Four Rooms

Kinotermine und Filmrezensionen.
Benutzeravatar
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 138
Registriert: 13. Dezember 2003, 12:08
Wohnort: Freiberg

Four Rooms

Beitrag von Ricky »

Halligrüß ich Euch,
hat jemand den Film "Four Rooms" QuentinTarantino(scheiße, schreibt man den so??) hat da mitgemacht.

Danke
die
Ricky
:twisted:
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Nö, hab ich nicht. Ist aber wirklich ein cooler Film. Antonio Banderas hat da auch mitgemacht. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Ist das der mit den Hexen?
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

den ha ich leider nicht, aber wenn Du ihn in die finger bekommst hätt ich den auch gerb mal ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Ist das der mit den Hexen?
Das ist der, wo in einer Nacht die Ereignisse in vier verschiedenen Hotelzimmern gezeigt werden. Hexen kommen da meines Wissens nach keine vor... :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Na die Hexen, die das Sperma für ihren Trank brauchen. Das sind doch Hexen? Und das ist doch aus dem Film? In dem kommt noch eine abgehackte Hand (oder nur fast? oder nur ein Finger?), so ein abgefucktes Ehepaar mit zwei noch abgefuckteren Kindern (der Mann ist Antonio Banderas) vor und den vierten Raum weiß ich grad nich mehr. Erzählt wird das alles aus der Sicht des Hotelpagen. Reden wir vom selben Film?
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Jo, ihr redet von demselben Film. Im ersten Raum sind die Hexen, die das Sperma brauchen.
Der vierte Raum ist der von und mit Quentin Tarantino, die Story mit dem Feuerzeugtest und dem Fingerabhacken...
Benutzeravatar
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 138
Registriert: 13. Dezember 2003, 12:08
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Ricky »

Aha, so wies aussieht hat den keiner. Tja Schade. Trotzdem Danke an alle!

die
Ricky
:twisted:
Benutzeravatar
Naitachal
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 18
Registriert: 18. Februar 2004, 00:25
Wohnort: Oederan
Kontaktdaten:

....so ich muss mal eben

Beitrag von Naitachal »

den Klugscheisser raushängen lassen und anmerken das Four Rooms gar nicht von Tarantino ist. Der hat bisher nämlich nur 4 Filme gemacht nämlich Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill. Hab bis vor kurzem immer gedacht wir hätten ihm auch From dusk till dawn und Desperado zu verdanken aber da hatte Robert Rodriguez leider seine Hand im Spiel...
Ich bin der Geist, der stets verneint - und das mit Recht!
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

den ober-klugscheißer raushängen lassen und anmerken, dass four rooms wohl zu einem teil von tarantino ist, nämlich etwa zu einem viertel.
regie:
raum nummer 1: allison anders
raum nummer 2: alexandre rockwell
raum nummer 3: robert rodriguez
raum nummer 4: quentin tarantino

die nächste frage ist: was muss person XY getan haben, damit du sagst, ein film "ist" von person XY?
ist regie führen das entscheidende kriterium?
dann wäre deine filmaufzählung bis auf four rooms vollständig (wenn man mal "my best friend's birthday" außer acht lässt).
es könnte ja aber auch das entscheidende kriterium sein, wer das drehbuch geschrieben hat, und dann wären "from dusk till dawn", "natural born killers" und "true romance" ebenfalls von tarantino. wobei bei "from dusk till dawn" die grundidee der story von robert kurtzman stammt, und tarantino ebenfalls drehbuchmäßig noch bei "curdled" beteiligt war.
wenn man jetzt noch die filme dazu nimmt, bei denen tarantino executive producer war, dann kommen nochmal einige dazu, wie z.b. "killing zoe" und andere...

klugscheißen sollte man den leuten überlassen, die es drauf haben... :twisted:
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ist das nicht völlig egal? Ihr habt da alle ausnahmslos geniale Filme aufgezählt, wen kümmert also von wem die sind? (Ich muss zugeben, "My best friend's birthday" nicht zu kennen, alle anderen sind aber geil!)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

klar, ist mir persönlich eigentlich völlig egal.
aber so einen (sachlich falschen) kommentar wie
den Klugscheisser raushängen lassen und anmerken das Four Rooms gar nicht von Tarantino ist
konnte ich nunmal nicht so im raum stehen lassen, zumal niemand hier jemals behauptet hat, dass der film von tarantino ist, ricky hat lediglich geschrieben, dass tarantino da mitgemacht hat (hat er ja auch, als autor, regisseur und schauspieler) und ich hab geschrieben, dass der vierte raum von und mit tarantino ist. insofern vermisse ich ja eigentlich schon die grundlage für dieses statement. wer lesen kann ist klar im vorteil und klugscheißen auf halbwissenbasis kann nunmal in die hose gehen.
da konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, den sachverhalt klarzustellen...´
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ok, ok, ich geb mich geschlagen. ;)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Naitachal
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 18
Registriert: 18. Februar 2004, 00:25
Wohnort: Oederan
Kontaktdaten:

...eigentlich kam ich drauf weil,

Beitrag von Naitachal »

beim Erscheinen von Kill Bill in sämtlichen Medien zu lesen war, das Kill Bill Tarantinos vierter Film wäre, was mich ziemlich irritierte und dazu brachte nachzulesen welche der vielen ihm zugedichteten Filme nun tatsächlich von ihm stammen. Insofern ist meine Aufzählung vollständig. :-P

Darüberhinaus gebe ich gern zu, das du der bessere Klugscheisser bist :roll:
Ich bin der Geist, der stets verneint - und das mit Recht!
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Achso! Die Medien haben das gesagt? Na dann muss es ja stimmen...
Dann werden das wohl Druckfehler sein, in den Filmographien von Tarantino und Filmbeschreibungen von Four Rooms, wo steht, dass Tarantino Drehbuchautor und Regisseur der vierten Episode des Films war... Denn die Medien hätten sich doch bestimmt die Mühe gemacht, bei der Ankündigung von Tarantinos "viertem" Film, zu erwähnen, dass noch ein weiterer Film zu 25% von ihm stammt. Sozusagen sein 4,25ter Film. Das hätte sich auch viel besser angehört und hätte alle Leute interessiert, weil Four Rooms ja auch ein fast so großer Erfolg war wie Pulp Fiction und jeder Mensch den kennt...
Naitachal hat geschrieben:Darüberhinaus gebe ich gern zu, das du der bessere Klugscheisser bist
wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig... 8)
Antworten

Zurück zu „Kino/Film“