Öfen und Magische Sicherung

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Öfen und Magische Sicherung

Beitrag von Wolf's Statue »

Die magischen Sicherungen sind recht unproblematisch, der Alarm Zauber:
2 Stunden/lvl kostet für eine permanente Verzauberung: 2000 Gold Grundpreis ergo: 80 exp und 1000 gold material.

Der Ofen ist etwas Problematischer, ein grundlegender Zauber der einfach nur warm macht: fehlt.

Ich gehe aber davon aus, das ein socher Effekt im nullten oder ersten grad anzusiedeln ist. d.h. ein "permanter Ofen" circa 4000 Gold kostet (160 exp und 2000 gp materialkosten), der Ofen hat natürlich einen Regler damit man ihn im Sommer ausmachen kann :-)))
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Die einfache Frage die sich ergiebt ist einfach ob wir so eine grosse Investition eingehen sollten! Die ALarme sind sicherlich sehr praktisch und dafür wäre ich auch. Aber der Sinn von Öffen entzieht sich mir immernoch etwas. Wenn die Schwachen frieren sollen sie sich gefälligst irgendwie abhärten oder ein Feuer machen. Aber 4000 Goldstücke für soetwas ausgeben ist doch etwas übertrieben. Das rechnet sich nicht, selbst wenn sie Kohle verbrennen.
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“