15.12. [...]

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

15.12. [...]

Beitrag von Nalamar »

die kleine gruppe war noch nichteinmal ganz damit fertig ihre verwundeten zu versorgen und die gefallnen gegner zu plündern - (und das obwohl die Arbeitsteilung super klappte, während die meisten sich um gefallne und verwundete kümmerten übernahm der Halbling jack vollkommen unaufgefordert und in Eigeninitiative das sichten und beschlagnahmen der gegnerischen Ausrüstungs- und Wertgegenstände) -
da kam eine recht fein, wenn auch wildnistauglich gekleidete Elfe herangeschlichen. Nach kurzem mißtrauen und vorstellen, beschloss man, das man wohl nicht feind sondern Freund wäre und machte sich gemeinsam daran das vergangene auszuwerten und sich zu einem sicheren Lagerplatz zurückzuziehen. Die Elfe, eine gewisse Seawind Moonglow aus Ravensbluff berichtete, dass sie von ihrer Familie, der die Überwachung einiger Magischer Portale in der Gegend um Ravens Bluff überantwortet sei, entsandt worden war, um eine Anomalie zu untersuchen. Die suche habe sie mehr oder minder direkt zu eben jenem Ritualkreis geführt an dem noch kurze Zeit zuvor der erbitterte Kampf getobt hatte. Wenig nach ihr traf noch ein Lord ein, dessen familie wohl die Wacht über die Wildnis obliegt. Auch er lies sich berichten was sich zugetragen hatte und begleitet die gruppe um zu beaufsichtigen und zu helfen.
In der Nacht untersuchte Lady Moonglow angemessen vorsichtig den Ritualplatz und machte einige beunruhigende Entdeckungen. Allem anschein nach waren die Ritualkreise zwar unvollständig, jedoch trotzdem schon in der Lage effekte hervorzurufen. Um was auch immer dort genau aus der Abyss - soviel stand wohl fest - heraufbeschworen wurde zumindest solange Einhalt zu gebieten bis die Magiergilde in Raves Bluff das Problem kundig und endgültig beseitigen kann, beschloss Lady Moonglow mit der Hilfe Glims einen zusätzlichen bannkreis um das gesamte unvollständige Ritual zu ziehen. Unter Aufwendung des gesamten Silbers das die Gruppe zusammenkratzen konnte und unter der Bedeckung der Abenteurer worde also in mehrstündiger Kleinarbeit von Seawind und Glim ein solcher Bannkreis gezogen und man machte sich eilig daran die Sachen für den Rückweg zu packen.
Der Rückweg verlief an sich erfreulich ereignislos. Während einer Nacht tauchte dieser elfische Waldläufer wieder auf, mit dem Soloron schon bei EInbaum gesprochen hatte, außer Soloron und dem Lord jedoch, die mit ihm einige Worte wechselten hat von dem besuch niemand etwas mitbekommen. Von dem Lord und dem Waldläufer erfuhr SOloron auch noch ein paar Details über die Orks, die zu suchen uns der Tempus Tempel entsandt hatte. Eine ziemlich große Gruppe, trotz dezimierung durch unsere Kultisten und die hiesigen Waldläufer sicher noch an die 3 Dutzend, also keine leichte Beute.

Vorerst ließen wir die Orks alerdings Orks sein, da sie sich momentan noch ausreichend weit von ravens Bluff in den Wäldern befinden um für die Zivilbevölkerung in den Dörfern um die Stadt eine ernsthafte Bedrohung zu sein. Außerdem war da ja noch dieses entstehende Portal im Steinkreis, um das sich, da waren sich alle einig, dringend jemand kümmern muß.

An der Scheune in der auf dem Hinweg das Blutige Geschmiere, die Leiche ud der geist gefunden worden waren legten wir die letzte Nachrast vor der Stadt ein. Die Sauerei war inzwischen beseitigt worden und 2 Diener Lathanders hatten sich dort samt tragbarem Altar in der Scheune eingerichtet. Im gespräch stellte sich heraus, dass der Geist immernoch ruhelos jede Nacht zurückkehrt, allen Bannformeln zum trotz. Wir kamen überein, dass wir versuchen sollten mit ihm zu sprechen, da Bero die Vermutung äußerte es könne sich um einen der Holzfäller handeln, und da die Gruppe jene ja zumindest flüchtig kannte könnte das einen Dialog vielleicht erleichtern. Das aufkeimende Gespräch mit dem geist wurde allerdings in der nacht jäh beendet als Glim, den der geist wiedererkannte und zu erschrecken suchte, ihn mit einigen magischen geschossen bedachte. Der geist reagierte gar ungehalten und hätte Glim sicherlich ernsthaften Schaden, wenn nicht gar Tod zugefügt, wäre nicht der Lathanderkleriker beherzt eingeschritten.
Da in dieser nacht ein weiterer Versuch unmöglich beschloß zumindest bero im Verlauf der folgenden nacht nocheinmal zurückzukehren um einen weiteren, vielleicht weniger gewaltätig gestörten Versuch zu wagen.

Schließlich in der Stadt angekommen sprach die Lady Moonglow uns eine EInladung zum Abendmahl im Anwesen ihrer familie aus, die abzulehnen wohl niemand töricht genug war. Anschließend verteilte die Gruppe sich über die Stadt um im laufe des Nachmittags die nötigen DInge zu erledigen. Es gab Bäder zu nehmen, Kleidung zu erstehen, Barbiere aufzusuchen und natürlich auch ein paar klärende Gespräche zu den kürzlichen Ereignissen im Tyr-tempel, in der Magierakademie und im Haus der familie Minstrelwish standen auf dem Programm. Nun freuen sich sicherlich alle auf den Abend im hause Moonglow... doch dazu mehr bei der nächsten Zusammenfassung...
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“