Jahrhundert-Sommer 2063

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Jahrhundert-Sommer 2063

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Hoi Chummers!
Wie sieht es bei euch aus? Hier im Frankfurter Plex kocht der Asphalt.
Es ist wirklich die Hölle. Zwischen den Glas- und Stahlbeton-Türmen steht die Luft still, vermengt mit dichtem Smog und flimmernd vor Hitze. Das Thermometer zeigt 42°C.
Der europäische Wetterdienst in der Matrix sagt, der letzte so heiße Sommer war vor 60 Jahren. Und auch damals brannten die Wälder. Aber wahrscheinlich gab es da auch noch mehr davon. Dafür brennt jetzt der Plex. Warum kapiert auch keine Sau, dass dieser ganze Dreck und Müll an jeder Straßenecke, in jeder Gasse und in jedem Hof 'ne tickende Zeitbombe ist? Solange die Sonne so brennt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis sich der Scheiss entzündet. Drüben in der Berliner Straße steigen schon seit heute Morgen dichte Rauchschwaden auf. Ist aber auch eine üble Gegend, da wird sich erst eine Feuerwehr hintrauen, wenn das Feuer auf ein Schicki-Micki-Viertel überzugreifen droht. Wenigstens steht der Wind günstig und bläst den Rauch von mir weg. Ich will garnicht dran denken, wie heiß es da drunter sein muss...
Drek, einen Chummer von mir haben sie gestern eingeliefert. Er ist dreimal am Tag umgekippt, weil er die Hitze nicht vertragen hat. Jetzt haben sie rausgefunden, dass sein Doc wohl Scheisse gebaut hat, weil er durch seine Dermalpanzerung nicht mehr richtig schwitzen kann. Sein Körper schafft deshalb den Wärmeaustausch nicht mehr.
Hat einer von euch da Erfahrungen? Ich meine, mich würde interessieren, ob das bei Dermalpanzerung normal ist oder ob er dafür seinen Doc verantwortlich machen kann. ]<<<
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi Bloodsucker,

ich trage meine Dermalpanzerung schon seit ein paar Jahren und hatte noch nie derartige Probleme und bin schon in Dschungeln, ich meine echte Dschungel, so wie am Amazonas, unterwegs gewesen.
Scheint also wirklich so, als ob der Doc scheiße gebaut hätte, nur wird er wohl kaum zu verklagen sein. Aber da sollte sich trotzdem was machen lassen, so'n Doc mit gebrochenen Fingern wird kein Geld mehr verdienen können.

Stulle
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Hoi Stulle!
Ich sehe schon, wir verstehen uns. Aber es gibt doch viel subtilere Mittel und Wege, um einem Doc das Geschäft zu versauen. Ein dezenter Hinweis ans Gesundheitsamt oder seine potentielle Klientel und er kann einpacken.
Wenn ich ihm die Finger breche, stehe ich wieder als böser Junge da und er bekommt am Ende sogar noch den Mitleidsbonus.
Außerdem will ich mir seinen Gesichtsausdruck nicht entgehen lassen, wenn ihm die Herren von der Behörde die Bude dicht machen.
Naja, erstmal abwarten, bis sie meinen Chummer wieder entlassen. ]<<<
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

>>>[ Hey, Jungs!
Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber kann es vielleicht sein, dass nicht der Doc Mist gebaut hat, sondern die Dermalpanzerung einfach Schrott war?
Ein Chummer hat mir neulich erzählt, dass eine der ersten Baureihen der Dermalpanzerung von Novatech Probleme machen soll. Gab damals einen ziemlichen Aufstand drum und die Betroffenen wurden nicht einmal schlecht entschädigt. Aber dazu müßte man das Ding natürlich legal erworben haben. Ich sag nur: Selbst schuld, wer sich seinen Körper mit diesem Drek zerstört.
Aber was soll man von Männern schon erwarten? Haut euch erstmal prophylaktisch auf's Maul. Vielleicht löst es ja das Problem. Und wenn nicht, dann hat man wenigstens einen Sündenbock und seinen Spaß gehabt. ]<<<
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi Bloodsucker,

ich glaube kaum, daß der Doc irgendeine Lizenz gehabt hat und sich viel um die Hygienevorschriften oder irgendwelche anderen des Gesundheitsamtes schert.

Stulle
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi Hageshii,

ich kann mir kaum vorstellen, daß Novatech bei der Herrstellung von Dermalpanzerung irgendwelche Fehler gemacht hat, diese Verbesserung ist schon lange bevor an Novatech überhaupt zu denken war auf dem Markt und viele Feldversuche haben gezeigt, daß bei einer ordentlichen Wartung keine Probleme damit auftreten.

Und liebe Hageshii, halt Du dich bitte mal etwas damit zurück, wenn Du davon redest, daß sich Leute ihren Körper kaputt machen, du hast selbst mehr als genug von diesem Schrott intus.

Ciao,
Peter
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Deswegen ja, Stulle!
Der Typ hat keine Lizenz und schnippelt trotzdem an seinen Kunden rum. Deswegen werden ihm die Jungs vom Gesundheitsamt und der Landespolizei hübsch die Bude einrennen, wenn sie einen anonymen Hinweis erhalten haben. Schließlich lassen die sich doch nicht den guten Ruf und das lukrative Geschäft von so einem Möchtegern-Doc versauen.
Ein Chummer von mir hat sich auch schon in sein Sicherheitssystem gedeckt, damit ich die Livebilder von der Razzia direkt von seinen Überwachungskameras in dem Dreks-Schuppen in mein heimatliches Wohnzimmer übertragen bekomme. Der Doc war doch tatsächlich so dämlich und hat das Sicherheitssystem von demselben Rechner steuern lassen, mit dem er auch seine Nutten über die Matrix bestellt.
Ich überlege gerade, ob ich dem Doc vielleicht vorher auch einen kleinen Hinweis zukommen lasse, damit er ein paar Chummers zu seiner Sicherheit als Empfangskomitee abstellen kann. Dann würde die Razzia wenigstens zu einer abendfüllenden Angelegenheit werden.
Moment, dann muss ich noch Soy-Chips und Coke kaufen. Nichts ist schlimmer, als wenn kurz vorm Finale des Spektakels das Fressen ausgeht. ]<<<
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

>>>[ Du bist krank, Bloodsucker. Get a life! ]<<<
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Neidisch? ]<<<
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

>>>[ Träum' weiter.

Achja, Peter: Ich hab' mich da nochmal umgehört. Die miesen Dermalpanzerungen von Novatech waren ja nicht deshalb schlecht, weil Novatech es nicht drauf gehabt hätte, sondern weil während der Produktion offenbar ein (technischer oder metamenschlicher) Fehler aufgetreten ist. Dieser ist aber dummerweise erst aufgefallen, als die ersten Kunden mit den Dingern kollabiert sind.
Ein Chummer von mir hat irgendwas davon gefaselt, dass die Dermalpanzerung stellenweise miserabel abgeschirmt gewesen sein soll und durch die Interferenzen dann das subdermale Nervensystem des Benutzers lahmgelegt hat. Daraus folgerte dann stellenweise unerklärlicher Juckreiz, Gefühlslosigkeit einiger Hautpartien und eben auch Fehlfunktionen der Schweißdrüsen, die den Wärmeaustausch des Körpers regeln sollten. Aber frag' mich nicht, ich bin kein Doc.
Meine eigenen Innereien gehen zwar eigentlich keinen etwas an, aber weil Du so freundlich gefragt hast, will ich auch dazu noch was sagen:
1. Ich bin nicht vollgestopft und es besteht noch ein gewaltiger Unterschied zwischen minimalen Aufrüstungen wie einer Klinge/einem Smartlink und einer Ganzkörpermodifikation wie einer Dermalpanzerung und verdrahteten Reflexen. Sowas ist einfach nur krank.
2. Ich habe mich nicht ganz freiwillig modifizieren lassen. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre mein Körper auch heute noch intakt. Mein damaliges Arbeitsverhältnis war jedoch von recht einseitigen Loyalitäten geprägt und mein Boss war der Meinung, mit Klinge und Smartlink könne ich meinen Job noch besser erledigen.
Aber das ist ein Teil meiner Vergangenheit, den ich gerne hinter mir lassen würde. ]<<<
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi Bloodsucker,

interessant, wie es bei euch drüben auf dem alten kontinent zugeht, wenn bei uns in den barrants jemand behauptet arzt zu sein und an leuten rumschneidet, dann ist das den behörden scheiß egal, um solche kurpfuscher kümmert sich die gemeinde selbst.

Stulle
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi Hageshii,

vielleicht macht es für dich einen unterschied, aber aus australer sicht ist deine magische aura, dein astraler Körper genauso kaputt wie bei dem typen, der sich den ganzen körper vollgestopft hat. du wirst nie wieder die chance haben, dein vollständiges magisches potential zu entwickeln.

Ciao,
Peter
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Achja, da werden Erinnerungen wach... die Barrens. Aber den Drek habe ich hinter mir. Auch wenn es mir keiner glaubt, ich verdiene mein Geld seit ein paar Jahren vollkommen legal mit ehrlicher Arbeit und lebe entsprechend auch in einem zivilisierten und geordneten Teil des Plex'.
Klar, auch in Frankfurt gibt es Viertel, in die sich die Ordnungskräfte nur mit Panzer und automatischen Waffen trauen. Und auch das nur, wenn jemand Hilfe braucht, der sich so einen High-Threat-Einsatz leisten kann. Wenn ich da nur an die Slums unten am Main denke, da stehen die Bruchbuden knietief in der Scheisse ihrer Bewohner. Dort rennen Ghule rum, die die Überreste von denen verputzen, die sich mal wieder am Brackwasser des Mains vergiftet haben. Kein Wunder, kaum 2 Kilometer weiter flußaufwärts steht ja das stinkende Werk der AG Chemie.
Nach diesen SINlosen Gestalten fragt natürlich keiner und wenn dort ein Doc rumpfuscht, dann interessiert das auch niemanden. Dort gibt es sowieso kein Geld zu holen, deshalb ist die Gegend für professionelle Ärzte uninteressant. Sobald sich ein Kurpfuscher aber an zahlungskräftige Klientel wendet (und dazu gehören auch diverse Schattenläufer und Unterweltbosse), tritt natürlich auch die Konkurrenz wieder auf den Plan. Und naja, was soll ich sagen? Die Docs mit Lizenz sitzen halt einfach am längeren Hebel...
Jedenfalls hier in der ADL. Ich weiß ja nicht, wie es derzeit in Übersee aussieht, aber hierzulande haben die Behörden durchaus noch etwas zu sagen. Auch wenn ihnen die Worte meist von den Konzernen in den Mund gelegt werden, aber auch die sind an einer gewissen gesellschaftlichen und politischen Ordnung interessiert. Schließlich ist nur glückliche Kundschaft bereit, die Produkte der Konzerne für teures Geld zu kaufen. Wenn die Menschen sich auf der Straße gegenseitig zerfleischen und der Schwarzmarkt zu groß wird, würde er zu einer ernsthaften Gefahr für den Kapitalismus werden. ]<<<
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

>>>[ Verdammt, Peter! Reib es mir doch vielleicht nochmal unter die Nase, Drekhead! ]<<<
Benutzeravatar
Bloodsucker
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2003, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodsucker »

>>>[ Leicht gereizt, was? Da hat wohl jemand seine Tage... ]<<<
Antworten

Zurück zu „Matrix, Medien, Megakonzerne“