Diplomacy Face to Face

Das Spiel um die Herrschaft über Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Diplomacy Face to Face

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Es ist mal wieder so weit, wir brauchen noch ein paar dickhäutige Diplomaten für ne Runde Brettspiel-Diplomacy. Bis jetzt sind wir zu viert bis fünft, einen Spieltermin gibts noch nicht, es wird aber auf jeden Fall mal an einem Wochenende stattfinden. Interessenten?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wirklich niemand Lust auf ne gepflegte Runde Diplomacy?
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

Also ich wär dabei;-)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

ich würd' auch mitmachen.
hast du schon 'ne ahnung, wann gespielt werden soll?

ich würd' auch ma 'ne runde A GAME OF THRONES anbieten.

ciao,
karsten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

jo, auf Game of Thrones hätte ich auch mal wieder verschärft Lust.

Gespielt wird, wenn die Leute wieder aus ihrem jeweiligen Urlaub da sind und die kritische Spielerzahl erreicht ist. Zudem bin ich insofern ein begrenzender Faktor, als dass ich nur am Wochenende in Freiberg bin und dort auch 1,5 Rollenspielrunden laufen habe. Konkreten Termin finden wir aber dann schon, wenn die Spieler erst mal zusammen sind.

Wer wollte bei Diplo jetzt mitspielen? Ich habe noch im Kopf
Jochen
Holger
ich
Henny (?)
jetzt Karsten
war nicht noch jemand dabei?


Wieviel Spieler braucht man für Game of Thrones gleich wieder? Vielleicht könnten wir auch das mal vorziehen, wenn wir keine 7 Leute für Diplo zusammenbekommen. Diplo mit einer anderen Spielerzahl als 7 macht keinen Sinn.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

für AGOT braucht man 5 bis 6 spieler oder spielerinnen.
ich kann auch noch 'ne handvoll weiterer spieler auftreiben, aber da lohnt es sich erst anzufragen, wenn es einen konkreten termin gibt, wenn ich bloß mal die frage in den raum stelle, ob noch wer mitmachen würde, sagen alle ja, aber zu dem dann vielleicht auch etwas spontaneren termin, haben sich schon wieder alle was anderes vorgenommen.

ciao,
karsten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ok, dann werfe ich mal ein paar Termine in den Raum:

1., ggf. 2.9.
15. oder 16.9.
29./30.9. (eventuell, kann ich noch nicht dafür garantieren).
Im Oktober wären dann bestimmt auch noch ein paar Wochenenden offen, aber so weit kann ich nicht planen, da ich Gundels Terminkalender hier nicht im Kopf habe. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wann Jochen wieder in Freiberg sein wollte.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

da ich bloß noch bis ende september in freiberg bin und im september noch ne prüfung schreibe, präferiere ich das erste september-wochenende, noch lieber wäre mir eines der august-wochenenden.

karsten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

August ist bei mir nicht drin.

Wohin verschlägts dich denn ab September?
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wohin verschlägts dich denn ab September?
Zurück nach hause.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

Also ich hätte nichts dagegen am 01.09.2007 eine gepflegte Brettspielrunde zu veranstalten. Sollte allerdings nicht zu lange gehen, da ich am selben Tag noch nach Hause muss.
Wie funktioniert AGOT?

@Norbert: Ich hatte damals gesagt, dass ich noch jemanden kenne, der auf jeden Fall mitspielen wird. Am 01.09 hat Bastian aber keine Zeit.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ok, wollen wir dann den 1.9. schon mal vorläufig für AGOT festhalten? Fünf Leute sollten wir ja zusammenbekommen. AGOT dauert ja auch nicht ewig, so dass wir bei vernünftiger Startzeit auch normal fertig werden sollten.

Bei AGOT gilts, Provinzen zu erobern und mittels Diplomatie Bündnisse zu schmieden, wenn ich mich recht erinnere kommts ähnlich wie Diplo ohne Zufallsfaktor aus (?). Dafür hat man halt Anführer, Gold (?), anstürmende Barbarenhorden, Ämter u.a.m. Habs auch erst einmal gespielt, hat aber echt Spaß gemacht, eines der besseren Brettspiele, die ich kenne.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ok, wollen wir dann den 1.9. schon mal vorläufig für AGOT festhalten? Fünf Leute sollten wir ja zusammenbekommen. AGOT dauert ja auch nicht ewig, so dass wir bei vernünftiger Startzeit auch normal fertig werden sollten.
Wann wollen wir denn anfangen? Ich werfe mal 15 Uhr in den Raum, dann wird man bei 3 bis 5 Stunden Spielzeit fertig sein.
Wieviele Leute könnt ihr mitbringen? Wieviel organisiere ich dann noch?
Orkspalter hat geschrieben:Wie funktioniert AGOT?
Onelinepräsenz des Verlages, mit Spielregeln zum Download.

Ich schlage vor, daß wir bei mir spielen, dann bleibt alles im Haus und es kann nichts verloren gehen.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Zustimmung zu Termin und Ort von meiner Seite.

Ich wüßte jetzt nur noch Jochen als weiteren Mitspieler, keine Ahnung, ob er da schon wieder in Freiberg ist, tippe mal auf eher nicht.
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

Nee, sorry. Bin noch in der Heimat. Komme frühestens am 9.9. wieder nach FG.
Antworten

Zurück zu „Diplomacy“