Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Um die Diskussion mal zu starten, ich habe hier noch drei Abenteuer rumliegen, die ich nicht gelesen habe:
1. Wenn der Zirkus kommt. Ein älteres im Gauklermilieu, soll recht gut sein, weitgehend kampfrei (wertneutrale Aussage).
2. Schwingen aus Schnee. Nach dem Borbarad-Krieg sind die Schwanenflügel verschollen und müssen wiederbeschafft werden. Ist was für höherlevlige Chars, zeitlich gebunden und ich müsste Wulfhelm aus der Rente holen.
3. Der Ring der Seelenlosen. Spielt in Al Anfa, mehr weiß ich zu dem Abenteuer nicht.

Beim ersten rumklicken schienen mir bspw. auch die folgenden Alternativen sinnvoll, ohne dass ich die Abenteuer hätte oder kennen würde:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php/Klar_zum_Entern
http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... l%C3%BCgel
http://www.wiki-aventurica.de/index.php/Stadtstreicher
http://www.wiki-aventurica.de/index.php/Rittererbe
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Olaf »

1. Wenn der Zirkus kommt
Klingt ganz gut. Praktischerweise ja sogar in Khunchom...
2. Schwingen aus Schnee
Hm, wenn's schon mal ins Ewige Eis geht, würde ich natürlich gerne meinen Firungeweihten spielen. Aber das Datum ist mit 1023 BF angegeben. Das würde also vermutlich nicht hinhauen, wenn man das nicht verlegen kann.
Könnte mir im Zweifel dann vorstellen, meinen Zwergen zu spielen.
3. Ring der Seelenlosen
Hat 2 schlechte Bewertungen bei Wiki-Aventurica, und 3 schlechte Bewertungen bei amazon. Würde also die anderen Alternativen vorziehen.

4. Klar zum Entern
Könnte ich mir auch vorstellen.
5. Goldene Flügel
Klingt vom Klappentext her auch interessant
6. Stadtstreicher
Hier wäre die Frage, welches der 4 Abenteuer wir machen sollen. Eines ist vom Ort her beliebig, aber die andern drei sind quer über den Kontinent verteilt: Riva, Angbar, Mengbilla.
Ich denke mal alle Abenteuer in dieser Anthologie erfordern vom Meister noch einiges an Ausarbeitung. Die Abenteuer sind jeweils maximal 20 Seiten lang.
7. Rittererbe
Mh, die Beschreibung ist sehr knapp gehalten.

Da in allen Fällen der Meister das jeweilige Abenteuer auf Online-Tauglichkeit untersuchen sollte, bieten sich die Abenteuer an, die Norbert schon hat, oder andere Abenteuer, die andere noch haben. Hat noch jemand welche rumliegen?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

so richtig in Schwung ist die Diskussion jetzt ja gerade nicht gekommen, wie schauts denn jetzt aus, Patrick, irgendwelche Präferenzen?
Wenn du eines meiner Abenteuer leiten wollen würdest, müsste ich es dir ja auch noch zuschicken, je nach Abenteuer und Region bräuchten wir ggf. neue Chars usw.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Patrick »

Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgesehen, und tendiere momentan zu zu "Goldene Flügel".

Pro:
1. Es beginnt in Khunchom und die Zeit ist variabel.
2. Es ist prinzipiell für alle Charaktere geeignet und für jeden aus unserer Gruppe sollte eine Motivation vorhanden sein.
3. Es hat gute Bewertungen bekommen.

Contra:
1. Es spielt auf Maraskan und ich weiß nicht viel darüber. Außerdem scheint es nicht allzu viele Hintergrundinformationen dazu zu geben.
2. Die Anforderungen an die Helden sollen stellenweise extrem sein.

Insgesamt halte ich das Abenteuer für geeignet, wenn ich es etwas hinbiege. Allerdings müsstet ihr dazu prinzipiell Lust haben, wieder mal nach Maraskan zu gehen und dort auch einige Zeit im Dschungel zu verbringen. Wenn euch das zusagt, besorge ich mir das Abeneteuer.

@Norbert: Was würdest du denn für einen Charakter spielen wollen?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Gute Frage, in der Gewichtsklasse "extrem" habe ich zur Zeit niemanden frei. Meine einzigen beiden hochstufigen Chars betrachte ich als in Rente, ich hätte jede Menge Chars im Bereich 0 bis 1.000 AP anzubieten...

Der beste Maraskan-Hintergrundband sind übrigends die ersten paar Romane von K.H. Witzko (Treibgut und folgende), ansonsten gibts nur noch die alte Schwarze-Lande-Box, die ist sicherlich nicht mehr aktuell und ich fand den Hintergrund zu Maraskan auch nicht allzu gut geschrieben, dafür kann man sich die inzwischen kostenlos runterladen.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Patrick »

Hat jemand schon ein Abenteuer aus "Bienenschwarm und Diskusflug" gespielt, speziell "Die Überlegenen"? Das hört sich auch ganz interessant an...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Thea »

Nein, aber ich habe auch gehört, dass die Abenteuer sehr gut sein sollen.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Patrick hat geschrieben:Hat jemand schon ein Abenteuer aus "Bienenschwarm und Diskusflug" gespielt, speziell "Die Überlegenen"? Das hört sich auch ganz interessant an...
Nope! Klingt aber auch gut.
Hätte den Vorteil, dass wir nicht nach Maraskan müssen. ;-)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich kenn's auch nicht, in der Kategorie "Einsteiger" habe ich auch eine größere Menge Helden zur Auswahl...
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Ok, dann lass und das spielen, oder? Besorgst du das Abenteuer, Patrick?
Weißt du schon, was für Charaktere sich eignen bzw. nicht eignen, irgendwelche Einschränkungen?
Nächsten Montag geht’s los? :D
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Patrick »

Ich habe die Abenteuer am Dienstag vormittag bestellt. Allerdings werden sie diesmal per Hermes versandt und das dauert leider immer etwas länger. Ich befürchte, die Abenteuer kommen erst am Freitag oder Samstag.

Zu den Helden: Ich denke, wenn ihr nicht andere Helden spielen wollt, können wir einfach mit der Gruppe weitermachen.
@Norbert: Du hast prinzipiell freie Hand bei der Charakterwahl, weil ich keine wirklich großen Löcher erkennen kann. Evtl. würde sich aber ein Kämpfercharakter anbieten. Lediglich die Kultur "Maraskan" würde ich ausschliessen wollen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Also ich habe wie gesagt keinen Char, der sinnvoll vom Powerlevel her in dieser Gruppe mitspielen könnte. Mein höchster Char hat um die 1000 AP, der würde schon massiv abfallen.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Also für das erste Abenteuer aus dem Band ist für das Spielererfahrungslevel "Einsteiger bis Erfahren" angegeben. Wir könnten also auch eine Gruppe bunt zusammenwürfeln.
Ich würde am liebsten einen anderen Charakter spielen. Erfordert das Abenteuer seefahrerische Aktivitäten? :D
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Patrick »

Genaue Angaben kann ich erst machen, wenn ich das Abenteuer in der Hand habe. Aber was ich bisher gelesen habe, hat "Die Überlegenen" keinen nennenswerten Seefahrtpassagen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wollen wir uns drauf einigen, Chars im Bereich bis max. 2000 AP zu spielen (gern auch noch ein bisschen weniger)? Neben Aramil und Falk würde ich mich mit meinen frischen Chars ziemlich unnütz vorkommen.
Antworten

Zurück zu „OffPlay“