen sicherzustellen: Wir spielen nach der Borbarad-Kampagne?
Jepp, definitiv.
Dann möchte ich nochmal an alle Meister appelieren: Bitte geht mit allen G7-relevanten Informationen so sparsam wie möglich um. Heidi soll die Kampagne noch als Spielerin erleben und hat durch die ganzen Spoiler in den neuen Regelwerken sowieso schon viel zu viel erfahren... :?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:Dann möchte ich nochmal an alle Meister appelieren: Bitte geht mit allen G7-relevanten Informationen so sparsam wie möglich um. Heidi soll die Kampagne noch als Spielerin erleben und hat durch die ganzen Spoiler in den neuen Regelwerken sowieso schon viel zu viel erfahren... :?
Ich glaube das ist in dem Andergaster Szenario völlig unkritisch. Das ist ja fast eine eigene Welt. Insofern glaube ich, dass wir theoretisch ganz ohne G7-relevante Informationen auskommen könnten. Allerdings fallen mir im Moment auch überhaupt keine G7-relevanten Informationen ein, die Heidi nicht durch Jahr des Feuers oder die Regelwerke eh schon kennt...
Falls es irgendwelche speziellen Informationen gibt, die nicht publik werden sollen, hilf mir bitte auf die Sprünge. Nicht dass ich unbewusst Infos verbreite, deren G7-Relevanz mir gar nicht bewusst ist.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Charakterwahl / Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Sebastian »

Olaf hat geschrieben:Falls es irgendwelche speziellen Informationen gibt, die nicht publik werden sollen, hilf mir bitte auf die Sprünge. Nicht dass ich unbewusst Infos verbreite, deren G7-Relevanz mir gar nicht bewusst ist.
Naja, Heidi weiß, dass es da um sieben Gezeichnete geht, aber nicht, wer das ist und warum die so genannt werden. Auch kennt sie die Heptarchen (abgesehen von Galotta) nicht namentlich und besonders beim maraskanischen Kollegen (dessen Namen sie glücklicherweise wieder vergessen hat) fände ich es sehr gut, wenn das so bliebe. Außerdem spielt sie eine Amazone, was sie natürlich für ein gewisses G7-Abenteuer ganz besonders prädestiniert, über das sie auch so wenig wie möglich im Vorfeld erfahren sollte. :)

Dass es die Schwarzen Lande gibt und vor ein paar Jahren ein großer Krieg gegen den finsteren Borbarad stattgefunden hat, ist ihr natürlich bekannt und muss auch nicht künstlich vertuscht werden. Aber sobald es um Details der Kampagne geht oder speziell um historische Situationen, an denen G7-Spieler beteiligt sind, sollte bitte so wenig wie möglich verraten werden.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Antworten

Zurück zu „OffPlay“