Legalität von Waffen und Munition

Der OffPlay-Host der Söldner-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Legalität von Waffen und Munition

Beitrag von Sebastian »

Abdi Furrah Siyad hat geschrieben:Laut SR Regelwerk ist die Legalität bei Standartmuni dieselbe wie die der Waffe. Doch da brauche ich auch schon bei einer Holdout einen Schein. Meiner Meinung nach gerade für die USA ziemlich realitätsfremd, so dass wir die Munition echt im K-Markt bekommen können. SL wie siehts da aus..??
Die UCAS sind nicht die USA. Wie der Name schon sagt, bestehen erstere nämlich aus Teilen Kanadas und den nördlichen Staaten der ehemaligen USA. Und gerade diese Staaten sind mit ihrem Waffenrecht bei weitem nicht so liberal wie die heutigen USA.
Auch heute ist es schon so, dass vor allen Dingen Kalifornien, Texas und Florida sich immer wieder für das Recht zur aktiven Selbstverteidigung einsetzen. Und genau dieses Wild-West-Image haben die Nachfolgestaaten in Shadowrun immer noch. Dort sind es dann die Confederated American States (CAS), deren Bürger waffenstarrend und fast schon faschistisch eingestellt sind. Die United Canadian and American States (UCAS) dagegen sind deutlich europäischer geprägt, insbesondere was ihr Waffenrecht betrifft.
Abgesehen von Schreckschusspatronen, Schrot für Jagdgewehre und Kleinkalibergeschossen ist also keine Munition frei verkäuflich. Mit entsprechendem Waffenschein kann man dann auch Munition größeren Kalibers erwerben. Völlig ausgeschlossen ist allerdings der legale Erwerb jeglicher Spezialmunition, egal ob APDS, Explosivmunition oder Flechette.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“