Ich hab da mal eine Fragestellung, die ich in den Raum werfen möchte, weil mir keine optimale Lösung dafür eingefallen ist, es aber sinnvoll wäre, das vorab zu diskutieren:
Was machen wir, wenn ein Charakter draufgeht?
Ist natürlich generell nicht unbedingt einfach, hat hier aber nochmal eine besondere Relevanz:
- Das Abenteuer bietet ausreichend Potential für Charaktertode. Vorsichtig formuliert. Den Gefährlichkeitsgrad deutlich runterzudrehen ist für mich keine Option, das würde auch der geschichtlichen Bedeutung des Rennens nicht gerecht. Das Rennen ist eine große Herausforderung und soll auch eine bleiben.
- Um am Donnersturmrennen teilzunehmen muss man sich vorher anmelden, ein Einstieg eines neuen Charakters während des Rennens ist damit quasi ausgeschlossen.
- Das Abenteuer wird uns outtime geschätzt mindestens ein Jahr beschäftigen. Die Option, dass der Spieler des gestorbenen Helden solange aussetzt ist also auch Murks.
- Wir steigen aus dem Abenteuer aus (Helden geben auf, Pferd bricht sich ein Bein, …) und
- spielen ein anderes Abenteuer weiter, das es erlaubt, dass ein neuer Held dazu stößt. Hier ist die Frage, ob man Spaß daran hat, mit einem Level 1 Helden in die Gruppe zu kommen.
- starten eine neue Runde mit neuen Charakteren für alle.