Esperanus

Der OffPlay-Bereich des Online-Abenteuers.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Esperanus

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich finde um's verrecken kein gescheites Bild fuer Esperanus, na ja, was solls. Also, die Charaktergeschichte in Kuerze, ist einer meiner ganz wenigen Chars ohne offensichtliche dunkle Stellen in der Vorgeschichte...

Er wurde als Alrik Muehlschwengler in Gareth geboren, als Sohn von Mareika und Gerobald Muehlschwengler, wobei seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist (hat ihm zumindest sein Vater erzaehlt). Sein Vater hat schnell neu geheiratet, daher wuchs E. bei seiner Stiefmutter Hana auf, die hat ihn so mittelmaessig gut behandelt. Insgesamt hat E. so drei Halbgeschwister bekommen (alles Maedels). Sein Vater ist Schreiber in Gareth und hat genug verdient, um der Familie ein halbwegs vernuenftiges Auskommen zu verschaffen. E. war von Geburt an eher kraenklich, koerperliche Anstrengungen waren schnell etwas zu viel fuer ihn (sein Vater ist auch nicht gerade ein Eisenverbieger...). Daher hat es die ganze Familie gern gesehen, als sich bei ihm magische Begabung einstellte. Die Akademie zur magischen Ruestung lehnten ihn als zu schwaechlich ab, vermittelte ihn aber an die Graue Gilde in Punin weiter wo er ob seines wachen Verstandes und auch seiner grossen Sprachbegabung aufgenommen wurde. Er bekam ein halbes Stipendium, sein Vater musste so nur einen Teil der Studienkosten aufbringen.
In Punin bluehte der schuechterne Knabe sichtlich auf, fuehlte sich verstanden und am rechten Fleck. So gingen die Jahre auch schnell dahin und obwohl im die Zeit in Punin koerperlich auch nicht weitergeholfen hatte machte der schlacksige blonde Bursche vor zwei Tagen seinen Abschluss an der Akademie der Hohen Magie, mit einer vernuenftigen Abschlussbewertung und mit seinem maechtigen Stab (mit schoener Kristallkugel in silberner Fassung) und dem neuerworbenen Akademiesiegel platzt er jetzt fast vor Stolz und ist fest entschlossen, sich die grosse weite Welt (also den Teil von Punin, der ausserhalb der Akademie liegt und nicht allzu drecking ist) anzusehen.
Seit zwei Tagen fuehrt er nun auch seinen Magiernamen Esperanus (nach einem alten Gueldenlaender, von dem er gelesen hat, dass er vor x Jahren eine standartisierte Katalogisierung zur Beschreibung magischer Phaenomene entwickelt haben soll).

Regeltechnisch: 20 Jahre alt, Abgang in Punin Artefakt- und Hellsichtzweig, Weltfremd, Schulden + Verpflichtungen (Akademie), Stubenhocker, Unfaehigkeit Kampf, Neugier 9, Arroganz 7, Gutes Gedaechtnis, Angst vor Spinnen und Insekten 7.
MU14, Kl14, Ko9, KK9, der Rest so dazwischen, 24 LP, 38AsP, AT/PA 6/4
Gute Talente: Wissen, spricht 8 Sprachen und beherrscht 6 versch. Schriften.
Zauber: Den Puniner Kram, von allem ein bischen, Schwerpunkt Hellsicht.

Kritik/Anmerkungen? Wenns klar geht koenntest du bitte Xerdon Braunklamm in Esperanus umbenennen?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

kann ich dein Schweigen als Zustimmung deuten?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Oh, Verzeihung. Ich habe den Thread völlig übersehen. Irgendwie wurde er mir nicht als neu angezeigt. *kopfkratz*

Klar geht der Char in Ordnung. Mich wundert nur, warum die weisse Gilde einen jungen Mann mit umfassendem Sprachtalent und wachem Geist nicht nach Rommilys geschickt hat, sondern an die Konkurrenz in Punin vermittelte. :)
Du weißt aber, dass durch eine Umbenennung von Xerdon in Esperanus auch das Traktat zum Borbaradianismus von Esperanus verbrochen wäre?

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

das ist doch mal ein netter Start, oder?

Ne, ist schon ok, da der gute Xerdon ja eh schon groesseren Schwarzmagiern weichen musste was die Urheberschaft seines Traktates angeht...

Romillys verlangt glaub ich auch wie allen Weissen koerperliche Fitness...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Hinweis zu Theosur Finkenberg:

Der Alchemist aus Norburg ist Esperanus tatsächlich ein Begriff. Erst kürzlich erregte er einiges Aufsehen mit einer spektakulären Substitution des Rezepts für Heiltränke und Antidote. Unter Fachleuten wird er daher bereits als kommende Koryphäe der Alchemie gefeiert, obgleich es da durchaus geteilte Meinungen gibt.
Jedenfalls hat Esperanus mitbekommen, dass Theosur Finkenberg derzeit als Gastdozent in Punin weilt und am Pentagrammaton einige Vorträge über Alchemie, Anatomie und Heilkunst hält.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

beschreibst du den Weg zur Akademie und die Akademie selber oder soll ich?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Wenn Du möchtest, mach Du das ruhig. Öffne nur bitte einen neuen Thread dafür. ;)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“