Strike first. Strike last.

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Strike first. Strike last.

Beitrag von Wolf's Statue »

Ich bewundere euch Kraben, euere Hingabe und euer Kämpfertum... wo ist der Cranich ? hilft er nicht auf des Zimmermanns grosser mauer Mauer ? *Greift zu Griff seines Katana* hier ist das Schwert des EINZIGEN Clanes der dem Reich und der Krabbe treuer Freund ist.

OOC: wir sollten nicht alle Samurei vom gleichen Clan sein .. ) deshalb hab ich hier schon mal reserviert!
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Unicorn forever ;)

also au die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, den unicorn typen würde ich gern weitermachen, war ja leider nicht sehr lange dabei das letzte mal ;)

aber wenns absolut nicht paßt dann eben nicht ;) weiß ja nicht genau wie welcher clan so zu welchem steht... aber Skorpion und Krabbe waren eher 'böse' oder? ,)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Es gibt keine bösen Clans! Jeder Clan folgt dem Jade Kaiser und dem Bushido! Es gibt allerdings Feindschaften zwischen den Clans. Welche Clans bespielt werden, und welche Charkonzepte ich gerne hätte werde ich in kürze Posten!

Ewige Treue und Tapferkeit

Ach und eh ich es vergesse Wer keinen Adligen (d.h. Samurai (Das ist neben der Charklasse auch ein Titel)) spielen will kann das gerne tun, es gibt aber einige Verhaltensregeln zwischen angehörigen verschiedener Kasten, die ein RP äußerst interessant aber auch schwierig macht!
Ich werde vorraussichtlich Veteranen zulassen (d.h. Lvl 3) ob diese Lvl nun im Kampf oder in friedlicher Meditation im Kloster entstanden sind, sei mal dahingestellt!
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

ich werde meine kräfte, die mir von den kami gegeben sind, im kampf gegen die shadowland kreaturen und gegen die oni einsetzen, d. h. im speziellen meine mitstreiter im kampf dagegen stärken.

p.s clan hab ich noch nicht gewählt, tendiere aber zu krabbe.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Norwid ich denke nicht das du mitspielen wirst, es ist nicht die selbe runde wie letztes mal und ich denke wir sind mit ausreichende Spielern besetzt.
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

also die Bücher habe ich jetzt ... nun muss ich mir am Samstag mal Zeit nehmen um mir das durchzulesen.
Die Charakterklassen bin ich schonmal überflogen, der Ninja gefällt mir ziemlich gut... aber mal schaun.

Wir können dann ja am Sonntag nochmal reden.

Wie ist das mit den Clans? isses wurscht welchen wir nehmen?
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Welcher Clan und welche Klasse ist natürlich stark von der Kampagnie abhängig. bis jetzt tendiere ich zu einer Shadowlandkampagnie des Krabbenclans. D.h. Crabe ist alliiert mit Unicorn und Mantis und verfeindet mit Kranich (ausser Daidoji Familie) und Scorpion (worthless manipulators) mit allen anderen sind sie indifferent (Sie sind auch mit noch einigen Imperialen Familien verfeindet, aber die lasse ich eh nicht zu.)

Noch was zu Ninja. Es gibt keine Ninja. (zumindest offiziell) Wenn du einen spielen solltest, brauchst du eine gute Cover, denn jeder!! Samurai (die soziale Stellung) wird einen Ninja sofort töten. Was nicht heisst, dass nicht viele Clans Ninja beschäftigen, wenn nicht als Attentäter dann als Spione.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

MMh Crab und Scorpion verfeindet .. so ein mist aber auch ..

Ich werde Trotzdem einen *Samurai* spielen .. möglicherweise nehme ich nen anderen Clan ...
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

naja, wenn shadowland story, dann ganz klar erdshugenja krabbenclan von mir favoritisiert.
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

geeignete Minor clans wären hare, fox, sparrow (liegen direkt an der Grenze des Krabenteritoriums!) Nachdem ich das Way of the Crab gelesen habe ist Phoenix auch noch recht passend. Die Krabbe bewundert ihn wegen seiner Ehrlichkeit, auch wenn sie ihn wegen seines Pazifismus etwas Geringschätzig bedenkt.
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

ich will zwar die Euqphorie nicht bremsen, aber im Moment siehts eher danach aus, als ob Susi und ich auch mit Pause machen.

Das liegt nicht daran das wir jetzt was anderes spielen solange Marko nicht da ist, sondern dass ich damit einfach 50 Euro im Monat spare.
Die Benzinkosten fressen mich im Moment etwas auf und da käme mir das ehrlich gesagt gelegen.

Es nervt zwar das ich auf eine Runde verzichten muss, noch dazu auf eine interessante die ich gern mal spielen wollt, aber das Geld ist echt gerad etwas knapp.

Ich würd vorschlagen wir reden am Sonntag in Ruhe mal drüber.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

also mal abgesehen davon, dass 32 Punkte zum verteilen zu wenig sind ;)
wollte ich mal fragen wie es mit Startequip aussieht.
Wir sind ja wenn ich das richtig verstanden habe, alle schon Stufe 3.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

und du glaubst wirklich das volker dieses posting bis So gelesen hat ?
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

man soll die Hoffnung nicht aufgeben .... besser ich ruf ihn mal an :D
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Kein Magisches Equipment! MW Waffen sind durchaus normal MW Rüstungen sollten auch drin sein. Alles weitere nach Absprache! (Jade finger etc.)
und hier mal noch ein nützlicher link
http://business.baylor.edu/Phil_VanAuke ... Names.html
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“