Van Helsing

Kinotermine und Filmrezensionen.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Van Helsing

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Also der Film hat meine Erwartungen erfüllt: Viel Computeranimationen, verschobene Storry und unglaubwürdige Stands und nicht zuletzt ein extremst schmalziges Ende. Aber zum sofort mitrezensieren à la Mysterie Scince Theater 3000 und für 4 Euro Kinotag ganz brauchbar.
Die Syncronstimme von Dracula fand ich sehr unpassend, aber man gewöhnt sich an alles ;)
Ach ja, sämtliche Waffensysteme vom Ende des 19. und Anfang 20. JH. hat natürlich der Vatikan erfunden und natürlich nur, um Vampire, Werwölfe etc zu jagen. *g* Ach und noch was: van Helsing ist natürlich in Wahrheit die Inkarnation Gabriels... muß ich mehr sagen?

Alles in allem wieder ein Beweis, daß man auch mit viel Geld schlechte Filme produzieren kann :wink:

Allerdings versprach die Kinovorschau ein dt. Schmankerl von Blödsinnshumor: "Der Wixer" heißt das Stück, ich denke da sollte man hingehen ;)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also Karsten, was eine rezension am wenigsten braucht sind spoiler....

Die story ist relativ flach, aber der Film an sich bietet seichte Unterhaltung... wer mehr davon erwartet sollte ihn also meiden.
Die macher bemühten sich den als sehr fantastisch angelegten Film mit lustigen sprüchen und actionreichen Monsterkampfszenen aufzupeppen. Der film hat seine Momente und wem soetwas zusagt, und wer in der Lage ist über große mengen logischer fehler hinwegzusehen ;) dem verspricht Van Helsing die ein oder andere unterhaltsame Stunde (Überlänge)

;)

Also ich hab bekommen was ich erwartet habe, und wir haben eine menge gelacht ;) was will man mehr
Zuletzt geändert von Silver am 12. Mai 2004, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Bin mit niedrigen Erwartungen an die Story und hohen an die Specialeffects rangegangen. Diese Erwartungen wurden genauso erfüllt.
Alles in allem aber nen netter Film zum berieseln lassen.
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Antworten

Zurück zu „Kino/Film“