Befriedung der aufständischen Dörfer

Das InPlay-Forum der DnD-Gruppe.
Gesperrt
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Befriedung der aufständischen Dörfer

Beitrag von Astoria »

Da wir aufgebrochen sind um die 7 abtrünnigen Dörfer dem Reich wieder anzugliedern, gilt es nun einen Plan zu entwickeln, wie dies am elegantesten und unblutigsten vonstatten gehen kann. In der Bergstadt an dem Schotterhügelgebiet erhielt der werte Amenophis Informationen, die für uns und dem Plan entscheidend sind.
Die Abtrünnigen werden scheinbar von diesem neuen Kult unterstützt und in ihrem Irrglauben bestärkt. Unser Führer aus Unter kennt zwei versteckte Tempel dieses Kultes in den Bergen. Um also die Dorfbevölkerung dem Mulhorandischen Reich wieder anzugliedern, gilt es den Einfluss dieser Sekte zu unterbinden.
Ich denke wir sollten morgen aufbrechen und diese Tempel vernichten. Dieser Schlag hätte mehrere Vorteile: Erstens sind die Dörfer von diesem Einfluss befreit, zweitens schwächen wir diese neue Sekte indem wir ihre Kultstätten vernichten (sie haben hier nichts zu suchen).
Natürlich werden wir uns über das wie und wann noch unterhalten müssen, aber die Gelegenheit diese Ungläubigen in unserem Reich zu beseitigen, werden wir uns nicht entgehen lassen.

Möge die Sonne unseren Weg begleiten

Senebtisi von Horus Re
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Werte Senebtisi,

es handelt sich keineswegs nur um 2 Tempel dieser verfehmter untherischen Gottheit, sondern um "mehrere". Die Frage ist, wie weit wird der Führer bereit sein, uns zu diesen zu bringen. Denkt daran, daß ich die Informationen unter Benutzung von Magie erhielt.

Amenophis,
Meister der Nekromantie,
Verteidiger des Reiches
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

Die Sprache die die Leute aus Unter verstehen ist doch wohl Geld. Ihr sagtet mir ausserdem, dass der Führer weiss was er Euch erzählt hat, auch wenn der Zauber aufhört.
In jedem Fall sollte er sich entscheiden wem gegenüber er loyal ist .... dem Reich oder der rebellischen Sekte. Ich denke er wird sich richtig entscheiden.
Ihr erwähntet ausserdem, dass dieser Führer zumindestens 2 dieser Kultorte kennt und uns demzufolge hinführen kann.
Für die Stabilität und Sicherheit dieser Region und seiner treuen Bevölkerung ist es unausweichlich, dass wir uns um diese Tempel kümmern.
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Wir könnten auch einfach in die Dörfer marschieren und warten das die uns angreifen. Gut, wir verlieren die Initiative, aber die haben wir aufgrund des Geländes so und so nicht. Vielleicht sollten wir die Formationen in kleinere Einheiten umändern. Wenn wir mit maximalem Magieeinsatz unsere Gegner bekämpfen wird das sicherlich ihre Moral brechen. Ausserdem, Blume der Wüste, habt ihr natürlich Recht. Die Ausgeburten der Höllen die diese Tempel anzubeten scheinen, müssen wir bekämpfen genauso wie die Tempel selber, allerdings glaube ich nicht das diese Tempel recht offene Anlagen sind, wahrscheinlich eher Höhlen und dergleichen, das könnte uns in taktische Schwierigkeiten bringen. Das klügste wäre es wohl uns im ersten Dorf einen Überblick zu verschaffen. Vielleicht könnten wir auch mit etwas magischer Überzeugungsarbeit etwas Herausbekommen.

Tefibi ben Si-Mut ai Herihor
Magister der Kunst der Abjuration und Evocation
Artefaktologe und Grosszauberer
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Hmm außerdem liebe Freunde denke ich, dass wir die Dörfer sowieso nur für das Reich gewinnen können wenn wir die Bevölkerung für uns gewinnen. Sicher haben diese Kultisten aufs schändlichst Lügen verbreitet und die Leute werden uns mit Furcht oder zumindest mißtrauen begegnen.
Wir sollten versuchen uns in den Dörfern nicht nur Überblick zu verschaffen, sondern der Bevölkerung gut zuhören. die verbreiteten lügen zerstreuen und ihnen helfen.

Es gibt zwar sicher rebellen und Kultisten in den bergen doch ich bin fest überzeugt, dass das einfache Volk nichts weiss und auch garnichts wissen will von politik. Wenn wir ihnen die Güte und die Größe des Sonnengottes und Seiner Diener näherbringen werden sie sicher glücklich als Teil des Reiches unter Horus res Sonne leben und sich nicht mehr den verlogenen Schlangenkulten hingeben die Untote, teufel und orks ihre Diener nennen.

Wenn wir die Bevölkerung hinter uns wissen ist es sicher um vieles leichter diese Nester dieses Kultes zu finden und die Armen bürger von ihrem schädlichen Einfluß zu befreien.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Geschätze Senebtisi,

Ihr habt mit Eurer Aussagen sicher recht. Doch Furcht kann ein größeres Druckmittel sein als Geld. Von daher bleibt abzuwarten, wie weit er uns tatsächlich führt. Wenn nicht, gibt es sicherlich Mittel und Wege Ihn von unserer Position zu überzeugen. :twisted:
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

Ihr traut diesem Führer also nicht ?
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Wie kann man Personen vertrauen, die nur dem Geld treu ergeben sind. Er wird uns führen und auch nicht falsch. Die Frage ist, inwieweit er uns zu den Tempeln bringt.
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“