Zusammenfassung der Abenteuer

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Patrick »

Auf Heidis Bitte hin schreibe ich das zusammen, an was ich mich noch erinnern kann. Meine Aufzeichnungen kann ich im Moment leider nicht finden, deswegen kann ich hier nur die grobe Struktur wiedergeben.

Leomar Garje hat uns, ich glaube im Austausch für Reparaturen und eine Crew für unser Schiff, gebeten, einen Auftrag für ihn zu übernehmen. Eine Geschäftspartnerin aus Al Anfa hat bei ihm einen Gefallen eingefordert, nämlich einen Handelstransport zu begleiten und zu sichern. Die Flotte war schon an Hot-Alem vorbei, deswegen sind wir so schnell wie möglich aufgebrochen, um ihnen zu folgen. Leider war es schon zu spät und das Schiff mit dem Hylailer Feuer war zerstört. Außerdem haben wir erfahren, dass die Tochter der Geschäftspartnerin mit an Bord war und von einem schönen Piraten entführt wurde. Es kam dann noch zu einer Begegnung auf dem Weg nach Sylla, an die ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann. Ich denke es kamen zwei Schiffe auf uns zu (eines mit dem schönen Piraten, den man durch das Fernrohr sehen konnte?, und eines aus Sylla?), aber als wir die Flagge von Hot-Alem hissten, ließen sie uns in Ruhe.

In Sylla haben wir dann Nachforschungen angestellt, um den Piraten zu finden. Hier weiß ich nur noch, dass ich zu diesem Leuchtturm gegeangen bin und dann überfallen wurde. Die Vergeltungsaktion ging dann auch in die Hose. Schließlich haben wir einen Kontakt zum Piraten herstellen können und haben ihn auf seinem Schiff besucht, wo wir auch die Tochter sehen konnten. Er wollte entweder viel Geld, oder dass wir einen seinen Gefährten befreien, der von Dagon Lolonna in Charypso gefangen genommen wurde. Dieses Angebot haben wir angenommen.

In Charypso haben wir versucht herauszufinden, wie wir am Besten den Gefangenen befreien können und mussten feststellen, dass er in den nächsten Tagen bei Gladiatorenspielen hingerichtet werden sollte. Wir haben uns schließlich einen Plan erstellt, um in die Villa Lolonnas einzubrechen. Leider ist das furchtbar schief gegangen und jetzt sitzt Cassia auch bei Lolonna im Gefängnis. Avesius nutzte seine Kontakte zu Donna Messalia di Aragona, um eine Audienz bei Lolonna zu bekommen. Hier kann er heruashandeln, dass Cassia freigelassen wird, wenn wir ihn zu dem schönen Piraten führen können.

Das ist alles, woran ich mich erinnern kann. Wenn ihr noch Details oder Korrekturen habt, ergänzt sie bitte.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

bin noch nicht dazugekommen, ich kümmer mich morgen Abend um eine Ergänzung aus meinen Aufzeichnungen.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Thea »

Wir sollten die Misopblüte (beladen mit Mengbillaner Feuer), die nach einem Sturm von ihrem Konvoi getrennt worden war, sichern, am 18. Tsa fanden wir aber nur einen brennenden Teppich vor. Der Alchemist und die Tochter der Eignerin (Ulfart) waren nicht unter den Toten und Geretteten.

Das verantwortliche Schiff war die Rose von Althoum, eine Zedrakke mit roten Segeln. Der dazugehörige Pirat war der sogenannte sanfte Pirat, ein ehemaliger Pirat aus Charypso, inzwischen aber zerstritten mit Dagon Lolonna, der in Sylla vermutet wird.

Zu diesem Beinaheüberfall haben Norbert und ich nichts aufgeschrieben, ich erinnere mich aber an ein Schiff mit blauen Segeln und eines mit roten (auf dem war der sanfte Pirat, der uns durch ein Fernrohr beobachtete - und wir ihn). Wir hissten die Flagge und dann tauchte das blaue Schiff auf und verfolgte das rote. Die blauen Segel gehörten, wie wir später herausgefunden haben zu Sylla. --> sanfter Pirat gehört nicht zu Sylla.

In Sylla haben wir dann irgendwie eine Alema aufgetan (wie?), die uns zu Hamaro gebracht hat. Der hat für die Freilassung des Fräulein Ulfarts verlangt, dass wir zwei seiner Freunde in Charypso befreien. Den Alchemisten wollte er behalten, weil er sich mit dessen Wissen Sylla anschließen will. Offenbar hat er genug vom amorösen Freibeutertum.

Auf dem Weg nach Charypso haben wir einen Plan entwickelt, Hamaro Fräulein Ulfart zu entlocken (mittels Befreiung seiner Gefährten) UND ihm den Alchemisten zu entreißen (nach der gloriosen Befreiung Frl. Ulfarts), Details habe ich vergessen. Irgendwie ging es darum, sein Versteck ausfindig zu machen.
In Charypso ist Avesius auf dem Schiff geblieben (Warum?), wir anderen sind los den überlebenden Gefährten aus der Villa Lolonnas zu befreien. Totales Scheitern. Der Gefangene wurde wieder gefangen und Cassia auch.
Am nächsten Tag ist Avesius erst zu den Al'Anfanern, um ihnen Hamaro anzubieten (an dessen Besitz von MEngbillaner Feuer sie nicht interessiert sind, gleiches gilt für Sylla) und dann bei Lolonna, dem er angeboten ihm gegen Cassias Freilassung seine Erzfeind Hamaro auszuliefern. Lolonna hat gesagt, er überlegt sich's.

Bleibt die Klammern mit Fragezeichen zu schließen.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Thea hat geschrieben:In Sylla haben wir dann irgendwie eine Alema aufgetan (wie?), die uns zu Hamaro gebracht hat.
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich meine die hat uns aufgetan...
Thea hat geschrieben:In Charypso ist Avesius auf dem Schiff geblieben (Warum?), wir anderen sind los den überlebenden Gefährten aus der Villa Lolonnas zu befreien.
Weil er überzeugt war, dass er bei der Befreiungsaktion eine Last und keine Hilfe ist.

So wie ich das in Erinnerung habe ist Avesius übrigens der einzige, der noch in Charypso war. Alle anderen sind geflüchtet, ich meine nach Sylla? Da wollten wir dann Cassias grausamen Tod betrauern und uns dann wieder mit Avesius treffen?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Thea »

Ich dachte, ihr seid nur auf das Schiff geflüchtet, aber noch in der Nähe von Charypso.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Thea »

Olaf hat geschrieben:
Thea hat geschrieben:In Sylla haben wir dann irgendwie eine Alema aufgetan (wie?), die uns zu Hamaro gebracht hat.
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich meine die hat uns aufgetan...

Wir sind in der Stadt rumgelaufen und haben uns nach Hamaro erkundigt, und da hat sie uns dann gefragt, was wir von ihm wollen. Avesius hat währenddessen Geschäfte mit der Harani gemacht, Kashim die Pyramide besucht. Ich erinner mich wieder.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Sebastian »

Wollen wir diese Tradition wieder aufleben lassen und schon mal zusammentragen, woran ihr euch noch erinnert? 8)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Uh, ich hab gerade erfolglos versucht, mich an den Namen meines Charakters zu erinnern...
:smt017
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Sebastian »

Na, das sind ja beste Voraussetzungen! :wink:

Dann beschränken wir uns wohl besser aufs Lakritz essen und Elche gucken... :mrgreen:
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Also an meinen Namen kann ich mich wieder erinnern.
Und dass wir in Al'Anfa waren. Schöne Stadtvilla. Dann so ne Drogengeschichte, DEA-mäßig aufgedeckt und so.
So, ich hab den Anfang gemacht. Jetzt seid ihr dran! :-D
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Also, nach dem unerwarteten Ableben der Grandessa Tsaiane Ulfhardt sind wir zu Statthaltern auf Jahr und Tag des Hauses ernannt worden, zusammen mit Tinia, der Tochter, die uns nicht leiden kann, was weitgehend auf Gegenseitigkeit beruht. Wir muessen den Stand des Hauses fuer ein Jahr zumindest bewahren, hinsichtlich Vermögen und politischem Einfluss, und uns mit der Tochter gutstellen, selbige muss einen wuerdigen Gatten finden, sonst fällt alles an die Phex-Kirche und wir werden des Landes verwiesen. Nachdem wir uns darueber im Klaren geworden sind dass wir das bei unserem Fähigkeitenprofil niemals schaffen werden, haben wir unsere Arbeitspakete aufgeteilt, meine Wenigkeit wird das politische Feld beackern, dann war jemand fuer die Tochter und fuer das Spionage-Netzwerk, auf dass die Ulfhardts bauen, und fuer die Stadtteilbeziehungen zuständig, die Aufteilung habe ich aber nicht mehr im Kopf. Wir haben eine Bestandsaufnahme vom Phextempel und dem Hausverwalter, der uns unterstuetzen wird, bekommen/gemacht. Aktuell macht das Haus aus seinen diversen Geschäften (Opalmine, Tabak, Reis, Seide, Mieten) rund 500 Dublonen Gewinn pro Jahr. Gegeben diese Situation sind wir glaube ich zu dem Schluss gekommen die komplexen Kisten wie Gutsverwaltung, Fernhandel usw. in den erwiesenermassen fähigen Händen des Verwalters zu belassen und uns um die Teile zu kuemmern, die bisher Tsaiane selbst gemacht hat, also Politik, Spionage, Tochter, da hier die eigentliche Vakanz besteht. Den Verwalter Berion haben wir als äusserst kompetent kennen gelernt, so dass hier kein Veränderungsbedarf besteht.
Politisch ist der kritische Termin die Tribunalwahl in 10 Monaten, da geht es um den Sitz im Rat der 12, den wir fuer Haus Ulfhardt in jedem Fall sichern muessen. Hierfuer muessen wir die Unterstuetzung eines Tribuns eines Stadtteils erlangen, bisher hat der Tribun des Schlundes Haus Ulfhardt gewählt. Tsaine war Präfekte Thesauri, zuständig fuer das Steuer- und Schatzwesen. Auch die Steuereintreibung gehört dazu, dieses Privileg wurde bisher aber versteigert (was wir prinzipiell ändern können). Die Details zu den anderen Ratsmitgliedern erspare ich euch hier :wink:

Wir haben zudem noch ein bisschen Hintergrund zum Haus erfahren, die Ulfhardts sind im Prinzip Neureiche, die erst vor 80 Jahren ihren Platz auf dem Silberberg erworben haben, nach dem Sieg in der Seeschlacht von Charypso (gegen wen habe ich mir nicht aufgeschrieben). Traditionell sind wir mit den Karinors verbuendet und den Zornbrechts verfeindet.

Boron mit uns!
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Ah, ok, so langsam rekalibrieren sich meine Synapsen auch wieder.
Hab sogar Aufzeichnungen gefunden. Habe folgenden 4-Punkte-Plan notiert:
  • Tribun des Schlundes werden
  • Sitz im Rat der 12 erhalten
  • Tinya standesgemäß verheiraten
  • Geld vermehren
Das stimmt ja soweit schon mal mit Norberts Zusammenfassung überein.
Ich hab allerdings nur zu Punkt 3 näher ausgearbeitete Pläne gefunden:
Wir haben seine prinzliche Majestät Themodates von Shoy'Rina zu Tinyas Tsatag eingeladen. Wir haben das irgendwie geschickt eingefädelt, weil wir wussten, dass er leidenschaftlicher Jäger ist, und außerdem ein sehr opulentes Leben führt. Da haben wir mit einem handbemalten Jagddiskus als Gastgeschenk schon mal für eine gute Grundstimmung gesorgt. Und wir haben ihm eine Großwildjagd versprochen, wenn er kommt. Wobei, wo ich drüber nachdenke: Hat zu dem Zeitpunkt die Grandessa noch gelebt? Und was ist aus dem Tsatag geworden? Liegt der noch vor uns, oder wurde die Feierlichkeit aufgrund des Todesfalls abgesagt?

Weiß man eigentlich, woran Tsaiane gestorben ist? Mh.

Ansonsten hab ich mir unter dem 4-Punkte-Plan noch notiert:
Phextempel berät in wirtschaftlichen Fragen, nicht in politischen.
Wenn ich allerdings darüber nachdenke, dass im Falle unseres Misserfolgs alles an den Phextempel geht, dann sehe ich da einen akuten Interessenskonflikt bei den phexischen Kollegen...

Edit: Und hatten wir zur Geldvermehrung nicht auch schon Ansatzpunkte identifiziert? Irgendwas mit den Plantagen oder Minen? Mh...
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Patrick »

Ich musste erst ein wenig überlegen, wann ich denn irgendwas mit einer Drogengeschichte gespielt habe, aber dann ist mir eingefallen, dass ich das Abenteuer gemeistert habe. Deswegen
hier nur ein kurzer Überblick:

Angefangen hat alles mit der Nachricht, dass Rahjadez Karinor, eine Freundin von Tinya, in ein Koma gefallen ist und mehrere andere Grandenabkömmlinge verstorben sind. Ihr habt schnell herausgefunden, dass sie Opfer von dämonisch verseuchten Traumsteinen geworden sind. Die Ulfharts haben euch nun gebeten, hier möglichst diskret zu ermitteln. Bald kommt ihr auf die Spur von Rondrigo Karinor, der seitdem verschwunden ist und einer maskierten Frau namens Morisca, die ihr nach
einigen Bordellbesuchen ausfindig machen könnt. Sie verrät euch, dass Rondrigo in einer Drogenhöhle im Schlund ist, aus der er ihn herausholt und nach Hause bringt.

Die Hintermänner sind Ulario, der Haussklave eines Sklavenhändlers namens Melino Murenas und Tarfidem ben Narbeda, die ihr schließlich stellen könnt, als sie versuchen, die restlichen Traumsteine aus einem Lagerhaus im Hafen zu holen und in Sicherheit zu bringen. Dabei seid ihr wohl irgendjemandem auf die Füße getreten, denn kurze Zeit später finden wir einen abgetrennten Schweinekopf auf der Türschwelle unserer Villa.

Das veranlasst unsere Auftraggeberin dazu, uns für einige Zeit aus der Stadt zu schicken und nach Mirham zu Themodates zu Shoy'Rina zu entsenden, um ihn zu Tinyas Tsatag einzuladen, bei dem ihm auch der Vorschlag einer Eheschließung zwischen den beiden unterbreitet werden soll. Nachdem wir dem Verwalter der Ulfhartschen Besitztümer in Mirham etwas Beine gemacht haben, überzeugen wir den Prinzen zu kommen, indem wir ihm eine großartige Jagd mit Tsaiane Ulfhart in Aussicht stellen, möglicherweise sogar einen weißen Tiger als einmalige Trophäe. Außerdem beeindrucke ich ihn mit meinen Künsten mit dem Jagddiskus und wir fangen einen wildgewordenen Elefantenbullen wieder ein.
Dass Siesch sich an er Akademie in Mirham etwas blamiert hat, weil er eine Tür nicht öffnen konnte, will ich hier nicht weiter ausbreiten. :twisted:

Bei unserer Rückkehr erwartet uns die Nachricht von Tsaianes Tod und dass wir temporär die Verwalter ihres Nachlasses sind. Unsere Aufgaben dabei haben Olaf und Norbert ja schon beschrieben.
Kurzfristig haben wir aber eine Menge zu tun:

Wir müssen
  • die Beerdigung Tsaianes organisieren
  • uns bei den Würdenträgern vorstellen (Grandenhäuser, Hochgeweihte, Großexecutor, usw.)
  • Tsinyas Tsatag organisieren (3. Rondra, Feierlichkeiten ab 2. Rondra)
  • die Miete für unsere Zweitwohnung zahlen
Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, schon einen recht genauen Plan, wann und in welcher Reihenfolge wir die Antrittsbesuche machen wollten, hat das jemand mitgeschrieben?
Der Tsatag findet wie geplant statt, wir müssen aber zusehen, dass wir die Jagd samt ordentlicher Trophäe organisieren. Ich denke, dass sich vor allem Cassia darum kümmern wollte.

Sonstiges:
Cassia hat sich einen Lehrmeister gesucht.
Wir haben eine Zweitwohnung in der Altstadt angemietet, der Vermieter heißt Imuel und arbeitet für das Haus Florios. Wir haben einen Zweitschlüssel anfertigen lassen und die Miete wird immer am ersten Tag des Monats eingesammelt.

Ich habe mir noch einige Gerüchte aufgeschrieben, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die für mein Abenteuer verwenden wollte, oder ob wir die bei unserer Rückkehr gehört haben. Sebastian, weißt du das noch?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Olaf »

Patrick hat geschrieben:Dass Siesch sich an er Akademie in Mirham etwas blamiert hat, weil er eine Tür nicht öffnen konnte, will ich hier nicht weiter ausbreiten. :twisted:
Pah, was heißt hier "blamiert"? Zuvörderst blamabel ist gewiss die Unkenntnis der morphophonemischen Orthographie des ehrenwerten Namens Six. Abgesehen davon kann ja keiner ahnen, dass die in Mirham so zurückgeblieben sind, und sich mit roher Astralenergie zufrieden geben. In so trivialen Dimensionen denkt Six natürlich nicht. [-(

Patrick hat geschrieben:Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, schon einen recht genauen Plan, wann und in welcher Reihenfolge wir die Antrittsbesuche machen wollten, hat das jemand mitgeschrieben?
Ich glaube wir hatten geschätzte zweieinhalb Outtimetage darauf verwendet, uns die Reihenfolge zu überlegen. Ich hab's mir allerdings geschickterweise nicht notiert. #-o

Patrick hat geschrieben:Der Tsatag findet wie geplant statt, wir müssen aber zusehen, dass wir die Jagd samt ordentlicher Trophäe organisieren. Ich denke, dass sich vor allem Cassia darum kümmern wollte.
Das kingt sinnvoll und könnte hinkommen. Ich glaube Kashim wollte mit daran arbeiten, im Schlund so eine Art Image aufzubauen, weil er da am besten reinpasst.
Ich hab keinen Plan, was Six tun wollte. Doch, ich war zumindest schon mal an der Akademie, hab mich als Magister extraordinarius angeboten, um da irgendwie Einfluss aufzubauen.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Zusammenfassung der Abenteuer

Beitrag von Heidi »

Jetzt hab ich hier im Wald 1,5 h Text geschrieben und sehe jetzt erst (lebe ja mehr offline gerade), dass alle was geschrieben haben. Aber schreibe es nicht nochmal um, hier meine Zusammenfassung:
Ich schreibe die Zusammenfassung rückwärts, damit die wichtigsten Dinge am Anfang stehen:
Wir haben das Erbe der Grandessa Ulfhart angetreten. Folgende Bedingungen sind innerhalb eines Jahres und eines Tages zu erfüllen:
1. Das Vermögen des Hauses Ulfhart darf sich nicht verringern.
2. Wir, außer Thinya, führen die gesamten Geschäfte des Hauses Ulfhart.
3. Die politische Macht des Hauses, d. h. der Sitz im Rat der 12, muss erhalten bleiben.
4. Für Thinya muss ein standeswürdiger Gatte in dieser Zeit gefunden werden und die Heirat muss stattgefunden haben.
5. Berion Lohdecker bleibt in Diensten und ist danach freizulassen und großzügig zu entlohnen.
6. Jatane oder Cassia muss posthum adoptiert werden, um die Erbfolge anzutreten. Thinya wird als Erbin ausgeschlossen.
Jatane hat eine genaue Aufstellung der Vermögenswerte, sowie der laufenden Einnahmen und Ausgaben des Hauses anfertigen lassen.
Kurzfristig haben wir folgende Aufgaben zu erledigen:
1. Festlegen, wer für Punkte 2-7 verantwortlich ist.
2. Vorstellungsrunde in den wichtigsten Häusern und bei den wichtigsten Personen. (Sofort am nächsten Tag den Patriarchen besuchen, anschl.: Großexekutor, 8 Grandenhäuser, die 12 Kirchenvorsteher, den Kor-Priester, Oboto Florios)
3. Die Bestattungsfeier der Grandessa organisieren.
4. Entscheidung treffen, ob wir Thinyas geplante Geburtstagsfeier durchführen (ungünstiger Zeitpunkt) oder ein Alternativprogramm mit dem Prinzen Temodatis von Schey `Rina veranstalten (Jagd?). Entsprechendes organisieren.
5. Thinya auf das Treffen vorbereiten, denn den soll sie heiraten.
6. Schlundkontakte aufnehmen, insb. zum Tribun des Schlundts, da dieser unsere Stimme für den Rat der 12 ist.
7. Sich um die Geschäfte kümmern. Mit Berion absprechen, was anliegt.
Spielzusammenfassung:
Ich bin mir nicht sicher, wo wir angefangen haben. Ich denke, der Einbruch in die Villa Hermetica war das vorletzte Mal. Anschließend erhalten wir von Ferinando Karimor den Auftrag einen Vorfall während eines Festes bei den Karimors zu untersuchen. Vier Grandenkinder sind während des Festes zu einer Insel gefahren. Später wurden Lerecius Wilman und Kalliope Bonaret dort tot (verdurstet) gefunden. Rajadess Karimor liegt in einem tiefen Schlaf. Rondrigo Karimor blieb verschwunden.
Finden auf der Insel Traumsteinkristall, eine Droge, mit dämonischer Aura (Belkelel), alchemistischen Ursprungs. Analyse ergibt einschläfernde und traumsteigernde Wirkung mit einem Einflusszauber.
Spüren Rondrigo einige Tage später in einer Drogenspelunke im Schlundt auf. Er ist vollkommen betrunken und versteckt sich hier. Er hatte Drogen für das Fest besorgt (hat er öfter gemacht) von einem Ullario, der für den Sklavenhändler Don Melino Murenas arbeitet. Wir bringen Rondrigo zu seinen Eltern. Ullario versucht zu flüchten, verprügelt vorher noch seinen Herrn, Don Melino, und raubt das Geld aus seinem Haus. Wir stellen ihn, als er in der Nacht ein Lagerhaus ausräumt und eilig die Stadt verlassen will.
Rajades ist wieder erwacht.
Wir folgten auch lange der Spur der Geliebten von Rondrigo, Moriska, einer Hure im Haus der Masken, aber die hatte in diesem Fall nichts damit zu tun. Rondrigo hatte öfter Drogen über sie beschafft.
Die Ulfharts beauftragen uns nach Mirham zu reisen und Prinz Temodatis von Schey `Rina zur Geburtstagsfeier von Thinya einzuladen. Grandessa möchte, dass die beiden heiraten. Wir finden das Haus der Ulfharts in Mirham vernachlässigt vor. Finden heraus, dass das Königshaus sehr beliebt ist und dass in Mirham viele Rauschkräuter angebaut werden. Gespräch mit Prinzen ergibt, dass er sehr an Adler der Grandessa interessiert ist. Er hatte mal einen Falken, der in dem Klima aber zu träge war. Er möchte gerne weiße Tiger jagen. Während wir dort sind, geht ein weißer Elefant durch. Wir retten den König. Zurück in Al-Anfa erfahren wir, dass die Grandessa verstorben ist.
Antworten

Zurück zu „OffPlay“