Beta Test

Die OffPlay-Taverne der Fantasy-Gruppe.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beta Test

Beitrag von Loki »

Hi Leute.

Heute abend findet der Beta Test des GURPS Fantasy Settings statt.
Ort bei mir, ( Norwid habe ich noch nicht erreicht :) ). Uhrzeit: so ab 18Uhr.

Wir werden dann auch höchst wahrscheinlich einen Neuling dabei haben. Thomas, mein WG Genosse, möchte sich ganz unerverbindlich mal Rollenspiel anschauen.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Leider kann ich heute Abend nicht. Norwid wirst Du auch nicht erreichen können, denn er spielt heute Abend D&D, wie ein Blick ins frisch verlinkte DnD-Forum verrät. ;)

Viel Spaß!

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Ein gelungener Start würde ich sagen.
Auch Thomas als "Neuling" hat sich gut und schnell in die Welt eingefunden. :)

Mir hat es Spass gemacht und soweit ich das mitbekommen habe, dem Rest auch.

Werde über Weihnachten die Welt noch weiter ausbauen und verfeinern.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Dann erzähl doch mal für die armen Schlucker, die nicht mitmachen konnten. Würde mich ja schon interessieren, was so passiert ist... :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Plot war nicht kompliziert. Sehr einfach gehalten. Auch sind wir nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich angedacht hatte. Was ein Wunder, das passiert mir immer so.... 8)

Mit Thomas hatten wir einen völlig neuen Spieler dabei. War sein erstes Rollenspiel. Durch die Regeln ist er wirklich schnell durchgestiegen und schon die Charaktererschaffung hat ihm sichtlichem Spass gemacht. ( Zitat: "Was stellt wohl ein blutgieriger Berserker für einen Persöhnlichkeit dar..??" oder "Cool, ich nehme Riesenwuchs, dass passt zu meinem dummen Krieger." )

Auch während des eigentlichen Spiels, hielt er mit Kommentaren nicht zurück: "Diese Bauern sollten besser auf ihre Frauen aufpassen. Ich habe seit sieben Tage nur Kerle gesehen." ( kleine Anmerkung: Thomas hat sich gegen den Nachteil Berserker entschieden, dafür aber Lüsternheit gewählt. )

André verschwand während der Charerschaffung hinter Bergen von Büchern um seinen "faulen" Char mit Zaubern auszustatten. Seine eitle Persöhnlichkeit ( "Ich zaubere mir jeden Tag ein anderes Gewand als Ilusion um mich herum" ) gepaart mit seiner wirklich stark ausgeprägten Abneigung jedweder Arbeit gegenüber ( "Ich erschaffe mir ein Pferd, welches mich trägt. Ich lauf doch nicht, pah... " ) machte ihn schnell zur Zielscheibe des Spotes. So mekerte vor allem Thomas über den "unnützen Magier".

Marko baute sich den zweiten Krieger seiner Rollenspielergeschichte. Mit nicht viel mehr als Pfeil und Bogen ausgestattet, spähte sein Insektoit die Gegend vor dem Kräutersammler-Track aus.

Der Sumpf machte vor allem Thomas stark gepanzertem Krieger zu schaffen, welcher es immer wieder schaffte, sich von der Gruppe zu lösen und nacher in tiefster Nacht den Weg nicht mehr zurückzufinden.

Es gab keinen wirklich stark ausgeprägten Plot. Dafür war einfach keine Zeit. Trotzdem hatten die Drei alle Hände voll zu tun und waren meist mit irgendetwas beschäftigt ( Bis auf André welcher immer nur dumme Kommentare abgegeben hat :) ):
Die drei Chars hatten sich als Beschützer eines Kräutersammlertracks in die von Untoten heimgesuchten Sümpfe aufgemacht.
Nachdem man ein Dorf und einen Einsiedler besucht hatte sind die Chars
diesen Kreaturen dann auch tatsächlich begegnet, wobei doch nur einer Wiederstand leistet, während der Rest sich auf die Flucht begab. Dies hielt die tapferen Recken von einer Verfolgung nicht weiter ab, was mal wieder damit endete, dass Erkhelm ( Thomas Char ) völlig planlos irgendwo im Sumpf herumirrte. ( Ist glaube ich insgesamt viermal vorgekommen :) )
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Klingt ziemlich chaotisch, aber nicht schlecht. Xantia liegt hier noch fix und fertig rum. Bin ja mal gespannt, wann ich sie mal spielen kann. :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“