Ist die Welt nicht schön?

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Ist die Welt nicht schön?

Beitrag von Silver »

Grüße an alle die diesen ganz besonders heißen Sommer bei guter gesundheit überstanden haben.

Und natürlich auch gute Besserung allen, die sich aus diversen gründen in Behandlung und Pflege befinden.

Da sich nun auch dieses Jahr langsam aber sicher dem Ende neigt und ich ja weiß das viele von Euch harten Herren und Damen tief im innern ein gutes Herz haben, hier meinalljährlicher kleiner Hinweis darauf wieviele Möglichkeiten es gibt etwas für die Welt zu tun.

Auch diesen Winter können die Hüter (eV) jede auch noch so kleine Spende gut brauchen um zumindest das von der Natur und der Tierwelt zu erhalten was bislang überlebt hat und allen widrichkeiten trotzt.

Und keine Sorge, niemand setzt seinen Ruf aufs spiel, wirbehandeln natürlich auf Wunsch jede Spende vertraulich. Wer das wünscht erhält selbstredend Spendenquittungen und wird bei Bedarf auch genauestens über unsere Aktivitäten und den Einsatz der Gespendeten Mittel Infomiert.

Wer Interesse hat, oder einfach weitere Informationen wünscht, wende sich einfach an mich, oder an das öffentliche Matrixpostfach der Hüter (eV).

ich wünsche noch einen schönen Tag,

Silver
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Trinity
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2003, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Trinity »

>>>
Oh man Junge.... oder Mädchen? bei dem bild bin ich mir nicht so sicher...
Was haben sie Dir denn verabreicht?

Ganz ehrlich, gehört sowas denn hier hin? Könnt ihr Euch nicht damit begnügen sämtliche Trideosender über weihnachten und Neujahr mit Spendenaufrufen und Betteleien zuzumüllen? Was hat das Bitte im Shadowland verloren?

aber naja, viel Glück beim sammeln...

Trinity

<<<
Rettet den Wald -
esst mehr Biber!!
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Fuck!

Wozu soll ich mein hart verdientes Geld denn für Bäume und Tiere ausgeben? Hast Du 'ne Meise? Meinst Du nicht, dass die Welt größere Probleme hat, als irgendwelche verfickten Eichhörnchen und stinkendes Federvieh durchzufüttern? Und es wäre mir auch neu, dass man mit Geld Bäume wachsen lassen kann...
Der Winter kommt, kauf Dir 'nen Schal und verpiss Dich in Deinen verschissenen Wald, lass mich aber mit dem ganzen dumpfsinnigen Wohltätigkeitsgequatsche in Ruhe! Es ist mir scheißegal, ob irgendwo ein süßer Igel elendig im Schnee verreckt oder die blöden Kröten sich für ihre Wanderungen mal wieder den dicksten Highway ausgesucht haben, den sie finden konnten.
Weißt Du was? Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, dann sehe ich die Slums am Mainufer. Da hausen Metamenschen, Ghule, Hunde und diverse Critter im verseuchten Schlamm, trinken die Abwässer des Petro-Werks der AG Chemie, weil sie sonst nichts haben, und ernähren sich vom Dreck und Müll der Großstadt... oder den Toten, die die Qualen dieses Lebens hinter sich gelassen haben. Diese Typen sind von der Chemie in ihrem Wasser fast blind und haben wegen Mangelerscheinungen am ganzen Körper eitrige, offene Wunden, die sich bei jedem Bad im Main neu entzünden und aufbrechen, wenn der nächste Schub Gift in ihren Körper gespült wird. Den Leuten geht es dreckig, die verrecken leise vor sich hin, weil sich niemand für sie interessiert.
Und Du sammelst Geld für verfickte Bäume??? Ich wünsche Dir nur einen Tag in den Frankfurter Slums, damit Du mal siehst, wie gut es die Bäume dieser Welt haben...

Bloodsucker ]<<<
Benutzeravatar
Gecko
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2003, 10:57

10.000 NewYen sollten fürs erste reichen

Beitrag von Gecko »

Ich bin dabei.

Irgendwo muss man ja mal anfangen die Natur zu schützen. Den Leuten in den Slums hab ich auch schon ne Kleinigkeit zukommen lassen. Jetzt sind die Bäume dran, sonst geht es uns allen bald so wie den armen Schweinen.

PS @ Silver:
Ich will auf jeden Fall nen Nachweis, wo mein Geld geblieben ist. Nicht das das wieder so ne Luftnummer ist wie diese "Schutz den Walen" Orga, wo sich die gesamte Führung von den Spendengeldern ein Urlaub auf einer Südeseeinsel genehmigt haben.
Wenn mein Geld wieder so unproduktiv verschwendet wird, sorge ich mal dafür, dass es eine Umweltschutzorganisation weniger gibt.

> GECKO DICONNECTED <
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Bist Du wahnsinnig? 10.000 Nuyen? Weißt Du, wie lange ein ehrlicher Konzernsklave dafür schuften muss?
Wenn Du mir 10.000 Nuyen spendest, verspreche ich Dir auch, einen Baum zu pflanzen... Ich lade Dich sogar höchstpersönlich dazu ein, Dich vor Ort zu vergewissern, dass ich mein Versprechen auch wirklich wahr gemacht habe.

Manche Metamenschen sind so leichtgläubig... ]<<<
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ach Bloodsucker,

ich weiß ja, dass wir so einige Meinungsverschiedenheiten haben, aber trotz allem war unsere Zusammenarbeit doch ganz erfolgreich, oder?

Es ist in der Welt eben überall so wie es in dieser gruppe damals war. Jeder erfüllt seinen Part und trägt dazu bei, dass im großen und ganzen all das getan wird was jeden tag so geschieht. Bitte glaube mir, ich will weder Dir noch irgendjemandem vorschreiben was er mit seinem Geld tun soll. Doch wenn wir nicht darauf hinweisen was wir tun und das wir Unterstützung brauchen, dann können auch Leute die das von sich aus wollen dies nicht tun, weil ihnen schlicht und ergreifend die Kenntnis der Möglichkeiten fehlt.

Von daher hoffe ich einfach, dass dieser beitrag Dich nicht allzu sehr belästigt hat - das war sicherlich nicht meine Absicht.


viel Erfolg beim täglichen Überleben in den große Megaplexen dieser Welt,

Silver
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

>PRIVATE MESSAGE TO : Gecko <
>ENCRYPTION : none<
>ATTACHMENT : Satzung.ace<

[Grüße,

Ich muß unumwunden zugeben, das ich auf derartige Resonanz nicht zu hoffen wagte. Nun. In dem angefügten Dokument findet sich eine Satzung unseres Vereins, sowie alle Daten die sie benötigen um ihre Spende zu tätigen. Selbstredend werden wir auch genauestens Nachweis über die Verwendung der Gelder führen.

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr Interesse geht, aber sollten sie sich in oder in der Nähe von Seattle aufhalten, so kann ich ihnen auch gern in einem persönlichen Gespräch rede und Antwort zu unseren Aktivitäten stehen. Wenn der Wunsch besteht können sie auch gern eine Führung vor Ort erhalten, um einen direkten EInblick in das von uns betreute gebiet und unsere Aktivitäten zu erhalten.

Für weitere Rückfragen stehe ich auch direkt unter der folgenden Mailaddresse zur Verfügung <Addresse>.

Silver
]
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Verdammte Scheisse, Silver! Ich hatte Dich garnicht als so eine Schwuchtel in Erinnerung. Wäre ich nicht selbst einer, würde ich sagen: Typisch Elf!

Wenn ich mir Dein Gequatsche so durchlese, kommen mir ja fast die Tränen. Du bist auch so ein Verfechter von Weltfrieden, sozialer Gerechtigkeit und Blümchen-Sex, oder? Hast bestimmt auch das Haus voll Tiere und frißt prinzipiell nichts, was Dich mal mit seinen süßen Glubschäuglein angeschaut haben könnte? Ihr lebt doch alle auf'm Mond!
Mach mal Deine Augen auf und sieh Dich um. Die Welt ist ungerecht, dreckig und schlecht. Und daran wirst Du mit Unkraut jäten und Bäumchen pflanzen auch nichts ändern. Find Dich damit ab und mach das beste draus!

Wenn Du weiter mit Toleranz und Verständnis für jeden durch die Welt spazierst, wirst Du schneller unter die Räder kommen, als Du Tofu sagen kannst. Darauf stehen die Menschen nicht. Denen ist scheißegal, ob Du Mitleid und Verständnis für ihre bedauerliche Lage aufbringst, wenn Du ihnen im Weg stehst, wirst Du weggepustet.
Niemand hält sich mehr lange mit Gefühlen auf, was zählt ist der Profit.

Hast Du Dich nicht schonmal gefragt, warum kaum noch eine Ehe länger als fünf Jahre besteht, dafür aber der schnelle Sex in der Matrix oder dem Yakuza-Puff um die Ecke floriert? Warum Sozialversicherung und staatliche Volksfürsorge Fremdworte aus dem letzten Jahrhundert sind? Warum Megakonzerne ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen gehen, wenn sie sich davon auch nur 5 Nuyen mehr in der Jahresbilanz versprechen? Warum Du für 1000 Nuyen überall auf der Welt mindestens ein Dutzend Typen findest, die ihre eigene Mutter abknallen würden? Warum man keine Kinder mehr auf der Straße sieht, außer sie gehen gerade zu einem der BTL- und Drogendealer, die an jeder Straßenecke aus der Erde schießen? Warum es überhaupt Leute wie uns gibt, die als wandelnde Kapitalverbrechen sogar noch zu den glücklicheren Existenzen gehören?
Und Du glaubst, die Welt verbessern zu können, in dem Du Bäume pflanzt? Solange es das Gewissen beruhigt...

Bloodsucker ]<<<
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ach weißt Du,

die Welt ist sicherlich schlecht, und es gibt bestimmt mehr probleme als jeder einzelne von uns überschauen kann... geschweige denn will. Dennoch denke ich das es sinn macht das zu tun was ich für richtig halte.

Ich meine, wenn ich mich lieber mit der Situation abfinde als das zu tun was meiner Meinung nach passieren muß... von wem sollte ich dann erwarten können damit anzufangen?

Das ist eine ziemlich alte 'Weisheit' vielleicht auch nur ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten, aber ich halte sie für richtig und nach wie vor wichtig.

Silver
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Ich bestreite ja garnicht, dass etwas passieren muss. Aber die Zeiten sind vorbei, als man Egoismus noch mit Toleranz zu bekämpfen versuchte. Inzwischen hat man eingesehen, dass "Der Klügere gibt nach." nur dazu führt, dass die Dummheit an die Macht kommt. Was glaubst Du, warum heute das Geld die Welt regiert? Weil sich die Regierungen vor 50 Jahren haben kaufen lassen, statt sich zu wehren. Das hätte sie aber Geld und Mühe gekostet und so haben sie nachgegeben.
Wie ich schon sagte, heute hält sich niemand mehr mit Gefühlen auf.
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen damals sehr genau wußten, dass die Exterritorialität für Megakonzerne ein gewaltiger Fehler ist. Aber sie haben auf ihre Ideale geschissen, weil die Summe auf ihren schweizer Konten stimmte. Und so funktioniert die Politik noch heute, wer das Geld hat, hat die Macht.

Wenn Du etwas dagegen unternehmen willst, dann tu was gegen diejenigen, die die Welt zerstören. Es bringt nur etwas, die Ursachen anzugreifen, nicht gegen die Wirkung zu arbeiten. Oder um es Dir verständlich zu machen: Solange Du nicht die Wurzeln ausreißt, wird das Unkraut immer wiederkommen.

"Auge um Auge" macht zwar letztlich auch alle blind, aber einige haben dabei einfach weniger zu verlieren und hinterher sind alle gleich. Wenn Du Dich also engagieren willst, dann gegen die Konzerne. Kampf dem Kapital!
Der Spruch ist zwar alt, aber die Jungs haben damals schon erkannt, wo der Hund begraben liegt.

Bloodsucker ]<<<
Benutzeravatar
Gecko
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2003, 10:57

Beitrag von Gecko »

>>>[Sieh an, sieh an. Der Kerl mit der Holzfälleraxt entpuppt sich als wahrer Idealist und Menschenrechtler. Was für eine Wendung...

*lautlach*

Gecko]<<<
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Hmmm sowas,

ja, soweit liegen unsere Meinungen ja wohl doch nicht auseinander. Allerdings muss nach dem ständigen Kampf der überall heutzutage tobt nunmal auch irgendjemand das wiederaufbauen was zerstört wurde und erhalten wo das Möglich ist.

Wie jede zeit hat auch die heutige ihre Dämonen... jeder mag da andere Prioritäten haben. Aber glaube mir, auch ich kämpfe woimmer ich denke, das es notwendig ist, aber das war hier garnicht das Thema. Denn meine Kämpfe finanziere ich gewöhnlich nicht von Spenden, weshalb sie hier glaube ich auch nicht hierher gehören.

mit freundlichen grüßen,

Silver
Zuletzt geändert von Silver am 21. Oktober 2003, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Ich hoffe für Dich, dass Du nicht über mich lachst, Gecko. Ich könnte sonst ungemütlich werden.

Wenn ich eins nämlich nicht ausstehen kann, dann sind das Leute, die von nichts eine Ahnung haben, einen auf dicke Hose machen und sich dann auch noch wie der Weisheit letzter Schluß vorkommen.

Zieh Dich lieber warm an, wenn Du Dich mit mir anlegen willst, Lurch!

Bloodsucker ]<<<
Benutzeravatar
Gecko
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2003, 10:57

Beitrag von Gecko »

>>>[ Normalerweise ist es ja nicht meine Art irgendwo dumm rumzulamen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme:

*zitter*

Gecko ]<<<
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Freunde ich glaube wir sollten nicht auch noch gegeneinander kämpfen, nichteinmal mit Worten. Ich denke jeder von uns hat schon genug Feinde und Gegner, auch ohne das man sich hier durch leichtfertige Bemerkungen noch neue organisiert.

AUßerdem entfernt sich das hier doch schon ganz schön vom ursprünglichen Thema, oder? So bitte ich denn darum hier frieden walten zu lassen. Es gibt schon genug Kämpfe in den Straßen, wer also überschüssige Energien hat betätige sich einfach da.... und wenn ihr das tatsächlich tut paßt auf Euch auf,

Silver
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Antworten

Zurück zu „Matrix, Medien, Megakonzerne“