Brettspiele

Auf der Suche nach Mitspielern für ein Brettspiel?
Antworten
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Brettspiele

Beitrag von akuma »

So, um hier mal allen Brettspielinteressierten etwas bieten zu können, würde ich alle die ein brettspiel besitzen das sie für gut befinden gerne mal bitten dieses brettspiel hier zu nennen. denn nur so kann es passieren das andre leute auf so ein spiel aufmerksam werden oder man andere leute findet die das gleiche spielen und somit ein nettes spiel am abend spielen kann.

ich nenne mal ein paar spiele die bei mir zu hause rum liegen
Siedler von Catan(incl. Erweiterungen: Städte und Ritter und Seefahrer)
Carcassonne (auch das grüne carcassonne, und die erweiterung für das blaue)
Inkognito

(noch ein paar andre, aber das wären die guten)
Benutzeravatar
Maru
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 6. November 2004, 23:34
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Maru »

Puerto Rico

PS: Inkognito? Hammer, man dass das noch jemand spielt. Erinnert mich an die 5. Klasse und das liegt lange zurück. Lust auf ne Runde?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wenn ihr noch eineinhalb Sätze dazuschreiben würdet worum's geht wär das hilfreich, nur vom Titel her kann man sich wenn man das Spiel nicht kennt jetzt nicht soo furchtbar viel vorstellen...
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

also ich spiel gern mal wieder ne runde inkognito....

in dem spiel geht es darum das jeder ein agent in der stadt venedig ist, er hat aber auch jemanden mit dem er sich treffen muss und auch 2 gegenspieler die sich treffen wollen und natürlich dagegen arbeiten....
du erkennst aber nicht wer dein freund ist, da alle verkleidet herumrennen (jeder hat 4 figuren in verschiedenem aussehen, einer davon ist er selber, die anderen attrappen!), und man kann nur über befragungen den partner entdecken.....
mit diesem muss man dann eine bestimmte aufgabe erledigen....
wer dies zuerst schafft (mit dem richtigen partner!!!!) hat gewonnen!!!

TADA! :smt115
Thrawn
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 74
Registriert: 10. November 2004, 19:08
Wohnort: Berlin, Freiberg

Beitrag von Thrawn »

Also das hörte sich interessant an, könnte ich mich für begeistern.

Zudem stelle ich "Junta" vor:

Du und deine Mitspieler sind Personen mit Schlüsselpositionen in einem kleinen Subtropen-Paradies.
Einer der Spieler ist der Präsident, der versuchen sollte, möglichst lange an der Macht zu bleiben. Denn er verteilt im geheimen die Einnahmen (die pro Runde durch zufall ermittelt werden) unter den anderen "Untergebenen" und natürlich sich selbst auf. Zu erwähnen wäre z.B. der Admiral, die Generals, dem Mann vom Geheimdienst etc.
Es kommt oftmals zu Putschversuchen durch die Mitspieler, so dass der Präsidentenstuhl oft wechselt. Wenn Mann stirbt, wird man "wiedergeboren", verliert aber sein Bargeld. Dazu kommen Optionen wie Bestehlen, Anschläge, Aufwiegelungen von Arbeitern oder Presse und vieles mehr.

Ziel ist es, möglichst viel Geld auf seinem Schweizer Bankkonto zu haben, wenn das Spiel endet.

Die beste Spieleranzahl ist meiner Meinung nach 4.
Wir alle haben ein Schicksal...
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

ich würde junta gerne mal spielen!!!
Susannah
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2004, 16:21

Beitrag von Susannah »

Ich habe rumliegen:

Siedler von Catan
inkl. Seefahren und Städt und Ritter, jeweils mit Erweiterung für 5 und 6 Spieler

Tores
(strategisches Türmebauen)

Tikal (mein persönliches Lieblingsspiel da gräbt man Pyramiden im alten Mexiko aus)

Ra (Handeln im alten Ägypten)

Für ne Runde Siedler bin ich immer zu haben.

Wie sieht es eigentlich mit der Planugn für einen Brettspielabend im EAC aus? Soweit ich weiß ist das schon lange in Planung nur bisher hat sich nichts genaueres ergeben, ich würde mich freuen wenn es sowas auch noch in meiner Studienzeit geben würde, schließlich sind nicht alle Freiberger Studenten vom DSA Virus befallen.
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Brettspielabend
Nun wir haben zumindest schon einen Termin 09.06.2005
nähere updates sobald wir in die nähere Planung gehen!
Gast

Beitrag von Gast »

hi susi...auch hier angekommen?

ja...also wenn der vostand den brettspielabend endlich durchkriegen würde dann könnts ja sogar geregelt losgehn....
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

mann...schon das zweite mal.....blödes forum *grml*
Susannah
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2004, 16:21

Beitrag von Susannah »

Ich freu mich schon jetzt auf den Brettspielabend.

@akuma: Wir wäre es mal mit nem Spieleabend Carcassonne (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben, aber du weißt ja was ich meine) Ich kenn da so einige andere Leute (die die auch im WIN wohnen) die bestimmt auch mitspielen würden. Und ein Ort zum Spielen wäre auch schon da. :)
Antworten

Zurück zu „Brettspiele und Tabletops“