Celestische Bullet

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Celestische Bullet

Beitrag von Wolf's Statue »

Abends am Lagerfeuer...

Was machen wir mit der vom Himmel gesegneten Bullet? Das arme Wesen ist von seiner Tierhaftigkeit erwacht und trägt den Geist eines Archonten in sich.

Zu Glim gewand: Magistern Turen meinst Du die Wesenheit ist Bewohner unsere Ebene ? Oder durch den Wechsel ihres Typs nun einer anderen Ebene zugehörig ? Wenn dem so ist könnten wir sie möglicherweise in ihre Neue Heimat bringen.... "Banishment"... steht doch bestimmt in einem deiner zahllosen Werke ?
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Bero grübelt ein weilchen über die Worte Seawinds... macht dann mit den Händen abwehrende gesten

"Vom Himmel berührt hmm? Ehrlich, das übersteigt meinen Horizont etwas... ich meine.... Engel?
Ich denke nicht das solche Dinge wie golden schimmernde Landhaie oder auch schwarz geschuppte, geflügelte Verrückte in diese Welt gehören. Aber es einfach zu... was für ein spruch soll das werden? eine Verbannung? Ich weiß nicht. Versuch ihm doch zu erklären was sie für Schaden angerichtet haben, vielleicht hilft das riesenvieh ja dann den Feen sogar den Schaden wieder gut zu machen...
Was _mich_ viel mehr besorgen würde sind diese Vermaledeiten Weiber... ich weiß ja nicht wie ihr das shet, aber ich glaube nicht, das dieser Zirkel gutes im Schilde führt. Wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten hätten ebenso solche Leute an die stelle der 3 Geflügelten sein können. Ich will garnicht versuchen mir auszumalen was sie mit den Steinen aus diesem Artefakt da vorhaben... ich will noch nichtmal allzu intensiv darüber nachdenken ob die überhaupt menschen sind, aber eigentlich sind sie es die für die ganze Zerstörung hier verantwortlich sind - wissenschaft hin oder her. Ebenso wie für die goldene und die eklig stinkende schwarze Bullet... so nebenbei.

Sie sind skrupellos, sicherlich mächtig, mir verdammt unheimlich und sie kümmern sich einen Dreck um die Interessen anderer. Also ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand die inerhalb der Grenzen seines Landes erstarken sehen will."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Mit seinem Messer schnitzend in der Hand sitzt Jack im Halbschatten des lodernden Feuers.
"Meiner Meinung nach haben die Hexen uns vorhin total verarscht. Die wissen ganz genau was hier abgeht und versuchen nun Ihren Nutzen daraus zu ziehen. Und wir haben denen noch, bei was auch immer, geholfen.
Sicherlich vollführen die da unten jetzt irgend so ein Ritual. Das hatten wir ja schon mal alles!
Ich sollte mich noch mal in diese Pyramide schleichen und nachsehen was dort passiert!
Wollen wir wirklich den kleinen Wichteln helfen, so ist sicherlich unser größtes Problem dieser Hexenzirkel und nicht die paar Bullets!
Diese sollten wir übrigens alle töten! Wer weiß, vielleicht lässt die Wirkung bei der Goldenen in kürze nach und sie ist nicht mehr so friedlich."
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

"Ja irgendwas ist da nicht normal mit den Weibern" Kergon runzelt die Stirn.
"Die eine wollte sich doch tatsächlich mit mir paaren...
Die sind bestimmt von diesem Magierturm hier in der Nähe, der Feenkönig hat davon gesprochen. Er meinte das da immer wieder Abenteurer hingehen und nie wieder kommen."
Kergon schaut vorsichtig ins Dunkle die Treppe runter.
"Was die wohl da unten gerade machen ... Jack meinst du, du kannst da unbemerkt runter schauen? Wenn da was nicht mit rechten Dingen vorgeht, müssen wir die aufhalten... oder es zumindest probieren."
Signaturen sind blöd
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

hmmm, *runselt die stirn* das lässt sich natürlich schwer sagen, zumal wir nicht wissen, was für ein experiment die durchgeführt haben... aber ich glaube, in der regel werden sie dadurch zu bewohnern der heimatebene des geises, der sie beselt.

ist das nicht ein sehr mächtiger spruch? da müsste ich nachschlagen...

*zu bero gewandt* - mit sicherheit führen die nicht's gutes im schilde, zumal ich mir jetzt relativ sicher bin, dass sie die bewohner des magierturms sind. aber ich glaube nicht, dass sie sich für solche dinge wirklich interessieren, wie die 3 geflügelten - die sind eher an sich selbst interessiert als irgendeinen, was auch immer zu erwecken. nun, diese "steine" scheinen zauberstäbe zu sein, mit denen man auf andere ebenen reisen kann und einzeln scheinen sie auch relativ harmlos zu sein - natürlich sollte man sie einer näheren untersuchung zuführen um dies mit sicherheit klarstellen zu können...

nun kergon, ich würde sogar bezweifeln, dass es sich bei ihnen um menschen handelt - was natürlich nur eine vermutung ist, da jetzt nicht beweisen kann... ich glaube nicht das da unten irgendetwas verherendes passiert, vorausgesetzt die entfernen die stäbe richtig.

und wenn ihr sie wirklich angreifen wollt kergon, sollten wir darauf achten, dass alle unten im loch sind und wir diese von oben mit genügent kampfzaubern eindecken und sie gar nicht erst rauskommen lassen... aber eine nähere investigation wäre sicherlich hilfreich *wendet sich dabei zu jack*

*kramt ein zauberbuch aus dem rucksack und beginnt darin zu blättern*
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Jack immer noch schnitzend:
"Ganz meine Rede werter Glim. Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen."
... steckt sein Messer zu den zahlreichen anderen ...
"Bei meinem Studium der Magie hab ich von Zaubern gelesen, die das Verständnis anderer Sprachen ermöglicht. Kennt einer von den Magiern solche Zauber. Somit könnt ich bestimmt noch mehr Informationen sammeln."
... springt auf und dehnt sich ... beginnend mit Kopfkreisen und Kniebeuge ...
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

*schaut vom buch auf* hmm, hätte ich da schon, dazu müsstest du aber denjenigen den du verstehen willst anfassen...
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

... presst die Lippen zusammen und rollt die Augen ... macht weiter mit Armkreisen ...
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

"Hmm.." meint bero nachdenklich

"Also in meiner.... naja, in der zeit in der ich mich mit dem benutzen Magischer Dinge befassen mußte. Da hatte ich für solche Zwecke Tränke die halfen geschriebenes und gesprochenes Wort zu verstehen... berühren mußte ich dafür niemanden, aber ein Zauberer der mir damals bei der Ausbildung zur Seite stand meinte es ginge nur auf diesem wege, da der spruch nicht besonders lange Hält und nur auf den Wirkt der ihn selbst ausspricht...."

Aber ich fürchte wenn wir sowas nicht haben mußt DU es einfach ohne solche Hilfsmittel versuchen... und wir werden alle die Daumen drücken, dass sie Common oder eine andere Dir bekannte Sprache verwenden wenn sie mit Dir tratschen... sieh Dich nur vor Jack... ich denke sie sind verdammt gefährlich, diese seltsamen Weiber.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

"Zielstrebig und auch sehr clever, eine gefährliche Kombination"

wendet sich an die Gruppe während er sich seine Messer zurechtrückt ...

"Sonst noch irgendwelche magische Hilfmittel? Schrumpfen, Unsichtbarkeit oder schnellere Bewegung wäre Klasse! Glim, hast du nicht noch ein paar von diesen fabulösen Brandbomben? Die könnten mir bei einer Flucht sicherlich auch helfen!"
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Bruder Xander

Bruder Xander hebt den Finger als Zeichen seines Einspruchs und beginnt dann mit leiser aber fester Stimme zu sprechen. "Wenn ich das richtig verstanden habe, haltet ihr diese Kreaturen für gefährlich und auch ich mit meinem großen Wissensschatz muss zugeben, dass sie es auch wahrscheinlich sind und, ja, es sind wahrscheinlich nicht die für die sie sich ausgeben. Allerdings muss man auch anmerken das sie das öffnen der Tür sicherlich bemerken, junger Halbling." Er legt seine dürren Fingerspitzen vor seinem Mund zusammen und scheint für einen Moment nachzudenken. Dann sagt er mit der Bestimmtheit eines Befehles "Wir werden warten bis die Nacht hereinbricht, das gibt unseren Zauberern genügend Zeit und auch unseren Kämpfern um sich auszuruhen. Und vielleicht werden die Zauberer Sein Kopf, immernoch halb von der Kapuze der Kutter verdeckt, so dass ihr nur den ausgemergelten Mund und das Kinn sehen könnt, ruckt hinüber, erst zu Seewind, dann zu Glim, und ein Lächeln quält sich über seine Lippen. uns eine Möglichkeit geben in den Raum zu kommen ohne die Tür öffnen zu müssen. Sein Lächeln erstirbt so plötzlich wie es angefangen hat und er verbeugt sich zu den versammelten Kämpen, tritt dann einige Schritte zurück und lauscht euren Worten als wäre alles gesagt.
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

*zu seawind gewandt* wenn wir beide einmal dimension door vorbereiten, sollten wir alle auf die andere seite der tür bekommen... aber was dann?
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Den Zauber habe ich nicht in meinem Repertoire, ausserdem kann ich nur auf dinge Zaubern die ich sehen kann.

Drittens ! Hexenzirkel, böse Wesen.. sei es drum, Sie leben hier in dieser Einöde und wir sind nicht ihre Richter.
Wenn sie den Schrein des merkwürdigen Gottes entschärfen, gut, wir werden das überprüfen . auch gut.. aber diese Leute zu meucheln nein!
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

soweit ich weiß, sollte man mit dem zauber auch einen bestimmen ort als ziel angeben können... ob, man den allerdings sehen muss kann ich nicht sagen, dass sollten wir evenuell mal ausprobieren - in einer sicheren umgebung versteht sich.

das mit dem meucheln könnte auch zu einem größerem problem führen - vieleicht sollte man diesen plan nochmal überdenken...
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

Kergon schaut strafend.

"Meucheln? Blödsinn ... wir meucheln hier niemanden, dass das klar ist!
Jack soll da nur rein gehen und schauen was die Weiber machen. Wenn die 6 was komisches vorhaben mit diesen Kristallen, werden wir sie aufhalten. Aber bisher haben wir noch keinen Grund die umzubringen.
Merkwürdig zu sein allein reicht noch nicht ... sonst wär Glim schon lang tot..." Kergon grinst in Richtung des Gnoms. "War nur Spass Kleiner."
Signaturen sind blöd
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“