Was ich vergessen habe...

Das OffPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Sebastian Meyer hat geschrieben:Ja, es war derselbe, den ihr in der Kneipe gesehen habt. Daraufhin habt ihr ihn doch überhaupt erst verfolgt.
Ich dachte, als wir ihn in der Kneipe gesehen hatten, ist er uns entwischt. ich erinnere mich noch deutlich, dass ich den ganzen Tag Stühle zusammengebaut hab, in der Hoffnung, dem Wirt fällt noch was ein.
Sebastian Meyer hat geschrieben:Und dann hat er dich mit dem Rattenpilz-Gift auf dem Dolch verletzt,
Jepp. Aber wenn wir ihn in der Kneipe verloren hatten, wie haben wir ihn dann wiedergefunden?

Sebastian Meyer hat geschrieben:was später wiederum das fiese Auge des Namenlosen auf dem Einhorn dazu genutzt hat, um in Madayas Träume zu gelangen..
Im Ernst? Ich glaub, ich muss mir das Abenteuer noch mal durchlesen, ich hab irgendwie nur die Hälfte kapiert.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Im Ernst? Ich glaub, ich muss mir das Abenteuer noch mal durchlesen, ich hab irgendwie nur die Hälfte kapiert.
Könnte daran liegen, dass du die weibliche Multitaskingfähigkeit deutlich überschätzt hast und besser erst nach dem Rollenspiel Solitaire gezockt hättest...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Meister, Meister, nicht im Nachhinein das Abenteuer durch zu viel verraten kaputt reden :wink:
Kora wird ja vielleicht noch mal weitergespielt. Was se nicht mitgekriegt hat hat se nicht mitgekriegt...
(Ich geb zu dass mir dieses spezielle Detail auch entgangen ist :wink: )
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Thea hat geschrieben: Jepp. Aber wenn wir ihn in der Kneipe verloren hatten, wie haben wir ihn dann wiedergefunden?
oh ihr Götter.... wir sind ihm nachgerannt, erinnerst Du Dich? er war angetrunken und angeschlagen, wir hatten auch schon blaue flecken ich konnte ihn mit einem geworfenen beil verletzen und ihn etwas verlangsamen.... dann gabs kurz die stecherei in dem haus nochmal nachrennen und dann hatten wir ihn endlich und haben ihn der Garde überbracht.

Und dann Wulfhelm geweckt, der uns gescholten hat wieso wir den nicht irgendwo im wald gefoltert haben... habe ich bis heute nicht verstanden, ich dachte in städten muß sich die garde um sowas kümmern? *gg*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Meister, Meister, nicht im Nachhinein das Abenteuer durch zu viel verraten kaputt reden :wink:
Ich hatte eigentlich gedacht, euch damit nichts neues zu verraten, weil der Kerl das sogar explizit gesagt hat, als er euch an der Quelle in Madayas Träumen begegnet ist. Da hat er sich doch noch spöttisch bei Kora bedankt, dass sie ihm so bereitwillig das Tor in die Träume geöffnet hat, worauf Wulfhelm sie sogar wiedermal erschlagen wollte...

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ah, ich erinner mich wieder. Ich nehm alles zurueck, Sebastian hat Recht und Gundel hat nicht aufgepasst :wink:
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:ah, ich erinner mich wieder. Ich nehm alles zurueck, Sebastian hat Recht und Gundel hat nicht aufgepasst :wink:
Sehr brav! Du darfst Dir 10 AP aufschreiben... ;)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Du wolltest mich da nicht erschlagen, denn das war nachdem wir uns selbst umgebracht hatten. Und ich dachte, damit waere die Wulfhelm-und-Kora-hacken-sich-gegenseitig-in-Stücke-Phase vorbei gewesen. Du warst allenfalls ein wenig irritiert, und es war ja wohl klar, dass ich ihm nicht freiwillig geholfen hatte. Auch Wulhelm sollte das aufgegangen sein ... obwohl ... Wulfhelm ... hmmm .... naja, vielleicht doch nicht. :wink: Wie auch immer, Wulfhelm hatte nach der Kampfszene in den Salamandersteinen nie mehr das Bedürfnis Kora umzubringen. Wir waren ganz brav. Und damit sei Euch beiden ordentlich eins über die Rübe gezogen für ignorantes Geschwätz und Besserwisserei. Ausserdem habe ich in den Salamdersteinen mit Sicherheit nicht Solitaire gespielt. *bäh*
Benutzeravatar
Korrasòn Juanuez
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2004, 12:28

Beitrag von Korrasòn Juanuez »

Wie hiess der Thorwaler, den wir gerettet haben? Beorn?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

*stöhn*

Ja, der hieß Beorn der Blender. Den solltest Du aber nun wirklich kennen, immerhin begegnest Du dem schon seit wir mit der Phileasson-Saga angefangen haben regelmässig.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Ist ja gut. Ich wußte ja wie er hieß! Ich hab nur ein saumäßiges Namensgedächtnis, da frag ich lieber nach, bevor ich Mist schreibe.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Zitat aus "Namenlose Dämmerung"
"Im Reichsforst lauern die finsteren Rubinbrüder mit ihren Schergen, die als üble Borbaradianer gelten und schon für viel Unheil gesorgt haben."

Kann da IRGENDJEMAND etwas von einer finsteren Südländerin mit Augenklappe lesen?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Erstens: Wie bist Du denn jetzt an das Abenteuer gekommen?

Zweitens: Sowas nennt sich meisterliche Freiheit (böse Zungen würden wohl Spielleiterwillkür sagen), da darf man auch mal zwischen den Zeilen lesen. Und da steht ganz deutlich etwas von einer fiesen Südländerin mit Augenklappe! Was sonst ist wohl mit Schergen gemeint? :twisted:

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Sebastian Meyer hat geschrieben:Erstens: Wie bist Du denn jetzt an das Abenteuer gekommen?
Tja! Wüßtest Du wohl gerne...
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“