Taverne "Schild und Schwert", Abend vor dem Aufbru

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Taverne "Schild und Schwert", Abend vor dem Aufbru

Beitrag von Siridar »

Sein Bier fest von beiden grossen Händen umschlungen dasitzend, mustert Kergon die Runde aus Helden, die er mittlerweile als Freunde sieht.
"Sagt mal...", seine Worte verstummen bis er sich der Aufmerksamkeit der anderen gewiss ist, "...Martin, der Auserwählte des Kriegslords persönlich.... er meinte, das die Vision vom Tode des Kriegsmeisters alle hohen Tempus-Krieger gesehen haben ... was hat das nur zu bedeuten?"
Kergon runzelt die Stirn.
"Heisst das etwa, auf meine alten Tage, nach unzähligen Kämpfen, hat der Kriegsherr meine Gebete und Ehrerbietungen erhört?".
Er nimmt einen großen Schluck aus dem Bierkrug.
"Wenn da wirklich was dran ist... ich meine... welch Gelegenheit zu zeigen, das die Jungspunde es noch nicht mit mir aufnehmen können!
Wenn die Sache mit dem Krieg hier vorbei ist, muss ich mich beweisen!"
Kergon blickt voller Tatendrang.
"Ich bin mir sicher, viele haben die Vision gesehen, aber nur wenige werden die Chance ergreifen mehr daraus zu machen!
Wenn der Krieg vorbei ist, muss ich meinem Schicksal folgen, selbst wenn es mich aus dem Vast führt..." Er blickt in die Gesichter seiner Gefährten. "Was ist? Seid ihr dabei? Folgt ihr einem alten Mann bei dieser Queste? Irgendjemand muss mich ja beschützen!" Kergon schmunzelt erst, fängt dann an zu lachen.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Bero lauscht den worten des bärtigen Kriegers aufmerksam... wartet bis Kergon geendet zu haben scheint...

"Dich beweisen... Deinem Schicksal folgen... und wir sollen Dich beschützen? " schmunzelt leicht

"Ich habe mich selbst während der letzten Wochen schon gefragt wie dieser Krieg enden wird... und was danach kommt... beziehungsweise, was ich danach unternehme.
Bis jetzt ist der krieg aber noch nicht wirklich vorbei. Und ich verstehe auch nicht ganz den tieferen Sinn Deiner Worte, alter Mann."
grinst leicht
"Wohin zieht es Dich denn? Wenn die schlachten hier geschlagen sein sollten und wir dann immernoch leben... wohin willst Du Deinem Schicksal denn folgen? von krieg zu krieg quer durch die Welt? oder dachtest Du da an ein konkreteres Ziel?"
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

Kergon grinst und streicht sich über den durchs Bier leicht nassen Bart.
"Recht hast du, das weiß ich wirklich noch nicht" Kergon stockt kurz.
"Tempus gibt nie klare Wege vor, soviel habe ich schon gelernt... Ich werde es gewiss noch erfahren, sei es nun im Gebet oder in einer Vision ... oder einfach durch das Gespräch mit einem der Kampfmeister.
Diese haben, denke ich, wissen meine Vision und meine Unruhe besser zu deuten als ich es im Moment kann. Ich frage ja nur, falls es dazu kommt... Wir sind wohlmöglich die am wildesten zusammengewürfeltste Truppe westlich der Schwertküste!" Kergon lacht laut und stößt dabei beinahe sein Bier um.
Er wischt danach mit dem Ärmel das übergeschwappte auf und spricht ernst: "Ich war jetzt 12 Jahre allein in der Wildniss und habe niemandem ausser meiner Waffe vertraut ... nun hat sich das geändert und ich möchte das es so bleibt.... das ich Personen um mich herum habe, denen ich vertrauen kann und die auf mich vertrauen können." Kergon blickt geistesabwesend drein ... "Genug der Gefühlsdusselei, ich geb eine Runde Bier!" Er brüllt darauf zum Wirt hin.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Bero lacht leise und betrachtet eine weile seinen frischen Bierkrug auf den Tisch, die Hand am Griff.. entscheidet sich aber offensichtlich dagegen noch etwas daraus zu trinken ehe er weiterspricht.

"Wahre Worte Kergon... aber ich glaube das ist keine Eigenart Tempus' Die wenigsten wege offenbaren sich ehe man sie nicht schon ein gutes stück beschritt.... einige bleiben einem selbst dann ein rätsel wenn man ihnen schon lange bis zum Ende gefolgt ist.
Als das alles hier begann... im Rostigen haken, mit diesem Tempusdiener D'Orden... und später als der Krieg sich zusammenbraute, und auch jetzt noch bin ich mir nicht sicher ob wir als Gruppe wirklich bestand Haben. Obwohl, das wir all diese Dinge überleben könnten hätte ich an so mancher stelle auch für schwer möglich gehalten.
Was mich erinnert, trinken wir aud Igi, Der geflügelte Halbdämon der ihn auf dem gewissen hat ist zu seinem Herrn gesandt... ich glaube das würde ihm etwas bedeuten. Als, ein hoch auf den schwerstgerüsteten Gnom dem ich je begegnet bin"

klopft mit dem Bierkrug auf den Tisch ruft laut durch die ganze Taverne "EIN HOCH AUF IGI DEN GNOMISCHEN KRIEGER UND AUCH ALLE ANDEREN FREUNDE DIE NACH DEN VERGANGENEN SCHLACHTEN NICHT MEHR HIER SIND UM MIT UNS ANZUSTOSSEN"

ehe einen kräftigen Zug aus dem Humpen nimmt.

Nachdem es wieder ruhig geworden ist schaut er zu Kergon und lächelt.
"Also... sollten wir alle diesen Krieg lebend überstehen... können wir gern gemeinsam über ein Ziel nachdenken. Erstmal haben wir doch eins... kein Grund in die Ferne zu schweifen wenn die Südstadt so nah ist, hmm? Und Tantras gibt es auch noch... ganz zu schweigen von dem dritten der humorlosen geflügelten Brüder..."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Du wilst eine Queste antreten und kennst sie noch nicht? Wenn der Krieg vorbei ist wir in dieser Stadt ein Maurermeister mehr wert sein als ein Krieger.

Tantras, Tantras... wenn der Feind die Söldner nicht mehr bezahlt, werden sie auch aus Tantras abziehen. Auch wenn die Kämpfer Torm's von RückEROBERUNG sprechen, noch ein oder zwei Wochen Geduld und etwas diplomattisches Geschick und es wir in Tantras kein Schwert mehr geschwungen.

Aber noch einmal die Queste, ich möchte euch auch mal einmal eine Geschichte erzählen, etwas, das mir auf der Seele brennt, und als Queste für lange Lagerfeuergeschichten taugt. Meine Mutter Caladea, und ich bin die Tochter meiner Mutter, war immer eine Reisende und Abenteurin, ihre letzte Reise war ihre gewagteste Unternehmung. Wie so viele Menschen die dem alten Gott Shaundakul anhängen und Elfen die sich um Tradition und Kultur scheren, brach sie auf um die Ruinenstadt von Myth Drannor zu besichtigen. Wenn man man von Tourismus sprechen kann, ist das sicher eine recht gefährliche Form davon.

Myth Drannor ist für alle friedliebenden Völker mehr als nur eine Legende, der Bund zwischen Elfen und den Menschen der Dalelands wurde einst in dieser prächtigen Stadt geschlossen, grosse Magie die jetzt noch durch die Verfallenen Ruinen streicht, wurde dort einst zu einem Mächtigen Mystral verwoben, solche Magie wie sie die High Mages nicht mehr zu knüpfen wagen, oder vermögen.

Ich werde noch eh der Sommer sich neigt auf ein Schiff steigen und nach den Dale lands fahren. Wenn ihr mich begleiten wollt lade ich euch ein auf einer Reise in das Herz unserer Zivilisation. Doch zuerst lasst und die Stadt befreien, meine verschwunde Tante macht mir auch Sorgen, ich weis, dass sie noch lebt.

Ach und .. Kergon, Bero, Soloron *schaut sich nach den beiden kleinen um*, nachdem wir Morgen gewonnen haben *lächelt*, ihr habt euch als meine Mitstreiter und Helfer etwas erarbeitet: eine materielle Anerkennung des Hauses Monglow, aus der Hand von Seewind Monglow, ihr werdet doch sicher nichts abschlagen ? nur hat der Krieg vieles verdorben, Schwerter und Bögen sind zerbrochen, selbst bestohlen wurde unser Haus, aber ihr werdet bestimmt gern ein oder zwei Tendays verschnaufen nach dieser langen Schlacht....
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

Kergon stimmt mit ein und trinkt lautstark auf die Gefallenen.


Kergon schaut schief nachdem Lady Seawind ihre Worte beendet hat.
"Was bei Tempus' Axtblatt ist ein Mystral? Klingt irgendwie nach mysteriösem arkanen Krimskrams!" Er grinst die Magier an.
"Das Angebot mit dem Begleiten nehm ich aber gern an ... nicht um dieses Mystral-Dingsbumms anzuschauen, sondern mehr um euch zu beschützen ... wer weiss was da lauert! Aber bis zum Sommer ist noch eine Menge Zeit ... bis dahin hat man mir hoffentlich schon die Möglichkeit gegeben mich zu beweisen."

"Andernfalls ... so alt bin ich ja auch noch nicht das dies meine letzte Chance ist" Kergon beginnt zu lachen.
"Also ... ich kann's kaum erwarten den Goblinfressern da drüben morgen das dämmliche Grinsen aus der Hackfresse zu schnitzen! "
Kergon überlegt kurz, deutet dann eine Vergeugung an. "Entschuldigung Mylady ... da ist wohl der Übereifer mit mir durchgegangen..."
Signaturen sind blöd
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

Glim kommt mit einem merkwürdig ausehend und richenden getränk von der theke zurück, gerade als kergon seinen lautstarken trinkspruch durch die taverne hallen lässt, setzt sich an den tisch, hebt seinen bescher und trinkt einen schluck, verzieht dann das gesicht merkwürdig und und wendet sich zu kergon.

"wenn du dich unbedingt beweisen willst *lächelt* - ich habe von einem magierturm hier in der nähe gehört der von einem golem bewacht werden soll. es werden müsteriöse geschichten von denen erzählt die rein und dann wieder raus gekommen sein sollen. im inneren soll es nur von gargoyles wimmeln - aber nicht's außer leeren alten räumen drin sein. wäre doch mal eine unternehmung wert, nicht wahr?" *grinzt über beide ohren nimmt seinen krug und trinkt vorsichtig von dem gebräu*
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Bero folgt der Untrerhaltung still ein weilchen, ist während glim spricht wohl eh damit beschäftigt darüber nachzusinnen was der Verrückte Gnom da in seinem Becher haben könnte...

"Sag mal glim... bist Du sicher das Du von diesem Turm und diesem Golem _gehört_ hast? und das das nicht nur ein seltsamer Traum war, den Du hattest nachdem Du zuviel von... um - was auch immer das dort sein mag - getrunken hattest?" grinst leicht "Mal ehrlich, was ist das da für ein gebräu? Ein experiment?"

aufmerksam lauscht er eventuellen Erwiederungen des kleinen magiers ehe er sich wieder Kergon und Seawind zuwendet

"hmmm wißt ihr... Myth Dranor wäre wirklich ein lohnenswertes Ziel. Aber... falls Du Durch Sembia reisen möchtest Seawind... solltest Du auf meine Begleitung vielleicht besser verzichten. Ich habe... meine Heimat...
naja... nicht ohne Grund verlassen, und ich denke in meiner Beleitung dort zu reisen dürfte.... naja, Dir nicht gerade zu Sicherheit gereichen. "

seufzt leise und trinkt einen Schluck Bier ehe er zumindest äußerlich wieder heiterer fortfährt

"Was den materiellen Dank und die Einladung zum Ausruhen angeht, darauf komme ich gern zurück, vielen Dank. Ich habe in letzter zeit irgendwie sowieso das gefühl das ich für einen Söldner verdammt wenig Soldverandlungen führe."

kratzt sich nachdenklich hinter dem rechten Ohr

"Aber irgendwie schien es keinen wirklich guten Zeitpunkt für sowas zu geben... "
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

*stellt seinen krug vor sich auf den tisch kramt einen kleinen beutel mit einem violetten pulver hervor und hält ihn zu bero hin*

"solltest du auch mal ausprobieren, einfach in einen krug wasser auflösen und trinken" *grinst* "ist ein altest familienrezept von meiner großmutter - das ich etwas verbessert habe"

*nach einer kurzen pause*

"den turm gibt's es wirklich, wird auch in einigen büchern in der akademie erwähnt - natürlich ohne die spekulationen"

*nimm wieder seinen krug und trinkt vorsichtig davon*
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Bero macht eine ablehnende Handbewegung mit der linken

"Ver... bessert... natürlich. Ein wirklich freundliches Angebot Glim, aber nein - danke. Ich denke ich bleibe bei Bier, wein oder Wasser für den Durst."

schaut dem Gnom skeptisch beim trinken zu
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

*glim schüttelt verständnislos mit dem kopf - und drinkt wieder vorsichtig von dem gebäu*
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Einer der großen kräfigen total besoffenen Tempus Krieger wendet sich dem Geschen zu und sagt (es ist eher ein jappsen)

"Von dem Durm habsch auch schon g'hört. Soll 'n Zaubererer drin sein der alles döded was gomd. Nich gud gar nichd gud

mit einem grinsen schlägt sein Gesicht auf den Boden auf, aber das hat der garantiert nicht gespürt.

EDIT:
HTML-Fehler beseitigt.
Nala
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Nalamar »

*Den vollen Bierkrug von Kergon noch vor sich stehend habend und in ein halbvolles Weinglas starrend - sehr abwesend guggend*

Ich vermisse die Wildniss ... ich weiß nicht wohin mein Weg mich führt nach der Befreiung von Ravens Bluff. Am Tag eurer Abreise hier werde ich mich entscheiden ob ich euch, meine Freunde, begleiten werde, egal wo dann die Reise hin geht oder ob ich mich erstmal wieder ein paar Jahre in den Wald, meine Heimat, begebe um aus dem erlebten zu lernen, den frieden zu genießen. Es wird ein zeichen für mich geben wie ich mich entscheiden soll, dem bin ich mir sicher.

*Weiter auf das weinglas starr*
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

mit einem leichten grinsen betrachtet bero den 'gefallenen' Tempus Krieger, bei dessen AUfprall er leicht schmerzhaft das Gesicht verzog.

will wohl gerade aufstehen als Soloron die Stimme erhebt, verharrt um ihm zu lauschen und schaut zu ihm hin.

"Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich denke niemand wird es Dir übelnehmen. Wenn ich so darüber nachenke beneide ich Euch elfen fast dafür... ich meine für einen menschen stellt sich die frage garnicht ob man nach so einem Einschneidenden erlebnis für ein paar Jahrzehnte in die Wildnis flüchtet um all das hinter sich zu lassen und darüber hinwegzukommen. Jene Menschen die es versuchen schaffen es zu lebzeiten sowieso nicht. Aber wenn hiernach RUhe brauchst... nutze die zeit Die Du hast... "

Nickt ihm zu und schaut dann wieder nach dem angetrunkenen krieger

"Tja, ich glaube der hat genug, schaffen wir ihn lieber heraus an die frische Luft ehe noch jemand auf ihn tritt oder fällt... oder so"

erhebt sich schließlich um das Gesagte in die Tat umzusetzen. Sollte der Wirt protestieren weil der krieger ihm noch Zeche schuldet übernimmt Hero kurzerhand die Rechnung.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“