Vampire Live

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Vampire Live

Beitrag von Camana »

Hallöchen....
Nachdem wir uns bei einem Kumpel in Bayern auf ein "Vampire-Live" begeben "mussten" hätten wir (Ray und ich) nun Interesse das selber zu spielen....
Karsten hatte ja mal angedeutet dass er da durchaus ebenfalls Interesse daran haben könnte... Das entsprechende Regelwerk haben wir da, so dass wir auch domänenübergreifend mit den Bayern und event. mit den Leipzigern (falls sie das selbe haben) spielen könnten.
Also... wer hätte Interesse?
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

na da hat karsten schon einige anläufe genommen und es nicht geschafft, ich hätte nach wie vor meinen giovanni und auch lust ein paar seelen einzusammeln!
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

er hätte damit noch einen Tremere und eine Ventrue zur Auswahl :lol:
Thomas
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2005, 14:47

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich spiel seit etwa einem Jahr Vampire-Live in Magdeburg (Tremere) und hätte auch hier in Freiberg großes Interesse an so einer Runde. Bin in der Hinsicht zu jeder Schandtat bereit. :)

Da es regional doch recht verschiedene Regelwerke gibt, würde mich mal interessieren wie euer Regelwerk aussieht. Gibt es das als Datei irgendwo zum anschauen? Die Frage wäre eben ob ich meinen Magdeburger Charackter hier auch spielen könnte oder mir nen neuen bauen muss, wobei es daran nicht scheitern soll.


Würde mich freuen wenn das klappt,
Thomas
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

und wir würden uns freuen dich dabei zu haben....
jetzt hängt es vor allem noch an andren spielern, nem meisten und der entsprechenden zeit!
Thomas
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2005, 14:47

Beitrag von Thomas »

Wie wärs wenn wir uns dann in nächster Zeit mal irgendwo an der Uni treffen könnten? Dann könnte man auch besprechen wie gespielt werden soll, wie man noch mehr Spieler ranbekommt und so weiter?

Ich wär dafür im neuen Semester sich mal so gegen 18:00 in der Mensa zu treffen oder Abends im EAC. Der Steiger ist doch ganz nett...
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

komm doch einfach zum drachenhort-abend am 7.11. in den EAC, dann müssen wir nicht noch extra termine suchen...oder?
Thomas
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2005, 14:47

Beitrag von Thomas »

ok, ist notiert
Thomas
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2005, 14:47

Beitrag von Thomas »

Hi,

gstern im EAC war es ja relativ voll und alle irgendwie beschäftigt. Zumindest ein paar (Camana, Ray, Carsten) hab ich jetzt zumindest schonmal gesehen und kurz mit ihnen geredet. War ein schöner Abend. Irgendwie bin ich dann aber beim Munchkin spielen hängen geblieben. Zumindest klang es ja so als ob einige interesse daran hätten eine Live-Runde aufzumachen. :)
Die Frage wäre jetzt, wie wir an neue Spieler kommen. Denn zu viert macht es wenig Sinn. Vielleicht könnten wir ja einen Artikel in die Wühlmaus setzen.
Der Drachenhort schreibt doch jeden Monat einen Artikel, warum handelt nicht einer der nächsten über Vampire-Live?
Außerdem müssen sich 3-4 Leute als SL finden. Ich würde mich bereit erklären, aber einer allein reicht nicht.
Wer wäre bereit das ganze erstmal mit zu organisieren (Artikel, Spieler, SL, Location) damit wir demnächst vielleicht eine Runde aufziehen können?
Wäre schön wenn es klappt.

Thomas
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Das mit dem Artikel wäre kein Problem. Dann bitte aber nicht nur einen Aufruf "Ich suche Spieler für Vampire", sondern gleich eine Erläuterung von Vampire, dem Hintergrund und dem Spielprinzip...

Der Artikel könnte schon im Januar in der Wühlmaus stehen
( Dezemberausgabe ist schon verplant ) ! Einfach schreiben und an mich schicken, wenn er bis 20. Dezember fertig ist ( Einsendeschluss für Artikel)! Sonst nochmal melden.

Erwarte aber nicht allzugroße Resonanz auf den Artikel - wenn man sich die aktuelle Wühlmaus - Umfrage z.B. anschaut... Ein Forum - Aufruf ist doch bestimmt auch gut geeignet, oder ?

Aber der Artikel kann ruhig geschrieben werden !!!

Gruß,

Ingo Knepper
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 2. April 2004, 13:45
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilith »

also, ich hab seit ca. 1 jahr nen assassinen auf meinem rechner rumliegen und hätte sehr großes Interesse daran, den mal auszuprobieren :twisted:
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

aus bestätiger Quelle (nämlich Dahli ;) ) habe ich gehört dass es Vampire hier in Freiberg als pnp geben soll... (demnächst oder schon - keine Ahnung...).
Wie siehts denn jetzt mit unserem Live-Projekt aus???? Wäre schön wenn wir vielleicht mal darüber nachdenken nächstes Semester mal nen Testabend zu machen, oder?
Karsten - äusser dich doch bitte mal dazu....
Thomas
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2005, 14:47

Beitrag von Thomas »

Hallo an alle,

Karsten und ich haben uns entschlossen in Freiberg nun endlich eine Vampire-Live Runde aufzumachen.
In der nächsten Wühlmaus wird (sofern nicht vorher die Redaktion noch abbrennt) ein Artikel über Vampire erscheinen. Dabei geht es weniger um das Regelwerk, Fertigkeiten und Schadenspunkte sondern vielmehr um die Stimmung der World of Darkness. Wir hoffen das wir möglichst viele Spieler, sowohl Neulinge, als auch LARP- oder PnP-Erfahrene animieren können. Wenn jemand Interesse oder Fragen hat, kann er sich jederzeit an Karsten und mich wenden. Eine erste Kontaktadresse ist:

vampire-fg@gmx.de

oder hier über das Forum. Später wird es Verteiler geben. Wir werden uns bemühen euch bei der Charerstellung zu unterstützen. Nicht nur was die reinen Zahlen angeht, sondern auch die Hintergründe. Den von den Hintergründen, Zielen, Intrigen und Abgründen der Charaktere lebt das Spiel. Wenn alles klappt wie geplant wird die erste Session im Januar sein. Bis dahin, meldet euch! :)

Thomas
Thomas
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2005, 14:47

Beitrag von Thomas »

So, die Wühlmaus mit dem Artikel ist jetzt erschienen. Viel Spaß beim lesen. :)
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Einstieg möglich ?

Beitrag von JayJaydsch »

Moins,

Ich habe Interesse an eurer Vampire-Live Runde. Ich habe mit Vampire meine guten 5 Jahre Erfahrung und habe aus Live und PnP-Spiel noch mehrere Ancillae und einen Quasi-Ahnen herumfliegen.

Alle meine Chars sind nach der Welt, wie WW sie in der zweiten ENGLISCHEN Version beschrieb, erspielt. Also wo die Assamiten noch Assamiten und gemäß Buch von Nod als ehrenvolle Krieger und Richter der Kainsgesellschaft entstanden sind und nicht als reine Rächer, wie sie es nach der dritten deutschen Version mit komplett verhundster Geschichte geworden sind.

Ich spielte in verschiedenen Chroniken als Gast einen Assamiten vom alten Schlag,
Dann habe ich noch zwei Ventrue (einen Ancilla und einen Quasi-Ahnen)
und dann noch einen Brujah-Ancilla.

Der Assam fällt bei anwesenden Tremeren vermutlich eh flach.

Aber wie sieht es mit den anderen aus ? Könnte man einsteigen und wann und wo spielt ihr ?

LG,
JayJaydsch
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“