SL-Ansprache

Der OffPlay-Bereich des Online-Abenteuers.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

SL-Ansprache

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Das Abenteuer Mit Phex und Nandus entspricht vielleicht nicht ganz dem bekannten Muster eines DSA-Abenteuers, ist aber glaube ich gerade deshalb besonders gut zum Onlinespielen geeignet.
Mitmachen kann prinzipiell jeder, der Lust hat. Niemand ist gezwungen, von Anfang an dabei zu sein, und jeder kann jederzeit aussteigen, wenn er keine Lust mehr hat.
Wenn ihr mitlest und Lust bekommt, am Abenteuer zu partizipieren, dann denkt euch einfach einen passenden Einstieg aus und legt los. Genauso, wenn ihr keine Lust mehr habt. Bitte meldet euch dann nicht einfach nicht mehr, sondern schreibt zumindest kurz, dass euer Charakter sich absetzt, umkommt oder was weiß ich, aus welchen In-Time-Gründen er nicht mehr dabei ist. ;)
Bevor ihr richtig loslegt, stellt euren Charakter im Off-Play-Forum bitte in einem eigenen Thread kurz vor, damit ich weiß, womit ich es zu tun habe.
Prinzipiell lasse ich bei diesem Abenteuer nur wenig Proben würfeln, da ist also etwas Eigeninitiative gefragt. Seid bitte (auch im Hinblick auf euren eigenen Spielspass) ehrlich und pfuscht nicht allzu sehr mit den Würfelergebnissen. Orientiert euch bitte an den Fähigkeiten eurer Charaktere und setzt diese realistisch ein. Auch wenn euer Praiosgeweihter "Schlösser knacken" auf TaW 4 hat, wird es nicht seine erste Wahl sein, wenn er vor einer verschlossenen Tür steht.
Wer von sich aus Proben würfeln möchte, der kann mich gerne per Private Message (der kleine PN-Button unter jedem meiner Beiträge) nach den Erschwernissen und Erleichterungen fragen.
Möchte beispielsweise Alrik seinen Bierhumpen nach dem Wirt werfen, dann könnte der Spieler von Alrik mir eine PN schreiben und nach dem entsprechenden Aufschlag fragen. Dann würfelt er für sich die Probe und beschreibt im Forum schließlich öffentlich die Aktion, so wie sie die anderen mitbekommen. Gerade bei so profanen Dingen kann der Spieler von Alrik aber natürlich auch seinen Probenaufschlag selbst festlegen. Aber bitte seid ehrlich und würfelt wirklich. Es wird euch selbst ziemlich schnell keinen Spass mehr machen, wenn ihr die Aktionen eurer Charaktere immer automatisch gelingen laßt...
Die PN-Funktion könnt ihr natürlich auch dazu benutzen, um beispielsweise unter vier Augen ein Gespräch mit einem anderen Mitspieler abzuwickeln, von dem die übrigen Spieler nichts mitbekommen sollen.
Generell sollte jede Offplay-Anmerkung in dieses Forum geschrieben werden oder per PN direkt an mich gehen. Egal ob das Regelfragen, kurze Hinweise wie "Ich bin nächste Woche nicht da, mein Charakter liegt solange mit einer Erkältung im Zelt." oder sonstige Kommentare sind.
Für jeden Spielort sollte außerdem ein eigener Thread im Abenteuer-Forum geöffnet werden. Sind beispielsweise drei Spieler in der Taverne "Travias Segen", während der Rest in Punin die Bibliothek des Pentagrammatons durchforstet, dann sollte es dafür auch zwei Threads geben. Treffen sich die Gruppen anschließend vor den Toren Punins wieder, dann sollte der Übersichtlichkeit halber auch dafür ein neuer Thread geöffnet werden.
Dadurch wird es natürlich über kurz oder lang eine ganze Reihe unterschiedlicher Threads geben, aber da man ja ohnehin immer nur den einen verfolgen muss, der den eigenen Charakter betrifft, sollte sich der Aufwand trotzdem in Grenzen halten. Und es hat den großen Vorteil, dass die Threads nicht irgendwann endlos lang werden und man sich totscrollt, bis man endlich am Ende angekommen ist.

Das Abenteuer wird hauptsächlich im mittleren Aventurien spielen, also grob in Horasreich, Garetien, Albernia, Almada, Aranien, Mhanadistan, etc. Wo genau der Startpunkt sein wird, mache ich von der Herkunft eurer Charaktere abhängig. Also postet erstmal die Charaktere, mit denen ihr teilnehmen wollt.
Abgesehen von erzkonservativen Praiosgeweihten sind eigentlich alle Heldentypen geeignet.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Sebastian am 30. Januar 2004, 05:02, insgesamt 2-mal geändert.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

So, der Startschuß zu Mit Phex und Nandus ist gefallen. Entschuldigt, dass ich den Anfang eigentlich schon für gestern versprochen hatte. Nach dem umfangreichen Update im Borbarad-Projekt, das mich Stunden gekostet hat, litt ich aber an einer kreativen Flaute. Ich hab zwar immer wieder angefangen, aber irgendwo wollte mir einfach kein zusammen hängender Text gelingen. ;)

Naja, nun ist es ja geschafft. Also dann viel Spaß damit!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Im Laufe des heutigen Nachmittags werden meine Eltern mich besuchen kommen und voraussichtlich bis Samstag Abend bleiben. Habt also bitte etwas Geduld, wenn ich nicht ganz so regelmäßig dazu komme, ins Forum zu schauen. :)

Ich sag euch, ich bin fix und fertig. Die Eltern kommen und da muss natürlich die Bude auf Vordermann gebracht werden. Und diesmal bin ich auf die idiotische Idee gekommen, den Frühjahrsputz doch gleich mit einer Entrümpelungsaktion zu kombinieren. Jetzt, 28 schlaflose Stunden (großzügige Pausen inklusive) später, habe ich wieder Platz in den Schränken, drei Mülltonnen vorm Haus sind randvoll und jeder Winkel meiner Wohnung blitzt und blinkt wie nie zuvor. Herrlich, da könnte ich mich dran gewöhnen (also an die Ordnung, nicht an den Putzmarathon).
Irgendwie bin ich schon ein bißchen stolz auf mich. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Tobias und Norbert: Bitte habt ein klein wenig Geduld, bevor wir mit dem Betreten des Gasthauses weiterspielen können. Derzeit seid ihr den anderen ungefähr einen halben Tag voraus und diese Zeit müssen die anderen natürlich erstmal aufholen, bevor ihr aufeinander treffen könnt. ;)
Ich hoffe allerdings, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es auch für Euch weitergeht.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Wulfhelm
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 90
Registriert: 16. August 2003, 12:15

Beitrag von Wulfhelm »

Meister? Hallo? Bist du noch da?



Wenn dein Terminkalender zu gerafft ist wuerd ich vorschlagen wir machen offiziell Weihnachtspause bis Mitte Januar.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ja? Ich bin hier!

Tut mir leid, im Moment ist meine Zeit recht knapp bemessen. Und wenn ich mal Zeit habe, lässt meine Kreativität sehr zu wünschen übrig.
Die Weihnachtspause klingt gut.

Mitte Januar geht's dann weiter. Versprochen!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Dann...

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

... wünsche ich dem Meister mal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, auf dass es im Firun dann bald weitergehen möge...
Muss leider sagen, dass ich wohl doch nicht mitspielen kann bei der Kampagne in Freiberg, da ich am 8. Januar ein Proseminar mit Anwesenheitspflicht und Referat von mir habe - schade. Aber mal schauen, wie's in Zukunft ausschaut, vielleicht mal während der Semesterferien oder so...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dann...

Beitrag von Sebastian »

Ariana saba-es-Sulef hat geschrieben:... wünsche ich dem Meister mal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, auf dass es im Firun dann bald weitergehen möge...
Herzlichen Dank! Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Ariana saba-es-Sulef hat geschrieben:Muss leider sagen, dass ich wohl doch nicht mitspielen kann bei der Kampagne in Freiberg, da ich am 8. Januar ein Proseminar mit Anwesenheitspflicht und Referat von mir habe - schade. Aber mal schauen, wie's in Zukunft ausschaut, vielleicht mal während der Semesterferien oder so...
Hm, Norbert ist ja auch nicht vor dem 5. Januar hier. Und da ich noch ein kurzes Einleitungsabenteuer spielen wollte, würden wir vor dem 8.1. sowieso noch nicht mit der Kampagne anfangen. Wenn das Seminar also nur am 8. ist und Du danach zwei Wochen blaumachen kannst, könntest Du pünktlich zur Simyala-Kampagne noch nach Freiberg kommen.
Ist halt nur mit der Anfahrt dann etwas blöd, wenn Norbert schon hier ist...

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Leider...

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

... ist das Seminar wöchentlich; Dienstags und Donnerstags sind immer Pflichtveranstaltungen, also ist da leider nichts zu machen, so gern ich's auch täte.
Vielleicht ein andermal dann in den Semesterferien oder so.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“