Wallfahrten

Das OffPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ja tue ich, muß zugeben, war ein sehr eindrucksvolles abenteuer.... was mir etwas peinlich ist das ich mch an den namen von der roten *husthust* erinnere... der war auch erwähnt worden, war aber unwichtig zum ende hin ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

achja, falls doch mal ein zu grober fehler drin sein sollte kannst Du mich natürlich gern korregieren, gerade beim timing überlege ich ab und an ein bischen... aber ich denke die schlüsselereignisse waren recht einprägsam..
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

die Sache mit dem Wanderer hatte ich nicht erwaehnt, das ist zwar offiziell im Abenteuer, ich hab aber offen gelassen was da genau passiert ist (wenn ich mich nicht arg taeusche, ist ja schon ein bischen her...)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

also ich bin sicher das es irgendwo so genannt wurde... aber es kann sein das das im Buch war... woher hätte ich das sonst? *grübel*

aber doch, ich glaube das war im buch, da war doch auch der part mit älter als die Götter und so, oder?
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Ich frag mich jetzt schon seit einiger Zeit, seit Norvid angefangen hat die Grangor-Geschcihte zu erzaehlen, wann wir das gespielt haben. War das eins von den Vorbereitungsabenteuern fuer Borbi? Wenn ja, warum hat Olaf dann Aramil gespielt? Und Norvid Raskier? Und wer hat den Magier aus Lowangen gespielt? Patrick? War dieser Horiphobus spuckende Typ, der in einer harmlosen Pruegelei mit Hurunzat ankommt, aus Lowangen?

Jaja, ich weiss, mein Gedaechtnis ist mies und alle Meister muessen mich hassen, und ja ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau in den Feengrotten passiert ist, aber das wusstet Ihr ja auch nicht mehr. Von wegen nimm Dir ein Beispiel!
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Kann sein, dass der Wanderer im Handout erwaehnt wurde, weiss ich nicht mehr. Ich vertraue Norwids eidetischem Gedaechtnis...

Das Abenteuer haben wir mal zusammenhanglos gespielt, Patrick, du, Norwid, Sebastian und Olaf als Spieler, ich als Meister. Ob Patricks Magier Hruruzat konnte weiss ich zwar nicht mehr, ist aber der der spaeter auf Maraskan erschossen wurde... Und dass er Horriphusse gezaubert hat ist bei nem Lowanger anzunehmen.

Spielt ja auch ganz weit am Rande der Borbi-Kampagne, als Vorbereitung darauf haben wir's also sicher nicht gespielt.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Okay, und ich dachte schon, mein Gedächtnis wäre schlecht, was so Intimesachenbehalten angeht... :wink:
Aber ich weiß immerhin noch um welches Abenteuer es geht. "Fest der Schatten" heißt es, wenn mich nicht alles täuscht. Hat Norbert mal gemeistert, nach der Borbarad-Kampagne und vor "Jenseits des Lichts". Patrick hat den "Schwarzmagier" aus Lowangen gespielt. Und der Typ, der in einer harmlosen Prügelei mit Hruruzat ankommt war Aramil, den habe ich gespielt. Raskir wurde natürlich von Norwid gespielt.

Aber Norwid, sag mal, hast du dir die Tage nochmal den kompletten Abenteuerband durchgelesen, hast du das komplette Abenteuer mit jedem Detail protokolliert oder haben deine Eltern bei deiner Charaktererschaffung 35 GP in Eidetischen Gedächtnis investiert?
Ist ja absoluter Wahnsinn wie genau du dich noch an die ganze Story erinnern kannst...
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ich fand die story einfach ziemlich geil damals, hat raskir ziemlich mitgenommen.

Und ich bestehe was die Borbarad-Kampagne angeht auch weiterhin darauf, das die taverne 'Löwe und Einhorn', in der wir zusammensaßen als die Botin vom raben von punin kam um uns zur Einleitung zu Pforten des Grauens einzuladen, in Bethana stand, wo wir uns alle wie vereinbart nach einem weilchen ruhe getroffen haben weil Jandro da an der Akademie war....

Äh und nein, ich habe das abenteuer nicht, es also auch nicht gelesen und mitschriften habe ich mir damals auch nicht gemacht... aber ich schaff es einfach nicht mich an den namen des Vampiis zu erinnern aber mir war so als hätte der irgendwie Italienisch geklungen, bin aber nicht sicher... naja, sage ich eben einfach er soll nicht genannt werden :p
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Der einzige Vampirname der mir einfaellt ist Valmir von Riebeshoff, und der war woanders...

Und Loewe und Einhorn ist so weit ich weiss die klasische Magierkneipe in Punin. Vielleicht gibts aber auch eine in Bethana. Wir sind damals aber durch halb Aventurien gereist um zum Raben zu kommen, kann also nicht die in Punin gewesen sein...
Ich weiss noch dass ich mich ziemlich gewundert habe, dass uns der Bote so problemlos gefunden hatte...
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ich glaub es war irgendwas mit Lucius oder so... aber wie gesagt k.A.
Ja, war auch nicht offiziell, aber Jandro hatte uns anlässlich des wiedersehens in seiner quasi heimatstadt, also seiner heimatakademie-stadt ;) einladen wollen und nach der guten magierkneipe gefragt und da hat Sebastian ihm Löwe und einhorn vorgeschlagen als Kneipe die quasi zu einer weißen Kampfmagierschule gehört ;) und da saßen wir dann eben als die etwas abgekämpfte junge frau hereinkam
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Also der Magier von Patrick, den ich meinte, war der, mit dem er spaeter die Borbarad-Kampagne gespielt hat, Jandro, wie Norvid so schoen noch weiss. Dann muss der aus Grangor also nen anderer gewesen sein. Und der wurde auf Maraskan erschossen? War ich da dabei? So wie Du das erwaehnst, befuercht ich das fast.

Ich kann mich noch gut an das Abenteuer erinnern, ich kann mich auch noch an den Wanderer erinnern. Ich hab das jetzt nur chronologisch nicht auf die Reihe gekriegt, ausserdem hab ich mir eingebildet, das ich mit Swanja nur Sachen vor der Borbarad-Kampagne gespielt hatte. Aber naja, da hat ich wohl sicher mal wieder Charaktermangel...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Also der Magier von Patrick, den ich meinte, war der, mit dem er spaeter die Borbarad-Kampagne gespielt hat, Jandro, wie Norvid so schoen noch weiss.
Der konnte aber noch nie Hruruzat.
Thea hat geschrieben:Dann muss der aus Grangor also nen anderer gewesen sein. Und der wurde auf Maraskan erschossen? War ich da dabei? So wie Du das erwaehnst, befuercht ich das fast.
Der aus Grangor und der, der erschossen wurde, sind ein und derselbe Magier. Nämlich Patricks Lowanger Schwarzmagier mit dem schütteren, halblangen, weißen Haar. Und der wurde in Deiner Gegenwart erschossen, als er nach Unserem JdL-Schauspiel aus der Gefangenschaft dieser Belhalhar-Garde Helme Haffax' fliehen wollte.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

hihi manman gundel das is mal ein mix von wirren erinnerungen bei Dir... Jandro war der typ den Du in andergast verprügelt hast.... damals konnte er übrigens tatsächlich noch Hruruzat (nach 3er Regeln wurde das in bethana gelehrt, standardmäßig), nur um hier mal was zu Deiner verteidigung vorzubringen ^^. Aber in Grangor warst Du zwar mit Svanja, bist aber seinem schwarzmagier begegnet... Und Olafs streuner der in der tat auch Hruruzat beherrscht ^^ wesentlich besser als der schwarzmagier aus Lowangen der eigentlich ein ziemlicher Körperklaus war wenn meine erinnerung mich nicht trügt...
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Sebastian Meyer hat geschrieben:Und der wurde in Deiner Gegenwart erschossen, als er nach Unserem JdL-Schauspiel aus der Gefangenschaft dieser Belhalhar-Garde Helme Haffax' fliehen wollte.
Dunkel, ganz dunkel. Als wir in den Wald gerannt sind. Jepp.

Aehm, tja, da ist dann wohl einiges durcheinandergeraten. Aber jetzt bin ich ja wieder informiert!

Wie auch immer, es war nicht so, dass ich Jandro verpruegelt habe, ich wollte ihn verpruegeln. Beim ersten Mal kam er mir dem Horiphobus an und beim zweiten Mal mit Hurunzat. Und dagegen hat selbst eine in Pruegeleien ausserordentlich bewanderte Throwalerin keine Chance. Und mit Aramil hab ich mich soweit ich weiss nie willentlich gepruegelt. Hoechstens mit diesem eingebildeten Zwerg. ;)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ja es stimmt schon, Jandro verprügeln lief nicht sogut in ANdergast, aber Du hast angefangen, weil Du sauer auf ihn warst wegen dieser geschichte da in der Nähe bei der ich leider nicht dabei war... wo ihr irgendwie bei dem baron eingebrochen seid in den kerker und so und jandro eben nicht mitmachen wollte (vermutlich ein ung+nstiges KL/MU verhältnis für solche dinge ;) )
Wie lief egentlich Svanjas Pilgerei kreuz und quer durch aventurien? is das je gespielt worden? *gg*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“