DSA Fragen

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

DSA Fragen

Beitrag von Olaf »

Mh, weiß jemand in welchem Alter man seine Priesterweihe üblicherweise bekommt? Ich finde dazu keine Angaben...
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: DSA Fragen

Beitrag von Olaf »

Noch ne Frage:
Bei der Sonderfertigkeit Akklimatisierung habe ich gelesen, dass man Nachteile (z.B. "Hitzeempfindlich") "wegkaufen" kann. Weiß jemand was das kostet oder wo dazu was steht? Womöglich in dem Basis-Buch? Oder finde ich das nur nicht?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: DSA Fragen

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

@Alter: So weit ich weiß so ähnlich wie bei Magiern, also ca. mit 20.

@Nachteile: Der Vorteil nennt sich glaube ich "niedrige schlechte Eigenschaft", geht aber meines Wissens nach nur bei numerisch bewerteten (also Goldgier, Aberglaube, Ängste etc.). Dass man absolute Nachteile wegkaufen könnte, wäre mir neu.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DSA Fragen

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@Nachteile: Der Vorteil nennt sich glaube ich "niedrige schlechte Eigenschaft", geht aber meines Wissens nach nur bei numerisch bewerteten (also Goldgier, Aberglaube, Ängste etc.). Dass man absolute Nachteile wegkaufen könnte, wäre mir neu.
Doch, kann man. Ich hab die Regel dazu aber auch grad nicht im Kopf, ich weiß nur, dass es unglaublich teuer war. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: DSA Fragen

Beitrag von Patrick »

Nach DSA 4.0 kostet das 100 AP pro GP, den du für den Nachteil erhalten hast (MFF, S.50). Geht aber natürlich nur in Absprache mit dem Meister.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Antworten

Zurück zu „OffPlay“