Teamspeak-Versuch

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Norwid
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 08:23
Name: Norwid Hemmann

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Norwid »

Also der server steht wenn auch später als geplant immernoch rechtzeitig ;)

Wer es schonmal testen will:

Adresse: drachenhort.dyndns.org Port: 6299

vorerst ohne passwort ich hab mal probehalber ein paar channels erstellt, wenn ich ein bischen mehr zeit zum rumspielen hab kann ich mich auch weiter reinfitzen und jedem seinen eigenen login geben, damit spielleiter dann an ihrem tisch channel admin sind und so ;) das fällt dann eh alles in die rubrig schöner wohnen, oder so.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wie schauts aus mit Sonntag? Falls kein Go mehr von allen Beteiligten kommt würde ich sagen wir behalten den Montags-Termin bei, Patrick schaut dann halt, ob er lieber Abenteuer erleben oder lernen will ;).
Alternativ wäre Sonntag, 17.00 Uhr zur Diskussion.
Norwid
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 08:23
Name: Norwid Hemmann

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Norwid »

also nach langem hin und her wirds heute also Sonntag abend definitiv nix. Montag sollte klar gehen. Es könnte u.U. sei, dass ich mich leicht verspäte, falls ich, wie es jetzt aussieht mit zur messe fahren muss. aber auch da is mal feierabend und vom Hotel aus onlinekommen geht auf jeden fall, hab ja meine mobile flatrate für solche fälle ^^

der TS server ist ja auf jeden fall da und kann genutzt werden. Ich bin Montag einfach da sobald ich kann.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ok, dann würde ich sagen wir fangen Montag einfach um 18.00 Uhr an, wir haben ja keinen Zeitstress. Bis dahin sollte Norwid am Rechner sein können und Patrick überlegt sich's vielleicht auch noch, wenn wir nur drei Stunden spielen.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Hallo Leute, habe grade nach langer Zeit mal wieder hier reingeguckt, und gesehen, das ihr morgen den Teamspeak-DSA-Versuch starten wollt, ich hätte Zeit, und wenn ihr wollt, bin ich mit dabei :).

Eddi
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hi Eddi,

wir haben schon fünf, sechs mal gespielt und sind schon mitten im Abenteuer, sorry. Falls du aber wieder den Kopf frei hast und noch Lust hin und wieder mal nach Chemnitz zu fahren: Wir versuchen derzeit unsere DSA-Runde, die Gundel meistert, zu revitalisieren.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Patrick »

Ich habe um 18 Uhr noch eine andere Skype-Konferenz. Wenn die fertig ist, sollte ich ein bis zwei Stunden Zeit haben :)
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Noch mal als Merkposten: Nächste Woche wollten wir Sonntags spielen, 24.10., 17.00 Uhr.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Patrick bekommt übrigends noch einen Extra-AP für gutes Rollenspiel ;)
Norwid
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 08:23
Name: Norwid Hemmann

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Norwid »

Ahoydido Freunde.

Hab mit Eddy gesprochen und er hatte wohl arbeitstechnisch stress und Familienrat und hat es darüber am Montag einfach verschwitzt.

Zum Thema SOnntag. So wie die Planung grad aussieht werde ich SOnntag wohl erst sehr spät können. Im moment sieht es ganz so aus als dürfte ich Sonntag Abend mit 2 Kollegen in Richtung Ruhrgebiett wtarten, da wir da montag früh auf der Matte stehen müssen um was zu erledigen. Aber so zeitig losfahren, das ich am frühen abend schon da wär möchte niemand von den Kollegen - kann ich ihnen auch nicht verdenken, wenn sie mehr von ihrem Wochenende daheim haben wollen.

Sollte sich das noch anders ergeben melde ich mich. Prinzipiell könnt ihr natürlich wenn alle anderen können auch ohne mich spielen, dann muss wenigstens mal wer anders zusammenfassen :p
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Da es ansonsten komplett ausfallen würde würde ich sagen wir spielen wenn wenigstens vier Leute da sind. Wenn also noch jemand ausfällt lassen wir's, sonst spielen wir.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wird heute wohl nix mehr, nächster Spieltermin 1.11., 18.00 Uhr.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Olaf »

Oh nein! Ich hab's verpeilt! Schande!
Asche auf mein Haupt.
Oah, wahrscheinlich muss ich mir auch für private Termine langsam mal ein System mit Erinnerungsfunktion einrichten…
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hoi Leute,

nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?

Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Patrick »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?
Dass momentan aus rollenspielerischer Sicht nicht allzu viel passiert, liegt meiner Meinung nach am Abenteuer. Wie es bei Abenteuern in den schwarzen Landen nunmal so ist steht man vor einer schier unlösbaren Aufgabe und jeder Schritt vorwärts ist mit mehr oder weniger großen Risiken verbunden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich entschliesst, ein großes Wagnis einzugehen, rührt sich nicht viel. Und genau diese bedrückende Stimmung überträgt sich auch ein wenig auf die Spieler.

Von daher hat dieses Abenteuer für mich den gleichen Spannungsbogen, wie alle anderen ABs in den SL auch. Dass es auch anders geht hat man ja gesehen, bevor wir in die Stadt gekommen sind. Deswegen denke ich nicht, dass das am Online-Spielen liegt. Außerdem dürfte das Angebot der schwarzen Amazone durchaus wieder für etwas angeregtere Diskussionen sorgen ;)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.
Dieses Problem lässt sich evtl. dadurch lösen, dass beim nächsten Mal ein oder zwei Leute dauerhaft senden.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Antworten

Zurück zu „OffPlay“