Spannung und Action...

Der OffPlay-Host der Söldner-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Abdi Furrah Siyad
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 28
Registriert: 14. Oktober 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Spannung und Action...

Beitrag von Abdi Furrah Siyad »

So, der erste Spielabend des offiziellen Kampangenbeginns ist um. Leider waren nicht alle da, doch ich kann nur sagen, dass Patrick und Karsten einen coolen Abend verpasst haben.

Habe eben einen Artikel im Internet gelesen. Darin geht es um den Film "Alien" welcher jetzt in überarbeiteter Fassung nochmal in die Kino's kommt. Der Film ist, keine Frage, mittlerweile Kult. Dabei dauert es ganze 25min bis das erstemal ein Alien und Blut zu sehen ist. Bei den rasanten Filmen in diesem Sommer undenckbar. "Alien" wird heute vorgeworfen, so stand zumindest in dem Bericht, dass er zu "langatmig" sei. Doch gerade dies macht den Film, steht auch so im Bericht :), zu einem Meisterwerk. Langsam wird eine Spannung aufgebaut, eine Atmospehe geschaffen. Dabei kommt "Alien" mit ziemlich wenig Kampf und Action aus.


Ich persöhnlich finde Atmospehe und eine gute Story wichtiger als einen actionlastigen Plot. Somit kann ich die Frage von unserem Meister, ob zu wenig Kampf vorkam, nur so beantworten:

Es war genau richtig, die Spannung ist enorm und ich zumindest halte es kaum noch bis Mittwoch aus... :)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Freut mich, das zu hören.

Ich dachte mir auch, dass der subtile Schrecken von Bug City viel besser rüberkommt, wenn ihr zwar ständig wißt, dass da irgendwo ein Bug sein könnte, die Dinger aber nur selten zu Gesicht bekommt. (Solange ihr es nicht gerade drauf anlegt.)
Und obwohl es ja offenbar gestern Abend diverse Parallelen zu Computerspielen gab, die ich garnicht kenne, muss ich ehrlich gestehen, dass Alien mir wirklich als Vorbild gedient hat. Ich habe lange überlegt, ob ich mich eher an Alien oder mehr an Starship Troopers orientieren soll. Letztlich hab ich mich für Alien entschieden und freue mich natürlich, dass euch die Entscheidung auch zusagt.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Starbuck
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 13
Registriert: 30. September 2003, 16:52

Beitrag von Starbuck »

Joo, kann mich da dem Major nur anschließen, die Mischung von Action und Spannung war genau richtig. Es ist ja aber auch nicht so, dass wir gar keine Action gehabt hätten, also diese Lenkrakete und diese Kakerlake...
Shadowrun so ganz ohne Action könnte ich mir nämlich auch nicht vorstellen, auch wenn ich Spannung und Atmosphäre ebenfalls wichtiger finde - und davon haben wir ja im Überfluss.
Join the army: Travel the world, see many places, meet interesting people - and kill them!
Benutzeravatar
Abdi Furrah Siyad
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 28
Registriert: 14. Oktober 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Abdi Furrah Siyad »

Das stimmt, ohne Action wäre es auf die Dauer auch ein wenig langweilig. Um da wieder den Alien - Vergleich zu ziehen, wo es am Ende ja auch nicht gerade friedlich zugeht, möchte ich lieber nicht wissen, was noch auf uns zukommt, ehe wir uns wieder hinter den rettenden Grenzen befinden. :)
Greg
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 19
Registriert: 14. Oktober 2003, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg »

dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Ich fand nicht nur beim letzten run, sondern auch der Kampagne an sich den mix wirklich ok. Und darauf kommt es schließlich an, weder Aktion noch irgendein anderes element in Reinkultur ist lange spannend finde ich - die richtige Mischung machts. Es gab eben schonmal, wie man es bei Söldnern wohl voraussetzt auch gefechtseinsätze aber auch kriminalistisches, paranoia und verschwörerisches und nun auch gleich noch ein bischen grusel dazu. Kommt vielleicht auch gerade deshalb sogut, weil von uns ja auch ooc keiner wirklich viel Ahnung von Bug City hat ^^.

Also Meister, weiter so.

und apropos Bug City, ich hab gerade Starship Troopers die special Ed. auf DVD bekommen, falls sich die jemand ausleihen will, nur zu ^^
"Diese nichtendende Schlacht hat dabei ihre Ursache nicht allein in der Angst vor dem Tode, sondern auch im Nichteinverständnis mit dem Diesseits, das ungeschönt so schwer zu akzeptieren ist." - Golem
Benutzeravatar
Abdi Furrah Siyad
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 28
Registriert: 14. Oktober 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Abdi Furrah Siyad »

Ich, ich, ich, ich...


PS:
Das klang jawohl jetzt so richtig kindisch. :)
Greg
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 19
Registriert: 14. Oktober 2003, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg »

und? ist daran irgendetwas auszusetzen? ;) wer will schon erwachsen sein
"Diese nichtendende Schlacht hat dabei ihre Ursache nicht allein in der Angst vor dem Tode, sondern auch im Nichteinverständnis mit dem Diesseits, das ungeschönt so schwer zu akzeptieren ist." - Golem
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“