D&D Um-Mem'en

Die technische Seite des Rollenspiels.
Antworten
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

D&D Um-Mem'en

Beitrag von Volker Göhler »

Da wir vorhin gerade rausgefunden haben, dass das beliebte Um-Mem'en nicht mehr von Regeln abgedeckt wird, erkläre ich hiermit das wir das als Hausregel einführen. Es bleibt alles wie bisher, aber längstens eine Stunde pro Um-Mem'en es sei denn es fällt uns irgend was besseres ein. WÜnsche, Hoffnungen, Anregungen!??

PS.: Wer denkt das ich den Post geschrieben habe um Posts zu leachen kriegt Exp abzug! :twisted:
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

wie Post-Leacher Volki so folgerichtig schreibt, da wir nun schon seit Jahren die Praktik die Um- Memmens betreiben, und ich diese Handhabe auch sinvoll finde. Lassen wir es einfach dabei. Die Höchststrafe von einer Stunde ist auch sinnvoll (aus bekanntem Grund).
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

Ein Hoch auf den Meister des Posting-Leechens.

Ich bin auch dafür, es dabei zu belassen.

Interessant wäre höchstens noch eine Art Grenze hinzuzufügen.
Das Vorbereiten der Spells am Morgen sollte halt so vielfältig wie möglich sein.
Was haltet ihr von der Idee, dass man höchstens INT-Mod mal am Tag ummemmen kann?

Oder: beim Ummemmen einen Concentration Wurf gegen 15 + Spellgrad ob es gelingt
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

ich denke auch beibehalten ist gut.

mehr grenzen sind meiner meinung nach unsinn, da es dieses unwichtige thema spell memmen oder ummemmen viel zu sehr in den vordergrund rückt, und es das spielgeschehen nicht verbessert. es reicht, dass es zeit dauert.
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Ich seh das so wie Ute. das müssen wir nicht sonderlich verkomplizieren. Allerdings möchte ich die Magier nochmals zu einer gewissen Ummem Disziplin anhalten. Selbst ein 0er benötigt noch 5 Minuten!!!!
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Wer spielt denn schon nen Magier!?
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

es war ja auch nur ein Vorschlag.

Da das aktuelle Regelwerk Um-Memmen total verbietet...

Es ist ja wohl auch nicht sooo häufig der Fall, das jemand ummemmt, und dann einmal kurz den Würfel zu rollen ist ja auch nicht zu kompliziert.
Signaturen sind blöd
Antworten

Zurück zu „Regelforum“