DnD Sonnentanz

Die technische Seite des Rollenspiels.
Antworten
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

DnD Sonnentanz

Beitrag von Wolf's Statue »

Nach langem Nachdenken, habe ich endlich einen Zauberspruch ersonnen, welcher an Elfischkeit keines gleichen kennt:

Sonnentanz
(kleine Lockerungsübung)

Transmutation, Grad 7

Komponenten: Gesten

Zauberdauer: 10 min

Wirkungsdauer 24 h

Der Zauberer tanzt in den Morgenstunden einen 10 minütigen mit artistischen Elementen durchsetzten Tanz. Alle andern die an diesem Morgensport teilnehmen wollen müssen eine erfolgreiche Tanzen oder Turnen Probe DC 10 ablegen.
Wirkung: für den Zauberer Erleichterung aller Tanzen - und Turnenproben um 10, Springen und Balancierenproben um 5 punkte.

für die Mittänzer Tanzen und Turnen um 5 erleichtert.


Süsse Wasser & helles Lachen
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

bähh ist der zauber schwul! So richtig wiederlich ... ... elfisch eben! einfach nur bähh! ;)

Nein im Ernst ist eigentlich ganz nett. Nur ist das Konzept einer Erleichterung vielleicht etwas problematisch. Besser wäre ein, sagen wir, Kompetenzbonus auf den Skill. etc. Das ist aber ja keine änderung des spells sondern eher eine frage der einstellung. :)
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

danke Volki das du meinen ELFENZAUBER schwul findest :-)
da muss ich ja voll ins schwarze getroffen haben.

ich hatte versucht mich mit der formulierung möglicht nahe an die Regelbücher zu halten um die frage nach daraus resultierenden Synergieboni gleich zu beantworten ... (nämlich keine)

aber ok, wenn es keine Veto gibt steht der Zauber demnächst in meinem Buch.
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

ich hab ja keine erfahrung mit zauber entwickeln, aber ich finde der 7te grad ist zu hoch fuer den zauber oder taeusche ich da ? rein aus dem bauch raus, ohne die regeln genau zu beachten wuerde ich ihn in lvl 5 ansiedeln.
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Für einen 7'ner find ich die Wirkung auch etwas Schwach. Würde ihm vielleich noch sowas wie Dex +2 geben.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ok, ich schlage folgende kleine verbessereung des zaubers vor:

wirkung:

Zauberer +15 turnen und tanzen + 10 springen und balancieren

andere +10 turnen und tanzen +5 springen und balancieren

isser dann hard genug für nen 7 mer ?
ansonsten könnten man ihr noch wahlweise eins runterstufen.


:lol:
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

hmm, ein 1er macht +10 auf einen skill.
2 Skills mehr als 10
2 Skills mit 10
Massenvariante (ohne Begrenzung)
lange Zauberdauer
24 h Wirkungsdauer

Also so geht der als 7er schon finde ich! Allein die fetten Boni und die lange Wirkdauer sind schon sehr fett und die Massenvariante macht dann schon einen richtigen 7er aus (diese Probe gegen 10 ist ja nicht wirklich ein Hinderungsgrund)
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

ich persoenlich finde die dex+2 ganz nett aber es ist ja schorsch sein zauber ;-)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Naja, in dem levenbereich macht ein 1er 30 auf einen skill, seit die mitleveln...

Nur so als Gedanke. ich fand die letzte Variante von Schorsch schon sehr nett als 7er. Vor allem die Wirkungsdauer wäre ja als Metamagie +4 grade, oder?

Der caster selbst bekommt ja ein müh mehr für die masse macht der Spruch ja 10+10+5+5=30 Punkte Skill (das wäre ein 1. Grad von 9.level Magier.... naja), Also fast ein 1er, Das ganze für Masse und den ganzen Tag, wäre Metamagie +7. Als feste Entwicklung sollte es vielleicht weniger hoch sein, würde ich also +5 bis +6 ansetzen. Wären wir bei 7.

Dazu kommen weitere Einschränkungen: die Lange Zauberdauer, das stimmige Ritual (Die Probe würde ich eigentlich weglassen ^^, 10er DC ist in dem Levelbereich... naja, nichtig) sowie die Einschränkung unter Freiem Himmel (?) ist schließlich ein Sonnentanz.

Also ich denke die Zuletzt verlautbarte Variante ist durchaus in Ordnung, ich fände sogar +10 auf alle 4 Skills bei den Mitturnern angemessen.

Nur so als Meinung ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Antworten

Zurück zu „Regelforum“