Rollenspiel über Skype

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Rollenspiel über Skype

Beitrag von Patrick »

Hat jemand Lust, mal Rollenspiel per Skype auszuprobieren? Ich bin ja inzwischen leider etwas ab vom Schuss, und würde gerne mal wieder etwas spielen.

Ich würde gerne DSA und/oder Shadowrun spielen. Evtl. könnte man auch eine Runde mit wechselnden Meistern starten. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch. :mrgreen:
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel über Skype

Beitrag von JayJaydsch »

Moin,

ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und vor allem bei der Umsetzung.

Ich muss leider sagen, dass ich da zweimal wenig erbauende Versuche hatte.
Das Problem liegt zum einen in der Disziplin und ebenso in der Eindeutigkeit und Veranschaulichung der Situationen.
Bei mir ist durch Umzug mal ne Gruppe unmöglich geworden und wir haben es ganze dreimal in 2 Monaten bei verabredetem wöchentlichen Spielen.
Das zweite mal wars direkt als Skype-Gruppe geplant und lief keinen Deut besser.
Irgendwie scheint bei solch "losen" Banden dann doch eher mal etwas dazwischen zu kommen, als bei den regulären RP-Gruppen.
Sinnvoll sehe ich ne kurze ein- oder zweimal Session über Skype an, wenn man als Meister mit einem einzlenen Spieler was zwischen den regulären Sessions schon mal ausspielen oder nachspielen möchte und so nicht den Spielfluss in der Gruppe aufhalten und die anderen Spieler dann nicht warten lassen muss.

Nevertheless wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und der Umsetzung. Würde mich dann auch über deine Erfahrungsberichte freuen.

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“