D&D Polymorphing

Die technische Seite des Rollenspiels.
Antworten
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

D&D Polymorphing

Beitrag von Volker Göhler »

Nach einigem stöbern konnte ich jetzt auf der Wizards Seite einiger interessanter Artikle gewahr werden.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040511a
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040518a
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040525a
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040601a

Die Beispiele stellen meiner Meinung nach auch recht gut den HP gain dar. Nur leider ist damit der HP gain bei Familiars nicht wirklich klar. Hier mal ein klarstellungs versuch. Da sie HD in Höhe des Meisters oder ihre eigenen (was immer höher ist) haben wären das demnach Schätzungsweise d4 (da das familiar garantiert weniger hd hat in dem entsprechendem level). demnach hat die bekannte 10HD Familiar-Hydra 10d4+Con-Bonus HP, ergo bedeutend weniger als eine Richtige Hydra.
Dieses Prinzip fast aber in allen Beispielen und entbehrt auch nicht einer gewissen Logik, aber es ist dennoch etwas seltsam.
Meinungen!
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ich finde das würde de facto einfach nur bedeuten, dass ein Familiar nicht mehr HP bekommt. Da das Leben von der Konstitution des Familiars unabhängig ist. Interessanter weise kann der magier den Familiar zäher machen indem er sich in so ein Konsti-Monster verwandelt oder seine Konti konventionell bufft.

Solange der Magier nur den Familiar verwandelt bleibt bei dem HP technisch alles wie gehabt, oder?

Alle anderen profitieren demnach ja auch nur von der zusätzlichen Konsti des Verwandlungsziels.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Antworten

Zurück zu „Regelforum“