Seite 1 von 1

Charaktere

Verfasst: 10. September 2017, 16:04
von Patrick
Habt ihr euch inzwischen Gedanken gemacht, was ihr spielen wollt? Momentan haben wir einen Decker (Olaf) und einen Allrounder (Sebastian).

Re: Charaktere

Verfasst: 16. September 2017, 14:59
von Illidan
Da ich die Regeln nicht kenne habe ich leider auch keine Ahnung was es überhaupt für Charaktere gibt. Kann man das irgendwo nachlesen?

Re: Charaktere

Verfasst: 18. September 2017, 09:29
von Patrick
Prinzipiell ist jeder Beruf möglich, den es heutzutage gibt. Dazu kommen noch viele Konzepte, die man auch aus Fantasy-Systemen kennt (Magier, Schamanen, usw.) und einige, die shadowrunspezifisch sind (Rigger, Decker, Technomancer). Einen ersten Überblick kann man hier finden:

http://www.shadowiki.de/Archetypen

Unter http://www.shadowiki.de/Kategorie:Archetyp findet man noch mehr, aber hier sind nicht alle Einträge als SC gedacht, sondern manche eher als Connections und NSC.

Re: Charaktere

Verfasst: 6. Oktober 2017, 15:24
von Sebastian
Ich habe mich am Wochenende schon mal ein wenig mit den neuen Regeln und meinem Charakterkonzept beschäftigt. Erscheint mir prinzipiell realisierbar, auch wenn ich noch ein paar offene Fragen habe. Die wichtigste: Sehe ich das richtig, dass es in SR5 keinen Headware Memory mehr gibt? Ich finde ihn jedenfalls weder im Grundregelwerk noch in Bodyshop...

Re: Charaktere

Verfasst: 9. Oktober 2017, 21:15
von Patrick
Sebastian hat geschrieben:Die wichtigste: Sehe ich das richtig, dass es in SR5 keinen Headware Memory mehr gibt? Ich finde ihn jedenfalls weder im Grundregelwerk noch in Bodyshop...
Im Zweifel orientieren wir uns an den Werten von Shadowrun 3 bzw. 4. Falls du ein Kommlink nutzt, sollte dort genügend Speicherplatz vorhanden sein, solange du nicht die kompletten Rohdaten einer Forschungsabteilung abspeichern willst.

Re: Charaktere

Verfasst: 10. Oktober 2017, 12:40
von Sebastian
Naja, für einen Datenkurier wäre es denke ich schon praktisch, notfalls auch die gesamten Rohdaten einer Forschungsabteilung abspeichern zu können. Sonst bräuchte man mich ja nicht und könnte gleich eine E-Mail schicken. :)