Was ich vergessen habe...

Das OffPlay-Forum der Simyala-Kampagne.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Was ich vergessen habe...

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich hab mal ne Frage (und es werden vermutlich noch viele mehr folgen, also wenn Ihr da keinen Bock drauf habt, solltet Ihr schon die erste nicht beantworten. Dann wär ich Euch allerdings sauer, und Ihr müsstest bis in alle Ewigkeit ohne meine erleuchtenden Einsichten leben, und das wollt Ihr doch nicht ...? :wink: ):

1) Warum haben die Feen einen Pakt mit den Menschen geschlossen? Zum Schutz von Simyala, aber warum brauchten sie dazu die Menschen? Warum mussten es überhaupt die Feen machen?

2) Allerich hat doch son Kristall gekriegt. Wo kam der her? Haben wir den in den Grotten gefunden?

3) In den Grotten: Wer hat sich da mit wem geprügelt und warum?

Gundel
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ich vergessen habe...

Beitrag von Sebastian »

*seufzt*

Hast du eigentlich irgendwann mal aufgepasst?
Das kam alles mehr als einmal in den Abenteuern zur Sprache, da hätte man nur zuhören müssen...
Thea hat geschrieben:1) Warum haben die Feen einen Pakt mit den Menschen geschlossen? Zum Schutz von Simyala, aber warum brauchten sie dazu die Menschen? Warum mussten es überhaupt die Feen machen?
Also, das war so:
Als Pardona vor vielen Jahrtausenden den Basiliskenkönig erschuf/beschwor, unterlief ihr ein dummer Fehler. Sie selbst wurde für 1000 Jahre in die Niederhöllen entrückt, der Basiliskenkönig wütete aber trotzdem in Simyala. Da der ja (wie du mitbekommen haben dürftest) aus Abertausenden von namenlosen Ratten besteht, verwandelten sich viele der Hochelfen Simyalas in Katzen, um den Kampf gegen diese Ratten aufzunehmen. Andere kämpften als Elfen und starben recht schnell, da sie gegen die Vielzahl von kleinen, wuselnden und flinken Tiere keine Chance hatten. (Auch wenn ihr nur gemeckert und gemault habt, als ich euch nicht gegen die Ratten kämpfen lassen wollte, als seien es normalgroße und -schnelle Feinde. *schlägt Norwid mit dem Zaunpfahl auf den Kopf*)
Ein kleiner Teil der Elfen erkannte jedoch, dass der Kampf aussichtslos ist und versuchten nicht mehr, den Basiliskenkönig zu vernichten, sondern lediglich zu verhindern, dass er auch noch außerhalb Simyalas wütet. So woben sie mit mächtiger Hochelfenmagie den Spiegelbann, der den Basiliskenkönig bis in alle Ewigkeit in Simyala einsperren sollte. Einer dieser Hochelfen war Antaraleon, der als meisterhafter Legendensänger und hochbegabter Zauberweber das dreiteilige Zauberlied schuf, das das Fundament des Bannes darstellt. Dieses Lied speiste den Bann mit der Kraft, Jahrtausende zu überdauern, während Mondlicht und Sternenstaub die eigentliche Spiegelwirkung erzeugten. (Du erinnerst dich hoffentlich, vereinfacht gesagt: Musik = Magie.)
Nun lebte aber auch Antaraleon nicht ewig, obwohl er schon ein paar Jahrtausende schaffte, sondern spürte irgendwann seinen Tod nahen. Bis dahin lebte er in einem riesigen, uralten Rosengarten, der außerhalb Simyalas lag. Ein paar dessen Skulpturen und Pavillons habt ihr ja im Wald gesehen. In diesem Garten lebte auch schon immer die Fee Ulfindel, die jedoch wie jede Fee einen Anker in dieser Welt braucht, um längere Zeit hier wirken zu können. Dieser Anker war bis zu seinem Tod Antaraleon selbst, mit dem sie ein Bündnis geschlossen hatte. Vor seinem Tod rang er ihr nun das Versprechen ab, die Windorgel in der Feengrotte zu bewahren und dafür zu sorgen, dass diese immerzu weiter das Zauberlied spielt, um den Spiegelbann zu erhalten. (Würde die Orgel aufhören zu spielen, dann würde der Spiegelbann zusammenbrechen, weil das Lied ja wie gesagt das Fundament darstellt.)
Um ihr Versprechen zu erfüllen, brauchte Ulfindel jetzt aber einen neuen Anker in dieser Welt. Und der Zufall wollte es, dass gerade zu dieser Zeit ein gewisser Geron mit einer kleinen Schar Helden nach Simyala vordrang und dort den Basiliskenkönig zerschlug. (Wohlgemerkt: Er zerschlug ihn nur, es steht in keiner Überlieferung, er habe ihn getötet oder besiegt.) Im Gefolge Gerons war auch ein junger Mann, der sich dummerweise im Wald verirrte, vielleicht schon auf dem Weg nach Simyala, vielleicht auch erst auf dem Rückweg. Diesem Mann erschien Ulfindel, schloss ein Bündnis mit ihm und seiner ganzen Blutlinie und führte ihn in Gestalt eines weißen Hirsches wieder aus dem Wald. Seiner Frau aber schenkte sie einen Sohn, den sie zuvor mit dem Mann gezeugt hatte. Seitdem ging jeder erste Sohn dieser Blutlinie mit Erreichen seiner Volljährigkeit in den Wald, um einen weißen Hirsch zu jagen, traf dabei Ulfindel, wurde in das Bündnis eingeweiht und bekam männlichen Nachwuchs geschenkt. Naja, und diese Blutlinie stellt heute die Barone von Falkenwind.
Thea hat geschrieben:2) Allerich hat doch son Kristall gekriegt. Wo kam der her? Haben wir den in den Grotten gefunden?
Den hat Ulfindel ihm gegeben. Und die wiederum hatte ihn von Antaraleon, da er ja den Mondschein-Aspekt des Spiegelbanns darstellt. Das hat euch aber auch sowohl Ulfindel, als auch Allerich erzählt...
Thea hat geschrieben:3) In den Grotten: Wer hat sich da mit wem geprügelt und warum?
Die Anhänger des Namenlosen wollten die Niederlage in Simyala natürlich nie auf sich sitzen lassen und versuchten daher stets, den Spiegelbann zu brechen. Den bisher besten Versuch hatte dabei vor vielen, vielen Jahren ein Lamifaar unternommen, also ein vom Namenlosen pervertiertes Feenwesen. Da es trotzdem noch ein Feenwesen war, konnte es die Feengrotten auch ohne Ulfindel Einverständnis finden. Es ging also dorthin und erkannte die Funktionsweise der Windorgel, die Bedeutung des Zauberlieds, des Elfenkristalls und die Rolle Antaraleons dabei. Außerdem entdeckte er das Geheimnis des Spiegelbanns. Wenn aber ein Lamifaar ein Geheimnis lüftet, dann wachsen an dieser Stelle Rattenpilze als Zeichen dieses Sieges des Namenlosen. (Der Namenlose hat die Lamifaari pervertiert und mit unstillbarer Neugier verflucht, damit sie nicht eher ruhen, bis sie seinen Namen gefunden haben.)
Ulfindel konnte das Lamifaar nicht töten - denn Feen ist das Prinzip von Gewalt und Mord unbekannt - und hat es daher bei lebendigem Leib im Wurzelwerk einer mächtigen Eiche eingesperrt. (Das habt ihr ja in einer Vision selbst gesehen.) Dort hauste es seitdem und versuchte zu entkommen. Die Rattenpilze in der Feengrotte aber wucherten weiter und verschleuderten ihre Sporen, nur von der Wirkung der Zaubermelodie noch gebremst. Aber immer dann, wenn die Luftgeister die Orgelpfeifen wieder freibliesen und deshalb die Melodie kurz aussetzte, spien sie ihre Sporen ein Stück näher an die Orgel heran. Irgendwann waren sie dann so dicht heran, dass sie sogar einzelne Pfeifen mit den Sporen zeitweilig verstopfen konnten, was dann zu den bekannten Disharmonien führte. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die Orgelpfeifen endgültig verstopft hätten und der Spiegelbann zusammengebrochen wäre.
Der Namenlos-Geweihte Rattereon Mordrag wiederum bekam etwa zur selben Zeit den Auftrag vom Auge des Namenlosen Zadig von Wolterach (der auch schon für ein Attentat auf den jungen Raidri Conchobair verantwortlich war, damals aber nur dessen kleinen Bruder erwischte), sich um das Geheimnis des Spiegelbanns zu kümmern. Recht schnell bekam Rattereon heraus, dass die Barone von Falkenwind in irgendeiner besonderen Beziehung zum Reichsfort stehen und deshalb schlich er sich dort als Firungeweihter ein. Er forschte weiter und erfuhr von der Feenlegende der Falkenwinds. Das machte für ihn Sinn, da er ja auch schon davon wusste, dass einstmals das Lamifaar an einer Fee gescheitert war (-> göttliche Eingebung Zadigs). Also wollte er Ulfindel erlegen, weil er hoffte, dadurch das Lamifaar befreien zu können. Das mißlang ihm, er entdeckte jedoch trotzdem die Eiche, in dessen Wurzelwerk das Lamifaar gefangen war. (Die war ja auch schwer zu übersehen, da der namenlose Einfluss des Lamifaar die Eiche über die Jahrhunderte ja zu einem sehr beliebten Nistplatz für die Waldspinnen gemacht hatte.) Nachdem er Ulfindel verpasst hatte, das Lamifaar aber so entdeckte, versuchte er es eben direkt zu befreien. Naja, und dabei seid ihr ihm ja dann in die Quere gekommen.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Was ich vergessen habe...

Beitrag von Silver »

Sebastian Meyer hat geschrieben: *schlägt Norwid mit dem Zaunpfahl auf den Kopf*
tss wofür das denn? ich hab doch brav immer nur beschrieben das ich auf waffen mehr oder minder verzichte und einfach versuche mir das viehzeug vom Leib zu klauben... wo wollte ich denn gegen heerscharen von ratten antreten als wären es normale gegner? Also vielleicht hab ich ja jetzt was verpaßt, aber daran erinnere ich mich leider nicht ^^
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ich vergessen habe...

Beitrag von Sebastian »

Silver hat geschrieben:wo wollte ich denn gegen heerscharen von ratten antreten als wären es normale gegner?
Im Finalkampf zum Beispiel, als du mir nicht glauben wolltest, dass du dich nicht einfach an den menschlichen und dämonoiden Gegnern vorbei durch die Ratten prügeln kannst, um zu Beorn zu kommen. ;)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Das mit den Pilzen und der Orgel weiß ich schon noch (wenn auch nicht so detalliert). Ich wollt wissen, wer von der Gruppe sich mit wem geprügelt hat und warum. Ich weiß noch, dass Dajin mich angegriffen hat, wegen dem Ring, den ich eingesteckt hatte. Ich weiß auch noch, dass ich mich irgendwann mal mit Wulfhelm gerügelt habe, und dass Raskier mal im Brunnen stand, um sich gegen die anderen zu verteidigen.
Also wer hat sich mit wem geprügelt und warum?
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Also ich glaub jeder hat sich da mal mit jedem geprügelt, aus beliebigen fadenscheinigen Gründen...
Wofür ist das denn jetzt wichtig?
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Was ich vergessen habe...

Beitrag von Silver »

Sebastian Meyer hat geschrieben: Im Finalkampf zum Beispiel, als du mir nicht glauben wolltest, dass du dich nicht einfach an den menschlichen und dämonoiden Gegnern vorbei durch die Ratten prügeln kannst, um zu Beorn zu kommen. ;)
Ich wollte nie zu beorn, wozu auch, ich wollte mit dem bogen unterstützen, damit hätte ich beorn wohl erreicht... nicht durch die ratten aber vielleicht über sie hinweg...
Was ich beim Endkampf nicht glauben wollte war, das ich nicht 30 Meter BEVOR wir zwischen den gegnern (also auf der Holzbrücke) stehen/knien bleiben konnte um mit dem ein oder andern gezielten Pfeil einen Feind kampfunfähig zu machen ;) - vor allem ehe alle leute im nahkampf mit irgendwem sind.... Aber das ich gesagt habe das ich auf ENtfernung agieren möchte ist untergegangen denn ehe ich michs versah stand ich auf 5 meter an einer vollplatte dran *grins* naja, hat ja irgendwie geklappt.
Zu beorn hin wollten eigentlich nur Korassón und Wulfhelm, oder?

öhm, hmm Prügelei in der Höhle... also die Szene im brunnen kann ich mich noch schleierhaft dran erinnern, da habe ich irgendwen in notwehr ziemlich zugerichtet mit der Axt, ich glaube Korasón und Dajin? :roll: ... dann gabs noch die Szene mit Dajin als knuffiges Fellbündel den ich in Notwehr durch die halbe Höhle weggeschleudert habe.... aber da konnte ich ja unmöglich wissen das dieses durchgeknallte tierviech er ist... Beim Boot gabs wild haue, da habe ich aber nur am boden gelegen und MEINE Füllhörnber beschützt :twisted: während Du und Wulfhelm Euch geprügelt habt, er die harve... naja, in sicherheit warf und Phelix Dajin sehr beeindruckend angezündet hat....
Im haus hast Du eine Fee verhaun, und die Feen haben Dir an den haaren gezogen und so... Am See haben Wulfhelm Du und ich uns unterwasser geprügelt und getreten und uns so effektiv davon abgehalten das horn zu bergen... zumindest beim ersten gemeinsamen Versuch.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ich vergessen habe...

Beitrag von Sebastian »

Silver hat geschrieben:Was ich beim Endkampf nicht glauben wollte war, das ich nicht 30 Meter BEVOR wir zwischen den gegnern (also auf der Holzbrücke) stehen/knien bleiben konnte um mit dem ein oder andern gezielten Pfeil einen Feind kampfunfähig zu machen ;) - vor allem ehe alle leute im nahkampf mit irgendwem sind....
Naja, es war eben nunmal so, dass die Ratten auch die Brücke geflutet haben, nachdem sie dort wieder auf den Boden traf. Deshalb ward ihr im Nu von Ratten umzingelt und wenn du dich nicht von denen fressen lassen wolltest, blieb dir nichts anderes übrig, als dich vor ihnen zurück zu ziehen und damit auf die größeren Gegner zu zu gehen. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ah dieser part der beschreibung war mir dann wohl entgangen ;) hatte mich etwas verwirrt ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Also, Kora und Wulfhelm haben sich aus Prinzip bzw. Gewohnheit gepruegelt, die anderen, um sich die jeweils gerade aktuellen Gegenstaende zu sichern (Fuellhoerner, Ring, Harfe etc.). Das war unter dem Einfluss der Rattenpilze.
Ansonsten waren wir ja eigentlich eine ganz harmonische Gruppe :wink:
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Danke schön! Das ist für die Memoirien (sieht komisch aus, schreibt man das so?), Olaf! Hab das ganze Wochenende rumgegrübelt, wer im Garten wen verhauen hat, und da dacht ich mir: Frag doch! Die haben alle so ein wundervolles Gedächtnis, die können dir das bestimmt sagen...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Naechste Frage: Ich krieg die Reihenfolge der Puningeschehnisse nich mehr auf die Reihe. Raskier und ich haben mal diesen einen Typ ausm Hinterhof gesucht, und in der Kneipe gefunden, ihn aber wegen der Pruegelei sofort wieder verloren. Aber dann haben wir ihn doch noch verfolgt, wo er mich dann in dem verlassenen Haus mit dem Dolch verletzt hat. Wann war denn das? Und war das alles bevor oder nachdem wir im Gefängnis waren, bevor oder nachdem wir zu diesem Ritual im Wald waren? Diesmal ist es für die Broschüre (bevor jemand fragt).
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

In welcher Reihenfolge das alles passiert ist, kann ich Dir auch nicht mehr sagen. Mein Konzept sieht vor, dass das alles vor dem Mondschein-Ritual stattfindet, allerdings habt ihr euch sowieso (wie immer) nicht an mein Konzept gehalten. ;)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Ok. Reduzieren wir es auf das allerwesentlichste. Wann haben wir den Typ verfolgt, der mich dann mit dem Dolch verletzt hat. Vor oder nach dem Gefängniss? Und war das derselbe, den wir in der Kneipe gesehen hatten?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ja, es war derselbe, den ihr in der Kneipe gesehen habt. Daraufhin habt ihr ihn doch überhaupt erst verfolgt. Und dann hat er dich mit dem Rattenpilz-Gift auf dem Dolch verletzt, was später wiederum das fiese Auge des Namenlosen auf dem Einhorn dazu genutzt hat, um in Madayas Träume zu gelangen.
Das müsste eigentlich noch vor dem Mondschein-Ritual gewesen sein, sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Weshalb habe ich dich noch gleich in den Knast stecken lassen? Wenn mir das wieder einfällt, komme ich vielleicht auch wieder drauf, ob das vorher oder nachher war. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“