Suche Spieler für(aufbau)Konzeptgruppe mit noch wählbaren

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Benutzeravatar
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 233
Registriert: 15. Mai 2006, 18:19
Name: Martin

Suche Spieler für(aufbau)Konzeptgruppe mit noch wählbaren

Beitrag von Flotsch »

Grüße

ich will nun nach mittlerer Abstinenz wieder schön rollenspielen machen.
Da die mit Spielergesuche hier gesättigt bzw. geklärt sind mach ich mal einen eigenen auf.

Also ich suche Leute (in Dresden) für ne schöne nette runde Rollenspiel. Einmal die Woche zwischen Montag und Donnerstag. Abend. (Wochenende fällt für mich leider als regelmässiger termin aus)
System und setting ist mir eigentlich egal, dabin ich flexibel. Regel sind für mich ehr Orientierung. Und Setting... naja irgendeine nette fantasy welt, ggf auch selbst aus gedacht, in der es aber auf jeden fall Magie als nicht selten faktor gibt. (Fantasy ohne Zauberei ist langweilig, finde ich)
was mir wichtig ist, ist das es kein 0815 Abenteurerhaufen wird sondern ein Konzept gruppe. d.h. wir, die gruppe, suchen uns einen großen gemeinsamen Nenner, in des Kontext die Charaktere entstehen. Aus diesem Kontext ergibt sich dann, was die Charaktere zusammen hält und antreibt.
Ich habe da sehr viele Ideen was man machen kann, lasse mich aber auch gern inspirieren.
Hier mal ein paar der Ideen die mir da kommen

-Religiöse Orden: alles möglich
-Dämonen/HexenjägerTrupp: Konfliktlastig, wobei blind darauf haun, nie die günstigste Lösung ist.
-politisches/Handelshaus/ -familie: Auf/Ausbau von macht Strukturen
-Diebes/Streuner/Spielmann-bande: meist ehr wenig Gesetzes treues überleben in der Zivilisation
Eine Expediton / Kolonialisierung unbekannter Länder
Ein Magier Zirkel
Eine Söldnertruppe
usw.

ich hoffe es gibt’s noch freie Spieler in Dresden die mitmachen wollen. Wer irgendwie Interesse hat und sei es auch nur an eine bestimmten Konzept soll sich bitte irgendwie melden.
hab das ganze schon im dresdener Forum geposted, daher würde ich Interessenten dort hin verweisen:
http://dresden-spielt.sinnev.de/index.php?topic=1843
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“