Bloodbowl

Auf der Suche nach Mitspielern für ein Brettspiel?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Da sich gestern doch einige Interessenten für Bloodbowl gefunden haben, revitalisiere ich diesen Thread mal wieder.

Wie gesagt wäre ich an einer kleinen Bloodbowl-Liga durchaus interessiert. Hierzu wären mindestens sagen wir mal 5 Spieler notwendig.

Das ganze könnte etwa so aussehen, dass wir (Rechenbeispiel) bei 5 Spielern jeweils ein Spiel pro Spieler und Woche anpeilen und mit Hin- und Rückspiel eine Saison damit 4x2=8 Wochen dauern würde. Man müsste quasi auf 8 Wochen 8 Spiele verteilen, die jeweils 1-2 h dauern. Wenn alle fix spielen könnte die Liga auch schon früher durch sein.

Man würde wohl ohne festen Spielplan spielen, die Spieler müssten sich selber die Termine suchen, hauptsache, am Ende hat jeder zwei mal gegen jeden gespielt. Die kurze Version wäre ohne Rückrunde, dafür mit Play-offs oder einem Finalspiel zwischen erstem und zweiten oder so was.

Unausgelastete könnten theoretisch auch mit zwei Teams an den Start gehen, die Spiele untereinander würden dann einfach als 0-0 ohne Erfahrungspunkte und Geld gewertet werden. Wäre ein kleiner Nachteil, dafür hat man aber auch quasi zwei Chancen.

Im Forum würden dann die Ergebnisse und die Tabelle gepostet werden.

Finden sich für so was genug Interessenten das sich das weitere Ausarbeiten der Regularien lohnt?
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

wie schon mal gesagt: ich bin dabei...müssen wir halt nur schaun wie wir das mit figuren und so machen....
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Ich sehe noch nicht, dass wir über 3 Leute hinauskommen - das würde sich nicht lohnen.
Wenn wir definitiv eine Liga machen, bin ich auch bereit, in ein zweites Spiel zu investieren.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

dachte an die beiden Burschen, die am Drachenhort-Abend so interessiert zugeschaut haben. Na ja, läuft uns ja auch nicht weg. In die nächste Wühlmaus kommt ein kleiner BB-Artikel, dann schauen wir noch mal weiter.
Kalfan
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 38
Registriert: 13. Dezember 2004, 16:37
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalfan »

Hi!
Am Montag ist ja Brettspieleabend. Gibt es da auch wieder Blood Bowl-Runden? Ich würde mich mal dafür interessieren. Ich kann aber nicht viel mehr bieten als mein Interesse.

Grüße Kalfan
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Sorry, ich bin diesmal beim Brettspielabend nicht dabei.
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DER DADA »

falls das ganze noch etwas aktuell is bin ich dabei. habs auch schon mal kurz gespielt und drecks skaven hassen gelernt. ich würd ein paar meiner dunkelelfen nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

von meiner Seite aus ist es noch aktuell, weiß nicht, wie's bei Ray und Ingo ausschaut
Antworten

Zurück zu „Brettspiele und Tabletops“