Rückkehr nach Polen/Urlaub

Der OffPlay-Host der Söldner-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Rückkehr nach Polen/Urlaub

Beitrag von Raquyas »

Noch während der letzten Tage in Afrika und auf dem Rückflug erkundige ich mich bei Al, was man so alles beachten muß, wenn man das Medium für 'nen Zauberspeicher sucht. Ich will einen Transformationsmanipulationszauber in dem Zauberspeicher ablegen und da Manipulation dem Element Erde zugeordnet ist, wird Al mir wohl ein schönes Stück Fels oder Erz oder sowas in der Art empfehlen und auf meine Nachfrage, wo ich denn sowas am besten finde, ein paar Orte in Südwest- oder Südpolen empfehlen, von denen ich mir auch einen schönen kleinen Ort aussuche, und über die Matrix schon mal 'ne kleine preiswerte Pension für 14 Tage buche.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Jo, wichtig für ein persönliches Telesma ist, dass Du wirklich alles selbst herstellst und dabei nur natürlich vorkommende Materialien verwendest. Beispielsweise einen flachen Stein aus einem Fluss, den Du dann von Hand durchbohrst (ohne technisches Gerät, also ganz steinzeitlich mit selbst gebautem Steinbohrer) und an ein Lederband hängst, das Du vom Erlegen des Tieres übers Häuten bis zum Gerben selbst hergestellt hast.
Dafür mußt Du aber entsprechende handwerkliche Fertigkeiten besitzen, sonst kannst Du nur ein natürliches Telesma herstellen. Da darfst Du technische Hilfsmittel benutzen, mußt jedoch den gesamten Herstellungsprozess selbst durchführen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Ich schaue noch mal, ob es nicht in der Stadt/dem Dorf oder irgendwo in der Nähe, wo ich untergekommen bin ein Heimatmuseum gibt, wo das traditionelle Leben der Leute dargestellt ist und wo man die Ausstellungsstücke auch mal anfassen und ausprobieren kann.
Ich suche nach der Möglichkeit einen Stein zu schleifen.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Also ein Museum, in dem Du einen Schleifstein sehen kannst, findest Du dort wohl kaum. Süd-(West-)Polen ist nicht gerade dafür bekannt, eine mineralogisch bedeutende Vergangenheit zu haben. ;)
Außerdem ist mir kein Museum bekannt, in dem man die historischen Stücke ausprobieren darf.
Im Übrigen müßtest Du für ein persönliches Telesman eigentlich auch den Schleifstein selbst herstellen. Es darf am Ende nicht mal um drei Ecken die Arbeit eines anderen im Telesma stecken.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Zwischenfrage, wäre es da nicht cleverer, wenn er an die Ostsee fährt und sich nen schicken Hünergott sucht (Diese Steine mit den kalkigen Löchern drin ;) )

Dann müßte er nur noch ne Lederkordel herstellen, oder sich aud Pferdehaar das er nem Pferd selbst vom Schweif geklaut hat ne Schnur flechten oder drehen *schmunzel*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Das würde nicht reichen. Wichtig für das Telesma ist ja, dass er es selbst angefertigt hat, es indivduell ist und eine persönliche Note hat. Einfach einen gefundenen Kiesel in der Hosentasche tragen funktioniert nicht, da dort keinerlei Eigenarbeit von ihm drinsteckt.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Vor Ort angekommen, laufe ich in der Gegend umher, erst auf den allgemeinen Wanderwegen, aber da ich da wohl nicht das richtige zu finden sein wird, gehe ich querfeldein und suche nach einem reinen stück fels, schaue mich auf immer im astralraum um, um ja auch sicher zu gehen, daß die gegend, in der ich mich befinde keine negative hintergrundstrahlung aufweist, vielleicht gibt es ja auch orte der macht, mit positiven energien.
Da das mit diesem mittelalterlichen Werkzeugen hat ja nicht geklappt, also muß ich auf herkömmliches Zeug zurückgreifen, das möchte ich aber noch in der abgeschiedenheit und stille des berglandes tun und frage einfach mal eine örtliche autowerkstadt, ob ich mir für ein paar stunden nach feierabend den schraubstock und eine bohrmaschine borgen darf. im baumarkt kaufe ich noch so einen polier- und schleifaufsatz, um den stein zu bearbeiten. perfekt muß das nicht aussehren, ich will nur ein paar ecken und kanten weg schleifen und den stein auf hochglanz bringen.
dann kaufe ich bei einen juwelier eine schöne silberfassung, in die der stein paßt und unter seiner anleitung klebe ich den stein in die fassung. dann kaufe ich noch eine schöne und stabiele silberkette, an der ich das amulett um den hals tragen kann.
da die leute sicher immer alle komisch gucken werden, muß ich denen halt erklären, daß ich zauberer bin und daß die ja immer etwas eigen sind, sollte den leuten schon klar sein. und dann bekommen sie auch noch 'nen 50?-schein in die hand.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“