Middle Earth CCG

Auf der Suche nach Mitspielern für ein TCG?
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Middle Earth CCG

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ahoi,

spielt eigentlich jemand das alte Middle-Earth CCG? Hab jetzt mal wieder meine vor langer Zeit gekauften Karten rausgekramt, das Spiel ist m.M.n. verdammt schön, hätte Bock, das endlich mal zu spielen. Die Karten sind seit den HdR-Filmen out of print, die haben da die Lizenz neu verscheuert und das war für die Urheber des Spiels wohl zu teuer. Im Notfall hab ich aber glaub ich genug um zwei Leute mit Karten zu versorgen wenn Interesse besteht, zumal man bei MECCG eh nicht allein durch die besseren Karten gewinnen kann, Killerkarten gibts da eigentlich nicht.

Die Regeln sind relativ komplex, ne Einführung gibts z.B. bei
http://www.zirperkirper.de

Grundsätzlich gehts darum, als einer der fünf Zauberer entweder den einen Ring zu zerstören oder genug Unterstützung und Resourcen (in Form von Helden, Heeren, Artefakten etc.) aufzutreiben um den Rat der Freien Völker davon zu überzeugen, einen zu unterstützen, das ganze ohne getötet oder korrumpiert zu werden.

Irgend jemand wollte das in FG doch eh mal spielen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wer das war. Wie auch immer, wenn jemand Lust hat möge er/sie sich mal melden.

Norbert
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

also zumindest einmal anschauen würde ich es mir gerne...und wir können ja mit deinen karten nach einer kleinen erklärung wie es funktioniert auch das eine oder andere match austragen.....
Antworten

Zurück zu „Kartenspiele“