Bitte um Mithilfe Elbhangfest

Fragen und Antworten rund um den Verein.
(Hier darf jeder lesen und schreiben.)
Antworten
RobertL
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 40
Registriert: 2. Februar 2009, 21:23
Name: Robert

Bitte um Mithilfe Elbhangfest

Beitrag von RobertL »

Hallo Gugelgildler und jene, die sich dem Verein verbunden fühlen.

Am 25. und 26.6.2011 wird die Gugelgilde wieder mit einem Bogenschießstand am Schloss Pillnitz das Elbhangfest bereichern. Dieses Jahr werden wir gemeinsam mit dem Traumtänzer e.V., der die Wiese am Schloss um einen Ausschank bereichert, hoffentlich großes Interesse regen und zahlreiche Leute an die Bogensehne locken. Zusätzlich zum Bogenschießstand und der Taverne werden einige Bekannten und Verwandte ein wenig historisches Handwerk vorführen (Spinnen) und mitunter ambientige Erzeugnisse daraus feil bieten.

Insbesondere am Samstag benötigen wir für die Standbetreuung allerdings noch Unterstützung und wir würden uns freuen, wenn du unsere Unterstützung wärst.

Was wartet auf dich:

In allererster Linie sind wir erst einmal zusammen dort, weil es spaßig wird. Erst danach steht die Arbeit an:

Den Interessierten Passanten des Feste wird für einen kleinen Obolus das Bogenschießen erklärt. Mit etwas Ausrüstung können die Großen auf die Zielscheiben, die Kleinen mit Pömpelpfeilen auf die Dosen schießen. Dich brauchen wir, um die Leute zu animieren, ihnen die Ausrüstung anzulegen, die Kasse zu verwalten oder einfach, um ein wenig medievales Ambiente zu versprühen. Das Wochenende macht einfach mehr Spaß, je mehr Gleichgesinnte zwischen den Pfeilen umherschwirren.

Du hast aber genügend Zeit selbst den Bogen in die Hand zu nehmen oder auch einfach mal das Elbhangfest zu besuchen.

Hier ist der Zeitplan, der an die bisherigen Teilnehmer geschickt wurde:

Samstag (25.06.):

11.00 Uhr sollten am Samstag mindestens 6 Leute vor Ort sein, um das Zelt aufzubauen

12.00 Uhr sollte alles aufgebaut sein

bis 21.00 Uhr könnte das ganze dann gehen (ist immer etwas unterschiedlich)

Sonntag (26.06.):

10.00 Uhr beginnen wir wieder mit dem Aufbau des Bogenschießzeugs

10.30 Uhr geht es los

17.00 Uhr ist erfahrungsgemäß Schluss

Wenn du Lust bekommen hast, vielleicht einen der Tage oder auch nur ein paar Stunden mitzumachen und uns damit eine unersetzliche Hilfe zu sein, melde dich einfach bei mir per PN. Genauere Informationen bekommst du dann per Mail.

Wer uns ansonsten am besagten Wochenende einfach mal besuchen will … wir befinden uns hier:

http://maps.google.de/maps?q=51.012721, ... 03484&z=19

Danke bereits im Voraus an alle Helfer und bis demnächst,

Robert
Benutzeravatar
Captain
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 440
Registriert: 21. August 2007, 18:02
Name: Silvio
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mithilfe Elbhangfest

Beitrag von Captain »

Ich hatte es in der Umfrage bereits kund getan: Ich bin dabei. Beide Tage.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“