Kann losgehen!

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Kann losgehen!

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Um fünf Spieler aus fünf komplett verschiedenen Ecken Aventuriens zusammen zu führen, könnten wir natürlich alleine locker ein ganzes Wochenende verbringen. Aber da wir ja nicht so häufig spielen, wollte ich gerne mit unserem gemeinsamen Spiel da einsetzen, wo schon alle zusammen gefunden haben (zumindest geographisch), und wo das eigentliche Abenteuer losgehen kann, in Andergast. So können wir unsere gemeinsame Zeit am besten nutzen, und es müssen nicht ständig 80% der Gruppe rumsitzen und warten, bis die Spieler endlich zusammengefunden haben.

Damit es losgehen kann, hatte mir für jeden von euch schon mal eine Motivation überlegt, warum ihr nach Andergast gekommen sein könntet. Diese Ideen poste ich gleich mal im Inplay-Forum.
Das sind jeweils immer nur Vorschläge, die ich vorbereitet hatte, damit wir möglichst schnell ins Abenteuer einsteigen können. Jetzt haben wir ja sogar noch zwei Wochen Zeit für etwas Vorgeplänkel im Forum.

Bitte lest euch die Vorschläge mal durch! Falls ihr selber schon Ideen habt, warum ihr nach Andergast gekommen seid, könnt ihr meine Vorschläge auch völlig ignorieren oder nach euren Wünschen anpassen! Bitte postet dann einfach in dem jeweiligen Thread euren Vorschlag, damit ich bescheid weiß. Für mich wäre nur wichtig, dass ihr nach Andergast kommt, und dort auch bleiben könnt. Eine Motivation der Form „Reise nach Andergast, besorge X oder erledige Y, und reise wieder zurück nach Z“ wäre nicht so gut geeignet. Gut wäre auch, wenn ihr (außer Gundel) euch schon auf der Reise kennen lernt. Wie ich mir das vorgestellt hatte, ist ja recht offensichtlich...

Sobald wir also die Anreisemotivationen abgeklärt haben, könnten wir dann ggf. die Fahrt auf der „Alten Lotte“ im Forum schon etwas mit Leben füllen...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Kann losgehen!

Beitrag von Thea »

Hallo!

Entweder Olaf klickt die Anreisemotivation meines Charakters immer mehrfach an, oder jemand liest mit. Ich würde mich freuen, dies zu unterlassen.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kann losgehen!

Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Entweder Olaf klickt die Anreisemotivation meines Charakters immer mehrfach an, oder jemand liest mit. Ich würde mich freuen, dies zu unterlassen.
Auf die Statistik kannst du dich nicht verlassen: auch jede Indizierung durch eine Suchmaschine wird als Zugriff gewertet.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
wondalfo
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 310
Registriert: 23. Oktober 2007, 22:27
Name: Wolfgang
Wohnort: Dresden

Re: Kann losgehen!

Beitrag von wondalfo »

Und außerdem ist Euer Forumsteil auch für andere Forums Mitglieder sichtbar....
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Kann losgehen!

Beitrag von Olaf »

Howdy!
Ich muss mal ein wenig rumstressen, wir liegen im Zeitplan weit zurück. Die Alte Lotte sollte mittlerweile eigentlich schon längst den Ingval hinauf fahren, liegt aber immer noch vor Winhall...
Wenn wir nicht bald aus dem Quark kommen, muss ich die fast forward Taste drücken...
Antworten

Zurück zu „OffPlay“