Neuanfang

Der OffPlay-Host der Söldner-Kampagne.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Silver hat geschrieben:schon klar, doch ich denke es sollte wie gesagt gehen wenn alle zumindest erste Hilfe veranstalten können. das reicht zum stabilisieren und wieder wachmachen falls der magier mal weggetreten sein sollte *gg*
Ja, ändert aber nichts daran, dass der Magier dann immernoch eine tötliche Verletzung hat. Und den Magier will ich sehen, der sich mit einer T-Wunde selbst heilt. ;)

Den Spieltermin verlegen wir dann eben notgedrungen auf Samstag und fangen erst in zwei Wochen an. (Diese Woche feiert André Geburtstag und nächste Woche ist Limdul nicht da.)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ja ich weiß, DU mußt ja auch nicht gleich die T-Wunde an die Wand malen *grins* und da muß der rest des tema seben gut auf den lieben Magier achtgeben ^^

oder noch nen mundanen doc haben...

oder am allerbesten beides ;)

btw. auch wieder mehr Wissensfertigkeiten? *giersabberlechz*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Wer lesen kann, ist erheblich im Vorteil:
Sebastian Meyer hat geschrieben:Wer einen neuen Char erstellt, darf 125 Punkte verwenden und bekommt für Wissensfertigkeiten INT * 10 Punkte, statt wie üblich INT * 5. Diese aber bitte auch in Hobbies und andere Interesse investieren. Sie sind nicht gedacht, um den Char weiter zu optimieren, sondern um ihm mehr Profil und Tiefe zu verleihen. Cyberware ist erlaubt, jedoch keine Alpha-Ware und keine Bioware, da wir um 2055 spielen werden.
Bei der Auswahl der Cyberware orientiert ihr euch am besten an den Quellenbüchern Cybertechnology und Shadowtech, die beinhalten nämlich den technologischen Stand von 2055 bzw. 2058.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ach da hätte ich ja zurückblättern müssen ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Silver hat geschrieben:ach da hätte ich ja zurückblättern müssen ;)
Fauler Sack! :D
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Kannst Du schon mal mal ein paar Hintergründe zu der Söldnereinheit geben, der wir angehören, damit ich irgendwie in meine Char.-Geschichte einarbeiten kann, wie ich nach wohin auch immer gegangen bin.
Möchtest Du überhaupt den Weg in die Schatten ausspielen oder sollen wir bereits als alter Söldnerhaufen, der sich selbständig gemacht hat in den Schatten beginnen?
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Sebastian Meyer hat geschrieben: Fauler Sack! :D
mist er hat mich ertappt :roll:
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Raquyas hat geschrieben:Möchtest Du überhaupt den Weg in die Schatten ausspielen oder sollen wir bereits als alter Söldnerhaufen, der sich selbständig gemacht hat in den Schatten beginnen?
Die Frage ist, wollt ihr das ausspielen?

Was euren Werdegang betrifft, da habt ihr die Wahl zwischen zwei Wegen:

1. Ihr steht als Spezialeinheit auf der Soldliste eines Konzerns. Hätte den Vorteil, dass ihr euch um Ausrüstung und Bezahlung keine Sorgen machen müsstet, dafür würde aber auch das ganze Flair von zwielichtigen Waffendeals mit dem Schieber oder Ärger mit der örtlichen Straßengang wegfallen. Der Schwerpunkt läge dann auch den eigentlichen Missionen im Auftrag des Konzerns.

2. Ihr seid die letzten Überreste einer Söldnereinheit, die sich nun freischaffend als Elitetruppe behaupten will. Hätte den Vorteil, dass ihr für unterschiedlichste Arbeitsgeber jobben würdet, euch dafür aber auch weitestgehend selbst um all die Probleme des Alltags kümmern müsstet. Hier wäre also der Cyberpunk-Flair deutlich größer.

Die Entscheidung liegt bei euch.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Nr. 2

;)

ich fand bei beispielsweise Lowtech war gerade das spielen der 'Alltäglichen Probleme' das reizvolle. Ebenso wie die nicht so starke fluktuation der beteiligten Charaktere wie bei dem 1-run-auf-zuruf Standard SR das wir vorher ja solang hatten bis ein großteil einfach keine Lust mehr darauf hatte.

Die alltäglichen probleme werden zwar sicherlich nicht ganz so simpel und grundlegend sein wie in der Lowtech runde, aber dennoch denke ich, sie machen was her und geben ne Menge stoff und Atmosphäre.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Ich bin für die 2. Variante, die verspricht mehr spielspaß.
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Variante 1.

Genau das fand ich an der Runde letztens so gut.
Mal nicht hinter jedem Tarnholster hinterher rennen, sonder wirklich mal Zeit haben, um sich dem Plot zu widmen. Keinen Gedanken an Ausrüstung und Beschaffung richten, sondern mit Force rein.

Variante 2. hat mehr was mit SR zu tun, geb ich zu. Aber dann würde ich lieber normales SR spielen. Da ist dieser Flair von Heimlichtuerei und das Bewegen am Rande der Legalität noch größer.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

naja, das problem ist aber.... Variante 1 nimmt einem auch ne Menge möglichkeiten für eigeninitiative... und man muß es wenn dann konsequent machen... nicht wie bei der letzten runde... der Auftraggeber stellt uns fest an und sorgt für alles, und dank großer paranoia will am liebsten doch jeder sein eigenes waffenlager.... das paßt dann nicht wirklich, oder?

Aber wie gesagt, ich finde vor allem, das eine feste Anstellung eine menge möglichkeiten nimmt was das gestalten des eigenen Weges als Gruppe so angeht.

prinzipiell ist mir beides recht, aber favorisieren würde ich die Nr 2 ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Mir geht es bei der Söldnerkmapange um die Aufträge. Sicherlich ist eine kurze Pause dazwischen eine nette Sache, aber das ist mir nicht so wichtig. Sebastian wird die Aufträge sicherlich so hinbekommen, dass es in den Runs genügend Freiräume gibt.

Bin definitiv für Variante 1.

Variante ist nur ein brutaleres SR Team. Das wird der Überschrift "Söldnereinheit" nicht gerecht.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

So, dann melde ich mich auch mal. Ab dem 19. Mai habe ich wieder ausreichend Zeit, mich dem Rollenspiel zu widmen und deswegen schließe ich mich auch noch der Kampagne an.

Wie ich mitbekommen habe, fehlt euch noch ein mundaner Doc. Die Rolle ist mir doch wie auf den Leib geschrieben und Erfahrung habe ich in dem Bereich auch (inzwischen überlebt sogar der Großteil meiner Patienten :twisted: ). Was für Fähigkeiten fehlen denn sonst noch? Elektronik, Computer, eine spezielle Waffenfertigkeit, oder eine B/R?

Wann und welches Konzept wir spielen ist mir eigentlich egal. Alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, die sich für mich die Waage halten.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Ich kann ein bißchen an meinen Drohnen umherreparieren und lasse da sowieso niemanden ran, aber ansonsten bin ich nicht so der techfreak, mit elektronik sieht das ähnlich aus, zumal ich euch eigentlich sowieso nicht körperlich begleiten möchte, sondern meine drohnen vorschicken werde, soweit möglich.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“