Krieg

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Krieg

Beitrag von Wolf's Statue »

Meine Lieben! Das ist eine wunderbare Chance uns in der Stadt zu profilieren und uns dabei zusätzlich zu bereichern.

Ich denke die erste Sabotageaktion sollte gross angelegt sein, kleine Nadelstiche machen den Gegner nur wachsam und mistrauisch.

1: Mobilität
Wir haben die Möglichkeit über Wasser zu laufen, (ist doch richtig Tyrbald mein Junge ?) und unter Wasser zu atmen. Wir können unsichtbar sein und fliegen. Ausserdem führt man solche Angriffe traditionell des Nächtens durch. Das alles sorgt dafür das wir ungesehen ran und lebend wieder weg kommen.

2: Sabotage
Sabotge im grossen Stiel, kann nur eins heissen, Vollständige Zersörung eines Schiffes.

3: Diebstahl
Ein wahrhaft Diabolischer Plan, aber es es ist möglich mit etwas Tücke gezielt wertvolle Dinge von feindlichen Schiffen zu entwenden. (den Rollen Organisator des Schiffsmagiers, Nautische Instrumente ect.)

4: Assasination
Kapitäne, Navigatoren, Priester, Magier...

5: Plan
Das mein Lieben ist die eigentliche Schwierigkeit, wie bekommen wir in einer Nacht punkt 1 bis 4 möglichst massiv umgesetzt?
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Papa,
wenn wir das richtig machen, wird es ein Riesenspass!

Zu 1.: es geht sogar noch einfacher. Oder such Du mal mitten in der Nacht nach einer kleinen Wasserschlange im Meer...

zu 2.: Wenn so ein Schiff erst einmal richtig in Flammen steht, geht es normalerweise auch mit Mann und Maus unter.

zu 3.: Es wäre ja auch enorm schade falls s.o. passiert, all die schönen Wertsachen an Bord zu lassen. Ich denke das lässt sich gut verbinden mit

4. welches Du getrost mir überlassen kannst, lieber Papa. Du wirst staunen was ich in der Zwischenzeit dazugelernt habe.

zu 5. Ich denke die Marine und insbesondere mein lieber Gatte werden uns bei der Auswahl geeigneter Ziele eine grosse Hilfe sein. Möglicherweise erhalten wir auch noch mehr Unterstützung. Sobald wir unsere Ziele lokalisiert haben, schlagen wir mit s.o. zu.

Ich bin übrigens immer noch dafür, ein schnelles Schiff vom Feind zu requirieren und als Blockadebrecher bzw. Schmuggelschiff einzusetzen. Die Profite dürften in diesem Falle enorm sein, da bestimmte Luxusgüter schnell knapp werden und die Leute die für so etwas zahlen selten auf die Preise achten.
Wäre eine Überlegung wert.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Liebe Familie... Vater wurde letzte Nacht von einer Inspiration heimgesucht und hat einen genialen Plan erdacht. Wir haben das schon durchgesprochen, und ich denke es wird wirklich funktionieren. gedacht ist das so.

1. wir brauchen einen Gefaelschten Befehl des Chaundathanischen Oberkommandos. Rein von der Form her sollte der Brief den die Familie Exterminos bekommen hat nebst informationen ueber die Admiralitaet des Gegners, die die Millitaers in Hlondath sicherlich haben, ueberzeugend werden koennen.

Der Befehl wird ein Schiff anweisen, im Rahmen einer natuerlich streng geheimen Operation, einige Stunden vor Sonnenaufgang im Schutz den Dunkelheit einen Punkt an der Kueste einige Meilen entfernt von der Stadt ansteuern und 90% seiner Seesoldaten ausschleusen um an land einen Brueckenkopf fuer weitere Truppenlandungen zu errichten und zu halten. Das Schiff hat bis zum Morgengrauen in die Flottenformation zurueckzukehren.

2. werden wir ein Schiff aus der Blockade auswaehlen, uns des Nachtens unbemerkt auf selbiges begeben und den Kapitaen von seinem jaemmerlichen Dasein erloesen.

3. wir werden uns bedeckt halten waehrend ein durch Illusion oder verwandlung gefaelschter Kapitaen dem 1. Offizier den Befehl fuer Ausfuehrung uebergibt.

4. wenn das Schiff auf dem Rueckweg ist, mit minimnaler Besetzung werden wir es uebernehmen und in den Hafen von Hlöondath einfahren. Bis die feinde merken, das das schiff ueber seine position hinaus faehrt sollte es zu spaet sein um effektiv zu verhindern, dass wir ihnen davonfahren.


Ganz wichtig ist natuerlich, das die Admiralitaet in höondatz davon weiss und zwar nicht zu frueh und zu umfangreich, daw ir wohl vermuten muessen, das faehige Feinde Spione in hlondath haben sollten.

So dieser Streich gelingt, koennten wir tatsaechlich ein Schiff unser eigen nenen und der Stadt durchaus einen grossen Dienst erweisen. Die angelandeten Seesoldaten wird die Stadt sicher auch zu handhaben wissen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Wobei jetzt wo ich darueber nachdenke, vielleicht laesst sich das sogar noch verbessern.

Vater? ich sehe da ein Risiko. Selbst wenn wir den Kapitaen ersetzen kennen wir seine besatzung und sein schiff nicht sogut wie wir sollten. Aber wenn es eine kleine flotte ist, hat sie doch sicherlich einen oberbefehlshaber, einen Admiral oder so. Wir koennten doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Sollte es uns gelingen den Admiral zu ersetzen auf seinem Flaggschiff, koennte der sich fuer eine Nacht abmmelden um eine geheime Operation durchzufuehren und sein schiff dem Kapitaen uebergeben. Sich auf ein kleineres schiff ueberstellen lassen, um dort den Leuten den Befehl zu geben.

Den Admiral wuerde fuer diese Operation sicher niemand belaestigen wenn er das der schiffsbesatzung uebertraegt. Und die 3 schlangen, die er in seinem gepaeck dabei hat wuede siecher auch niemand bemerken.

Dann haetten wir nicht nur ein schiff sondern die Chaundathaner darueber hinaus einen Admiral verloren... und ich denke wenn das ersetzspiel funktioniert, haben wir es auf dem kleinen Schiff einfacher. Da es nicht passieren wird, das wegen irgendwelcher unvorhergesehenen kleinigkeiten jemand zu unserem Kapitaen gestuerzt kommt wegen einer Entscheidung.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Bei all dieser Euphorie dürfen wir aber nicht vergessen, dass wir nicht die Obrigkeiten dieser Stadt sind. Wir sollten zuvor unsere Pläne mit der Familie Exterminos abstimmen. Diese wird sicherlich auch schon eigene Pläne erdacht haben.
Nicht, dass wir am Ende noch gegen die Interessen der Familie Exterminos handeln und wir uns so in arge Mißkritik bringen.

Eduan senkt wieder sein Haupt um über die gemachten Pläner nachzudenken!
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Nein. Wir werden uns hoechstens eine allgemeine Erlaubnis einholen gegen die Flottille etwas zu unternehmen. Wenn wir es an eine zu grosse Glocke haengen, und auch noch im Detail, hat es keine Aussicht auf Erfolg. Das Königreich Chaundath mag sich ziemlich dumm angestellt haben gelegentlich aber wenn sie keine Spione in der stadt hätten wären sie etwas _zu_ blöd.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Jorim hat natürlich vollkommen recht.
Damit wir nicht völlig auf eigene Faust agieren und gegebenenfalls etwas einflussreiche Rückendeckung haben, sollten wir das tun, was wir in diesen Fällen ohnehin meist tun und uns kurz mit Lord Virna unter vier Augen abstimmen.
Falls er meint dass die Familie Exterminus informiert werden muss, wird er sicher dafür Sorge tragen.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“