Herbstwind in der SLUB

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Herbstwind in der SLUB

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Um schon mal auf Patricks frühherbstliche Dresden-Phase vorauszublicken und die Abenteuer-Diskussion zu eröffnen.

Vorrede: wenn Patrick sieben Wochen da ist, ergibt das für uns ca. 5-7 Spieltermine. Die Semesterferien sind auch für uns Urlaubszeit, von daher werden Gundel und ich wenigstens ein Wochenende nicht da sein.
  • Ich bin gegen Königsmacher. Was ich gelesen habe deutet darauf hin, dass die Kampagne erstens nicht so furchtbar genial sein soll, zweitens ziemlich lang ist und, so denke ich mal, mit einem Horasreich-Plot eher politik- und intrigenlastig. In Summe schaffen wir das nie an den paar Spielterminen, eine Fortsetzung wäre erst in nicht absehbarer Zukunft möglich, zu der wir längst alles, was bisher passierte, wieder vergessen hätten. Eignet sich daher mMn nicht.
  • Donner und Sturm wäre mein Favorit, verschiebt sich aber bereits seit längerem immer wieder, der derzeit optimistischste Tipp ist ein Erscheinen zum RatCon, hat sich daher für uns erledigt.
  • Mein Plädoyer wäre daher: Von Eigenen Gnaden. Laut Gundels Aussagen eine sehr geniale Mini-Kampagne mit jeder Menge freiem Rollenspiel in der Wildermark, es besteht die Möglichkeit, das ganze ohne größere Schäden zwischendurch einzufrieren und bei Gelegenheit mal wieder aufzutauen und außerdem hat mein Weißmagier in der Wildermark noch eine Rechnung offen ;). Vom Stil her soll das Abenteuer an "Die Herren von Chorhop" erinnern. Meistern müsste das ganze dann Gundel, da sie die Kampagne zwar noch nicht vorbereitet aber zumindest schon intensiv angedacht und gelesen hat (http://www.alveran.org/index.php?id=157 ... tionID=487).
  • Ansonsten könnte man sich auch noch einfach zwei Abenteuer in Settings vorstellen, die man sonst nicht so bespielt, ich habe bspw. noch ein Al Anfa-Abenteuer (ungelsen) rumliegen, das recht gut sein soll (Ring der Seelenlosen), da unten gäbs aus den diversen Anthologien ja noch das eine oder andere weitere zu spielen.
  • Was auch noch mal gespielt werden müsste ist "Der Unersättliche", weiß aber nicht, ob ich wirklich Lust auf Schwarze Lande habe. Nachdenken könnten wir darüber aber zumindest mal. Mit ein paar Boten-Szenarien und etwas aus den diversen Schwarze-Lande-Anthologien kombiniert gäbe das sicher auch eine recht nette und beherrschbare Kampagne.
  • Der erste Teil der Drachenschatten-Kampagne müsste bis dahin eigentlich auch erschienen sein, damit machen wir uns aber ein ziemlich großes Fass auf, das sollen ja mal vier Bände werden.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Herbstwind in der SLUB

Beitrag von Thea »

Laut Alveran-Forum erscheint "Drachenschatten" im Juli. Da hätt ich schon Lust drauf. "Der Unersättliche" klingt auch ziemlich gut, finde ich.
"Donner & Sturm" können wir uns definitv schenken, die Erfahrung sagt, dass so im März nächsten Jahres ein definitver Termin feststeht.
"Von eigenen Gnaden" ist nicht zu schaffen in der Zeit, ich schau grade, wie sich das einteilen lässt, halbe halbe ist auf jeden Fall möglich. Und das ist eine Kampagne, die durch regelmäßige Spielabende gewinnt. Es ist auf jeden Fall gut. Viel freies Rollenspiel.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Herbstwind in der SLUB

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Mich würde vorab interessieren, ob ihr schon konkretere Vorstellungen von den terminlichen Modalitäten habt.
Zum einen: In welchem Zeitraum war das noch mal genau?
Und soll das werktags oder am Wochenende statt finden? Falls am Wochenende, dann so wie wir es momentan handhaben, also Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag? Oder eher nur ein Spielabend?

Meine Bereitschaft zu so kranken Aktionen wie 5 bis 7 Wochenenden nacheinander nach Chemnitz/Dresden zu fahren hatte ich ja schon signalisiert. Damit Fahrt- und Spielzeit aber noch in einem gesunden Verhältnis stehen, lohnt es sich für mich nicht, nur für einen Spielabend vorbei zu kommen. An- und Abfahrt an einem Tag wäre mir auch zu stressig.

Unter Vorbehalt der Relevanz meiner Meinung:

"Von eigenen Gnaden" klingt gut. Ich mag aber auch große Fässer sehr gerne! :-D

(Gewagter) Alternativer Vorschlag: Wie steht es eigentlich mit dem allgemeinen Interesse an Shadowrun?
Ich hab mir mal das Grundregelwerk der 4. Edition zugelegt und bin nach über 5 Jahren Abstinenz wieder auf den Geschmack gekommen...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Herbstwind in der SLUB

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Also sieben Wochen am Stück zwei Tage zu spielen ist mir etwas arg viel. Zwei Alternativen böten sich denke ich an: Anreise am Freitag so früh wie möglich, dann spielen Freitag nachmittag und Übernachtung, am nächsten Tag noch ein gemeinsames Frühstück und Aufbruch, oder halt doch das ganze Samstag/Sonntag. Auf jeden Fall am Wochenende, habe ja nebenbei auch noch nen Job ;).

Für sieben Wochen am Stück Shadowrun kann ich mich ehrlich gesagt nicht recht begeistern.
Antworten

Zurück zu „OffPlay“