DSA - Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern in FG

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

DSA - Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern in FG

Beitrag von JayJaydsch »

Moinsens,

Ich meistere derzeit das Kampagnenband "Von eigenen Gnaden" in Freiberg.
Im Anschluss steht der Kampagnenband "Mit wehenden Bannern" an.

Derzeit hatte ich 3 Spieler mit jeweils zwei Charakteren (nicht zeitgleich). Einer steigt nun stdiumsbedingt aus.

Daher suchen wir Verstärkung : Ein bis zwei Spieler würden wir gern aufnehmen.

Sollte jemand sich sorgen nicht zwischen FG und DD pendeln zu können/wollen, so kann hier beruhigt werden. Einer der Spieler fährt bereits immer die Strecke hin und zurück.

Was suchen wir ?

- Du solltest Spaß am Rollenspiel haben. Wir legen hierbei viel Wert auf das Beschreiben und Interagieren.
- Du solltest grundlegende Ahnung von DSA (4.1) haben.
- Du solltest mit deinem Char teamfähigsein und den aktuelle Stadtherren von Zweimühlen als solchen anerkennen.
- Du solltest nicht auf die allerkleinste Regel bestehen oder Regeldiskusiionen suchen.

Was bieten wir ?

- Eine regelmäßig (in der Regel wöchentlich) stattfindende Spielrunde.
- Eine Heimat für deinen erfahreneren Charakter.
- Spiel, Spaß und Spannung. ;)
- Eine Mitfahrgelegenheit zur und von der Spielrunde ab/nach Dresden.

Charaktereinschränkungen durch mich als Spielleiter :

- Keine Charaktere über 8000 AP oder unter 1500 AP ohne passende Hintergrundgeschichte.
- Der Charakter sollte einen Grund haben, warum er in der Wildermark (allein?) unterwegs ist und wie er warum dorthin kam.
- Der Charakter sollte die 12göttliche Ordnung achten. Novadi, Maraskaner und Paktierer sind ausgeschlossen. Diener des Namenlosen ebenso.
- Der Charakter sollte die aktuelle Stadtherrschaft anerkennen und einen Grund haben, diese zu unterstützen und die Umgebung zu befrieden. (Kann auch aus der Grundüberzeugung heraus schon kommen)
- Der Charakter darf (muss aber nicht) aus dem Darpartischen stammen.
- Geweihte und Magier bedürfen der Absprache mit mir, sind aber Grundsätzlich nicht ausgeschlossen.
- Bei Adligen bedarf es einer Rücksprache mit mir. Einen Adliger, der Unruhe stiftet, weil er auf das Herrschaftsprivileg seines Standes pocht, hatten wir schonmal und brauchen wir nicht noch einmal. Ein aufgeschlossener Adliger, der Stadtrechte /Autonomien (einer Grafenstadt) anerkennt, ist aber willkommen.


Grundsätzlich gilt zu all diesen Ausführungen, dass sie in gewissen Grenzen verhandelbar sind.
So ich also noch komplett abgeschreckt habe, freue ich mich auf Eure Meldungen. Bitte schreibt mir eine Mail, da ich nicht so oft in das Forum schaue.

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: DSA - Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern in FG

Beitrag von JayJaydsch »

Moinsens,

wir haben einen neuen Mitspieler gefunden, aber ein Platz in der Runde ist noch frei.
Regelmäßiger Spieltermin ist Montag 16.15 Uhr in Freiberg.
Mitfahrgelegenheit wird ab kurz nach 15:00 Uhr ab Dresden Grenzstraße/Flughafen geboten.

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“