Charakter

Der OffPlay-Host der Söldner-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Charakter

Beitrag von Raquyas »

Hallo liebe Mitspieler (und SL natürlich),

wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte Patrick sich mal als Magier angeboten, wüßte aber nicht, ob er jetzt nun wirklich will oder nicht.
Kann ich da mal höhren, wie da der letzte Stand der Dinge ist, ich würde auch 'nen Magier spielen wollen.

Wenn ich 'nen Magier bekomme, mal 'ne Frage an den SL, kann ich einen Elfen aus Tír Na nOg spielen, der diese Pfadmagie der Elfen benutzt, verbunden natürlich mit den entsprechenden Nachteilen, oder ist Dir das zu mächtig?

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ahoi!

Ich habe eben noch mit Patrick drüber gesprochen und er verzichtet gerne auf den Posten des Magiers. Demnach steht dem nichts im Wege, dass Du ihn übernimmst.
Elfische Pfadmagie ist allerdings ausgeschlossen. Immerhin wärst Du als Wanderer in einer polnischen Söldnereinheit definitiv ein Dissident Deines Ordens und könntest damit niemals initiieren. Außerdem gefällt mir die Sonderbehandlung der Pfadmagier bei der Karmavergabe und -ausgabe nicht. Du kannst aber gerne einen herkömmlichen, elfischen Vollzauberer aus Tír na nOg spielen.
Denk' nur immer daran, dass Du schließlich freiwillig zu einer Söldnereinheit gegangen bist. Allzu weltfremd und technikverachtend sollte der Charakter also nicht sein. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

Nee, dann komme ich auch nicht aus dem Tír, war auch nur nee Idee, so genau hatte ich mich mit den regeltechnischen Auswirkungen noch nicht beschäftigt.
Dann muß ich mal schauen, welche Universitätsstädte Polen hat und welche sich für ein Studium der Magie eignen.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Universitätsstädte hat Polen reichlich. Allerdings werden wohl nicht alle um 2050 Hermetik, Thaumaturgie oder andere Magiewissenschaften anbieten. Ich kenne nicht besonders viele polnische Universitätsstädte. Such Dir halt einfach eine aus:
- Gdansk (TU und Uni)
- Gliwice (TU)
- Krakau (TU und Uni)
- Lodz (TU und Uni)
- Lublin
- Poznan
- Torun
- Warschau (TU und Uni)
- Wroclaw

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“