[MV 2012] Kandidaten für den erweiterten Vorstand

Fragen und Antworten rund um den Verein.
(Hier darf jeder lesen und schreiben.)
Antworten
RobertL
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 40
Registriert: 2. Februar 2009, 21:23
Name: Robert

[MV 2012] Kandidaten für den erweiterten Vorstand

Beitrag von RobertL »

Hallo zusammen,

bitte nutzt diesen Thread, um Eure Kandidaturen für den erweiterten Vorstand zu erklären.

Bitte denkt dabei auch daran, dass im kommenden Jahr (2013) auch der geschäftsführende Vorstand gewählt wird und einige der aktuellen Vorstandsmitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes dann voraussichtlich NICHT mehr zur Verfügung stehen werden. Ein Jahr im erweiterten Vorstand kann eine gute Möglichkeit sein, um in die Vorstandsarbeit reinzuschnuppern und sich zu überlegen, ob man nächstes Jahr in den geschäftsführenden Vorstand aufrücken möchte.

Der Vorstand freut sich auf viele Beiträge!

Zu den Aufgaben des erweiterten Vorstandes zitiere ich mal Daniels Beitrag aus dem Thread des letzten Jahres:

Der erweiterte Vorstand ist zu allererst als Kontrollgremium für den geschäftsführenden Vorstand gedacht. Es wird gewünscht, dass der erweiterte Vorstand an den Vorstandssitzungen teilnimmt und dem geschäftsführenden Vorstand mit Rat aber auch Tat zur Seite steht. Um die Aufgabenlast der Vereinsarbeit besser verteilen und den geschäftsführenden Vortsand entlasten zu können, war es in der Vergangenheit meist so, dass alle möglichen Dinge, welche erledigt werden mussten, teilweise auf den erweiterten Vortsand übertragen wurden. Immer wieder wird versucht, Aufgaben auch auf andere nicht Vorstandsmitglieder zu verteilen, aber das klappt nur ungenügend. Das liegt zum einen an der geringen Bereitschaft einzelner aktiv Vereinsarbeit zu leisten, aber auch daran, dass der Vorstand oftmals die Mühe scheut, erst Leute zu mobilisieren und der Einfachheit halber die Dinge gleich selbst in die Hand nimmt.

Viele Grüße

Robert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“