Junta

Auf der Suche nach Mitspielern für ein Brettspiel?
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Junta

Beitrag von Patrick »

Norbert und ich haben mal wieder Lust eine Partie Junta zu spielen.

Hier eine kurze Beschreibung:

Das ganze spielt in einer typischen Bananenrepublik. Jeder Spieler übernimmt eine der 7 großen Familien, unter denen alle wichtigen Staatsämter verteilt werden. Ziel ist es, möglichst viele Entwicklungshilfegelder auf sein privates schwiezer Bankkonto zu bringen. Diese Gelder werden von El Presidente (natürlich auch ein Spieler) an alle anderen verteilt, was natürlich zu Unmut bei denjenigen führt, die nichts bekommen :roll: Dise haben jedoch die Chance, die Herrschenden wegzuputschen und selbst die Macht zu übernehmen. Und dann wären dann noch die Attentate, die jeder auf alle anderen verüben kann...

Insgesamt ist es also ein Spiel, bei dem man niemandem vertrauen kann udn und bei dem die Bündnisse sehr schnell wechseln.

Die Spielzeit beträgt zwsichen 2 und 5 Stunden, je nachdem, wie lange verhandelt wird. Die Spielerzahl ist zwischen 3 und 7.

Als Termin haben wir mal nächstes Woichenende ins Auge gefasst.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Habe Interesse, wenn es bei dem Termin bleibt.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

muss noch mal mit peggy reden klingt aber interessant.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Wir spielen morgen um 14 Uhr bei Raymond. Ich kümmere mich ums Essen.

Bettina oder ich holen euch jeweils um ca. 13.45 ab. Schreibt doch bitte noch hier rein, ob ihr definitiv kommt, und wo man euch evtl. abholen soll.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

bin dabei, abholen bei mir oder sagt mir wo ich hinkommen soll.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Abholen am Wohnpark Gentilly 21. Ab 13.45 Uhr stehe ich vorne bei der Einfahrt, bei früherem Abholen einfach klingeln.

Ich bin gerade etwas schwer von Begriff : Patrick, meinst du Mittag- oder Abendessen ?

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

ich vermute eher Abendessen.
@Patrick: wir machen am besten morgen aus wer wen mitnimmt... wir sehen uns ja eh schon vorher.
Wenn jemand Ananassaft und Sahne mitbringt dann gibts auch wieder Cocktails... wär schön wenn sich noch jemand dafür findet :)
Antworten

Zurück zu „Brettspiele und Tabletops“