Diplomacy FTF

Auf der Suche nach Mitspielern für ein Brettspiel?
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Diplomacy FTF

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hat mal wieder jemand Lust auf einen Diplomacy-Brettspiel-Nachmittag? Die email-Spiele beim Drachenhort scheinen nicht so recht zu funktionieren, hätte mal wieder Bock auf eine Brett-Version.
Bekannterweise braucht man exakt 7 Spieler, die auch verlieren können und eine gewisse Frusttoleranz aufbringen und insbesondere auch bei negativer Spielentwicklung weiterspielen.

Infos zum Spiel z.B.: http://www.ludomaniac.de/regeln/Standard/Standard.htm

Zeitvorschlag: Irgendwann mal ab frühen Nachmittag, Spieldauer je nach Ausscheidezeitpunkt zw. 30 Minuten und 10 Stunden. Prinzipiell hätte ich außer Dienstag und Mittwoch regelmäßig Zeit.

Bei der aktuellen Wettersituation könnte man vielleicht das ganze mit Grillen und ner Kiste Bier kombinieren.

Ne Option wäre auch, ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. bei allgemeiner Ermüdung) auf email umzusteigen oder so.

Norbert
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

hätt ich echt mal lust drauf....
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also ich kenn ja nicht den räumlichen Umgfang der Spielbrettversion, aber ich könnt wohlö ein hüttchen im garten mit Tisch und grill anbieten und würde wohl auch mitmachen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

räumlicher Umfang: ca. 80 auf 80 cm, das sollte nicht das Problem sein...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

3 Spieler sind dann doch ein bischen wenig...

7 solltens sein, 6 ginge grade noch so, alles andere wird völlig unbalanced. Wenn sich sonst keiner mehr motivieren läßt wirds wohl nix.
Antworten

Zurück zu „Brettspiele und Tabletops“